Unsettled (Orange Nebula)

  • Toll, du hast Rechnen gelernt. Gratuliere. Aber ist halt dran vorbei, was gesagt wurde, wundert mich bei dir nicht.

    "Kickstarter ist viel teurer weil VAT" ist halt bullshit, weil 19 % immer für uns drauf kommen. Zieht man bei beiden die 19 % ab, ist das eine immer noch teurer als das andere.

    Man kann sagen: "Kickstarter ist teurer, weil Shipping pro Person, und keine Rabatte".

    Aber das wäre ja dann nicht mehr so toll für das eigene Wohlempfinden.

    Freundlich wie immer.

    Aber schön, dass du das Problem letztendlich erkannt hast, dass Crowdfunding hier auch immer noch teuer ist, wenn man bei beidem 19% abzieht.

  • Bei der Auslieferung des ersten Kickstarters war das mMn ähnlich. Dort gab es Unsettled mit den gleichen Preisen wie jetzt auch für das Grundspiel und pro Erweiterung bei spieletastisch. Damals war ich leider zu langsam und habe nichts mehr von den dortigen Mengen abbekommen. Um Unsettled sicher zu kriegen, habe ich deswegen beim 2. Kickstarter mitgemacht. Jetzt läuft es wieder genauso ab und ich wäre zumindest beim Grundspiel bei spieletastisch leer ausgegangen. Immerhin bekomme ich nun das volle Paket.

    Der Preisunterschied ist wirklich krass und ja, ich kann jede Person verstehen, die unzufrieden ist und deswegen bspw. auch Spirit Fire auslässt. Auch für mich ein weiterer Grund Kickstarter bzw. Gamefound in Zukunft mehr und mehr zu meiden.

  • Toll, du hast Rechnen gelernt. Gratuliere. Aber ist halt dran vorbei, was gesagt wurde, wundert mich bei dir nicht.

    "Kickstarter ist viel teurer weil VAT" ist halt bullshit, weil 19 % immer für uns drauf kommen. Zieht man bei beiden die 19 % ab, ist das eine immer noch teurer als das andere.

    Man kann sagen: "Kickstarter ist teurer, weil Shipping pro Person, und keine Rabatte".

    Aber das wäre ja dann nicht mehr so toll für das eigene Wohlempfinden.

    Beim Spieletastisch Preis ist VAT aber schon mit drin, bei Gamefound nicht.

    Einfaches Beispiel:

    - Core game bei Spieletastisch kostet aktuell (vorher sogar 71) 75€ inklusive Mehrwertsteuer.

    - Core game bei Gamefound kostet 90$ (= 84€) OHNE Mehrwertsteuer. Plus 19% macht 100 Tacken.

    Ergo zahl ich 25€ mehr weil ich es über Crowdfunding bezogen habe.

    Und dann kommen noch Versandkosten hinzu.

    Warum der Verkäufer diese Mehrkosten nicht hat oder nicht weitergibt, kann ich dir nicht beantworten.

  • Toll, du hast Rechnen gelernt. Gratuliere. Aber ist halt dran vorbei, was gesagt wurde, wundert mich bei dir nicht.

    "Kickstarter ist viel teurer weil VAT" ist halt bullshit, weil 19 % immer für uns drauf kommen. Zieht man bei beiden die 19 % ab, ist das eine immer noch teurer als das andere.

    Man kann sagen: "Kickstarter ist teurer, weil Shipping pro Person, und keine Rabatte".

    Aber das wäre ja dann nicht mehr so toll für das eigene Wohlempfinden.

    Sorry, das ist ein Scheinargument. Der Kickstarter ist u.a. deswegen teurer, weil das Shipping deutlich teurer ist und damit eben in der Summe, sprich im absoluten Endbetrag, auch mehr Steuer anfällt (die beim kostenlosen Versand aus DE dann überhaupt nicht zu zahlen wäre).

    Da muss man jemanden schon gewollt missverstehen, um daraus dann zu basteln, man störe sich an den 19% Steuer. So hat es offensichtlich hier auch niemand gemeint. Zu der Tonalität der Antwort sage ich mal nichts weiter, die spricht ja auch für sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von m4xx (10. November 2023 um 14:02)

  • Diese Vergleiche gehen sich doch nur aus, wenn eine dauerhafte, oder zumindest längere, Verfügbarkeit im Retail angenommen werden kann. Wenn Spieletastisch und andere jetzt nur ein kleines Kontingent haben, macht das evtl eine Handvoll Nichtbacker glücklich - als Backer hatte ich zumindest die Sicherheit, das Spiel zu erhalten (Sicherheit im Sinne von Kickstartern). Sind da jetzt keine weiteren Printruns geplant und bin ich zu spät in meiner Bestellung beim lokalen Handel, kann mir der dort aufgerufene Preis ja egal sein.

