Beiträge von Elric im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    Wir haben vorgestern zu dritt Szenario C auf Wenora gespielt. Unsettled war für die anderen beiden neu.

    Wir hatten viel Spaß und auch für mich war es noch spannend. Viele Karten kannte ich natürlich schon, aber das fand ich nicht schlimm. Die Szenarien waren unterschiedlich genug, um ausreichend Abwechslung zu bieten.

    Mit Aufbau und Erklärung waren wir vielleicht 2,5 Stunden beschäftigt.

    Was denkst du zum Wiederspielwert von den Planeten. Es klang so als würde man die Planeten "lösen". Traue nicht mein Paket gerade aufzumachen.

    Wie bereits von Imperator geschrieben, gibt es pro Planet 3 verschiedene Missionen. Bisher kann ich nicht sagen, dass man da wirklich von "lösen" sprechen kann, denn es sind keine Rätsel, sondern eine Reihenfolge von verschiedenen Aufgaben.

    Natürlich ist es eventuell einfacher diese Missionen zu erfüllen, wenn man schon weiß was als nächstes gebraucht wird oder wo man am besten manche Dinge platziert. Die Locations (Nodes) werden aber, bis auf Start und einzelne besondere Locations, immer zufällig und verdeckt verteilt.

    Daher kann man durchaus auch die gleiche Mission immer wieder spielen, nur vielleicht nicht direkt hintereinander, oder dafür z.B. mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.


    Insgesamt denke ich, dass ein einzelner Planet schon mindestens den gleichen Wiederspielwert hat wie eines der Spiele aus der Forbidden-Reihe.


    Aber denkt dran: Ich hab erst einen von 6 Planeten besucht... ;)

    Ich habe in einem Video gehört dass es sich wie "Forbidden Island" oder "Forbidden Desert" anfühlt, nur in viel komplexer und viel besser

    Also nach zwei Partien mit unterscheidlichen Missionen auf dem ersten Planeten erscheint mir das wie ein guter erster Vergleich.


    Es gibt einige komplexere Elemente als in der Forbidden-Reihe, die man aber nach dem ersten Spiel ganz gut drauf hat. Dazu kommt noch eine für mein Empfinden hervorragende Geschichte mit viel Fantasie und Humor.


    Ich hatte jede Menge Spaß und freue mich darauf die anderen Planeten zu erkunden.