Beiträge von cold25 im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    [Externes Medium: https://youtu.be/4J473ZnyjS4]

    Endlich ein How to play. Also das Spiel gehört auf jeden Fall in die Kategorie: Gametrays sinnvoll eingesetzt (und nicht nur um deren Selbstwillen dabei ...). Ob es dann am Ende wirklich Spaß macht und den Survival/Exploration-Erwartungen entspricht die ich habe, wird sich ja nun hoffentlich bald zeigen :hopping: .

    Ich habe mir jetzt 37min des Videos reingezogen :D und bin schwer gespannt auf das Spiel. Das sieht richtig interessant aus und scheint viele Wege anzubieten um die Objectives anzugehen!

    Hat jemand noch einen Überblick wie das mit den Szenarien (Survival Tasks) aussieht? Im Video waren es glaube ich 6 Planeten und jeder bietet eine Mission mit 8 Karten und Objectives auf ihnen die es zu erfüllen gilt?


    Edit: Nachdem ich im Regelheft etwas gesucht habe, bin ich auf die Aussage gestoßen, dass es wohl pro Planet 3 solcher Survival Tasks (wohl jeweils mit 8 Karten) gibt. Das würden dann 18 Missionen sein. Das klingt nach ziemlich viel Content :S

    CalvinHobbes Also ich vertraue da auf die Erfahrung von Orange Nebula aus ihrem ersten Spiel Vindication, denn das bot nicht nur Bling Bling, sondern auch ein tolles Spiel dahinter. Da stimmten eben beide Aspekte :)

    Anleihen der Mechaniken von Vindication sind hier zu sehen, aber eben weiterentwickelt und ausgebaut.

    Das Thema planet exploration und die im Video aufgezeigten Mechaniken im Verbund damit, finde ich sehr unverbraucht.

    Mal schauen, ob sie es schaffen, durch die einzelnen Planeten genug Variabilität hineinzubringen.