    Ärgerlich wird es für mich, wenn das Spiel jetzt über längeren Zeitraum gut verfügbar und drastisch günstiger zu bekommen ist.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Toll, du hast Rechnen gelernt. Gratuliere. Aber ist halt dran vorbei, was gesagt wurde, wundert mich bei dir nicht.

    "Kickstarter ist viel teurer weil VAT" ist halt bullshit, weil 19 % immer für uns drauf kommen. Zieht man bei beiden die 19 % ab, ist das eine immer noch teurer als das andere.

    Man kann sagen: "Kickstarter ist teurer, weil Shipping pro Person, und keine Rabatte".

    Aber das wäre ja dann nicht mehr so toll für das eigene Wohlempfinden.

    Beim Spieletastisch Preis ist VAT aber schon mit drin, bei Gamefound nicht.

    Drum vergleicht man ja auch nur Netto ODER nur Brutto Preise. (In dem Fall für uns das mögliche Netto ohne VAT/MwSt, da wir nicht wissen, wieviel der Einkaufspreis für die Händler ist)

    Und es wurde ja (korrekterweise) schon Shipping genannt, was für Einzelpersonen tatsächlich höher ist als für Händler. (Stichworte Menge, Kalkulation)

    Aber es liegt eben NICHT an VAT/MwSt, dass KS teurer wäre als Retail, auch wenn es ständig (wiederholt im Forum) versucht wird, zu verzählen, da immer 19 % drauf kommen, egal ob KS oder Retail.

    Und dieses "aber die VAT sind ja beim KS am Ende höher als beim Retail!!1" ist einfach erklärt: Wenn A netto schon mehr kostet als B netto, ist die absolute MwSt natürlich höher. Eben weil der Nettopreis schon höher ist. 19 % von 100 € sind immer höher als 19 % von 70 €, weil 100 größer ist als 70.

    Gerade hier im Forum sollte vielen bekannt sein, dass Verlagspreise für den Kunden idR immer höher als Händlerpreise sind. Unabhängig ob es ein Kickstarter war oder anderweitig finanziert wurde. Jedoch seh ich eher wenig, das über die Preise im Shop von Pegasus oder Kosmos derart geheult wird, die idR teurer sind, als bei diversen Händlern.

    Worüber man sich aufregen könnte, ist die schnellere Verfügbarkeit (wobei das bei Spieletastisch ja nichtmal für alle Items gilt, sondern nur einen Teil der Erweiterungen).

  • 2 Optionen

    a) Du bist Beamter (nichts gegen Beamte, die sind eben oft sehr sehr genau)

    b) Du hast zu viel Zeit

    anders ist für mich nicht erklärbar, dass du die Dinge notorisch anders verstehst bzw. verstehen willst als vermutlich 90% der Diskussionsteilnehmer.

    Die Art und Weise wie du deine Argumente und Rechenbeispiele kund tust sind an Arroganz kaum zu überbieten.

  • Und dieses "aber die VAT sind ja beim KS am Ende höher als beim Retail!!1" ist einfach erklärt: Wenn A netto schon mehr kostet als B netto, ist die absolute MwSt natürlich höher. Eben weil der Nettopreis schon höher ist. 19 % von 100 € sind immer höher als 19 % von 70 €, weil 100 größer ist als 70.

    Wie lange willst Du denn noch so tun, als wüsste das hier keiner? Um den absoluten Wert ging es doch gerade, weil man nun mal eher bereit ist 19% von 4 EUR zu zahlen, als von 25, vor allem wenn es Kaufoptionen gibt, bei denen für bestimmte Positionen gar keine Kosten und damit auch keine 19% Steuer anfallen.

  • Games Quest nun schon 4 Wochen in "Project Data Analysis". Heute kommt das wöchentliche Update. Mal gespannt, ob sich mal was ändert.

    Natürlich hat sich nix geändert. In den Kommentaren schreibt Orange Nebula, dass sie Gamesquest kontaktiert haben und bald die Bestätigungsmails versendet werden. Press X to doubt...

  • Games Quest nun schon 4 Wochen in "Project Data Analysis". Heute kommt das wöchentliche Update. Mal gespannt, ob sich mal was ändert.

    Natürlich hat sich nix geändert. In den Kommentaren schreibt Orange Nebula, dass sie Gamesquest kontaktiert haben und bald die Bestätigungsmails versendet werden. Press X to doubt...

    Alle Retailkäufer müssen ja dann noch länger warten.
    Oh warte... da war was.

  • Den gleichen Schmerz hatten wir bei der Auslieferung mit Wave 1 von Drunagor auch mit GamesQuest... es gab immer viele Versprechungen aber im Blog stand dann wieder was ganz anderes und eingehalten wurde auch nix. Deswegen sind wir sowohl für UK als auch für EU inzwischen zu einem anderen Anbieter gewechselt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Den gleichen Schmerz hatten wir bei der Auslieferung mit Wave 1 von Drunagor auch mit GamesQuest... es gab immer viele Versprechungen aber im Blog stand dann wieder was ganz anderes und eingehalten wurde auch nix. Deswegen sind wir sowohl für UK als auch für EU inzwischen zu einem anderen Anbieter gewechselt.

    Ich warte lieber noch 2 Monate als jetzt so ein Chaos wie mit Meeple Logistics und Mythic Battles. Ganze Boxen fehlen, Grundspiel nicht vorhanden, Boxen vertauscht. Neee danke....

  • Ich hole mal eben den Salzstreuer raus:

    Jüngst bei Return to Dark Tower Covenant kam von Gamesquest die Mail zur Adressverifikation am 8. September.

    Erhalten habe ich das Paket dann genau am 8. November.

    Eventuell noch ein anderes Spiel unter den Weihnachtsbaum legen lassen. :p

  • Um die Wartezeit für Euch etwas zu verkürzen und als stolzer Neubesitzer (Dank eines Deals hier im Marktplatz) von Unsettled, habe ich mal einen Session Report verfasst. Solo mit zwei Crewmitgliedern.

    Der erste Versuch ist kläglich gescheitert, aber ich gebe nicht auf.

    Spoiler anzeigen

    Missionslog der ersten Expedition nach „WENORA“:

    Als wir die Erde auf der Suche nach bizarren, wundersamen neuen Welten verließen, haben wir uns genau das vorgestellt.

    Die Umstände sind etwas "katastrophaler" in Richtung „Hier lauert der Tod“ als erwartet, aber Angesichts der Ungewissheit ist die Erforschung selbst das Ziel.

    Über uns türmen sich seltsame, gigantische Pilzformationen auf, in denen es von fremdartigen Kreaturen wimmelt und aus denen leuchtende Flüssigkeiten tropfen. Die Oberflächen sind mit einer geheimnisvollen pulverförmigen Substanz bedeckt. Die Luft ist dick, fast gallertartig, und es gibt eine unangenehme Menge von giftig aussehenden Ranken und Saugnäpfen. Es könnte nicht außerirdischer sein.

    Wir haben fast eine Stunde lang im niedrigen Orbit gescannt, nur um einen Platz zum Landen zu finden, so dicht ist die Pilzvegetation.

    Bei so einer reichhaltigen Welt, ist es unvorstellbar, dass wir nicht die Dinge finden, die wir zum Überleben brauchen. Ob diese Dinge uns umbringen, ist nochmal eine ganz andere Frage.

    Los geht’s, lasst uns Dinge befummeln.

    Missionslog der zweiten Expedition nach „WENORA“:

    Die erste Mission ist scheinbar gescheitert, nicht viel ist über ihren Verbleib bekannt.

    Wir sind jetzt als zweite Mission losgeschickt worden und der einzige hilfreiche Hinweis an uns war: „Trödelt nicht herum, der ersten Mission ist die Zeit ausgegangen“!

    Da englisch immer noch die Hauptsprache der Raumfahrt ist (Danke NASA), werden wir bei unserem Report die meisten Begriffe in englisch verwenden, so wie sie in den offiziellen Logbüchern stehen werden.

    Die SCARAB (unser Raumschiff) wurde vorsichtshalber mit einer „Resuscitation Chamber“ ausgestattet, also wenn uns die Zeit ausgeht, können wir uns kurz reanimieren und dürfen ein wenig länger leiden.

    Nach der Landung auf „WENORA“ (wer denkt sich solche Namen aus, das Ding sollte „Pilzsuppe“ heißen) waren außer unserem Roboter LUNA nur noch Gero und ich übrig (Nein, ICH ist nicht mein Name, ich heiße Frank).

    Auch wenn die Landung eher eine Bruchlandung war, sollten wir gewissen Missionsvorgaben folgen bevor wir zurückkehren konnten: Baut die „Research Hut“, das „Laboratory“ und den „Workshop“, dann schaut mal was noch so passiert.

    Wir sollten uns also beeilen, forschen und zurückkehren. Dafür sollten wir dann natürlich erstmal überleben!

    Tag 1:

    LUNA verließ als erste die SCARAB und entdeckte den „Electromagnetic Polypore Maze“, was toll wäre, wenn jemand von uns „Rare Polymers“ dabei hätte, denn dann könnten wir Energie generieren. So jedoch scannte Luna nach brauchbaren Materialien und fand gleich 3 davon.

    Ich folgte Luna und entdeckte ein seltsames Lebewesen dem wir den Namen „Skittish Pentapod“ verpassten.

    Irgendwie schubste er mich weg und ich landete in einer Gegend die den Namen „Necrotrophic Floating Jellies“ mehr als verdient hatte. Ich studierte meine Lage ein wenig und rastete dann.

    Gero folgte LUNA ebenfalls und sammelte erstmal zwei Materialien ein. Er schickte LUNA in den nächsten Abschnitt, den „Myxogastria Ball Pit“, auch dort könnte man Energie erzeugen, wenn.....ja, ja, immer ist es ein WENN, niemals geht etwas einfach so.

    Dann folgte Gero unserer LUNA in den „Myxogastria Ball Pit“, diese Erfahrung ließ ihn etwas klüger werden.

    LUNA marschierte in den angrenzenden „Crystalline Forest“, fand dort wichtige Daten und einen Platz für eines unserer Gebäude (wenn man denn diese schnell aufblasbaren Hütten so nennen möchte). Ich erkundete die Gegend und landete im „Field of Hover Blossoms“ und auch dort war Platz für eines unserer Gebäude. Mittlerweile hatten wir herausgefunden das jeder unserer Schritte Wolken aus Pilzsporen aufwirbelte. Nicht besonders störend für den der sie aufwirbelte, aber wer danach damit in Berührung kam befand sich schon in einer misslichen Lage. Alles in allem lief es gut für mich, ich fand einen „Slurp Garbler“, lernte etwas dazu und stellte fest das man stinkenden Schleim trinken kann, wir nannten das einen „Breakthrough“ („Drink Reeking Sludge“). Schließlich baute ich das „Laboratory“ was uns sicher hilfreich sein würde.

    LUNA fand derweil Material und Daten und Gero verarbeitete und sammelte das Zeug.

    Jetzt merkten wir zum ersten Mal, wie uns die Zeit davonlief, scheinbar mussten wir mehr an der Erfüllung unserer Aufgaben arbeiten und weniger Zeit für andere Dinge verschwenden, auch wenn diese sehr nützlich sein konnten.

    Tag2:

    LUNA bewegte sich in die „Monolithic Spore Pillars“ und fand den dritten benötigten Bauplatz und wieder etwas Material. Ich trank erstmal ein wenig Schleim und fühlte mich gleich voller Tatendrang. Daher überwältigte ich den „Slurp Garbler“ und stellte fest das man ihn in die Luft sprengen könnte (Close Eyes & Detonate) um Energie zu erhalten. Aber hey, keine Angst, das Kerlchen ist niedlich und Energie bekommen wir auch anders, er enthält nämlich „Rare Polymers“ und damit können wir ja an mindestens zwei Orten auch Energie erhalten ohne ihn in Fetzen zu blasen. Die Entdeckung eines „Strange Lichen“ teleportierte mich direkt zu LUNA. LUNA fand wieder etwas Material und bewegte sich dann zu Gero in den „Crystalline Forest“.

    Gero betrieb etwas Fortbildung und frönte seiner Sammelleidenschaft, das war es dann auch schon für ihn.

    LUNA war sehr umtriebig und entdeckte die „Viscous Egg Pools“ und erneut etwas Material, während ich zum „Electromagnetic Polypore Maze“ zurückkehrte und den „Skittish Pentapod“ fing. Dieser brachte mir das Wissen darüber ein, wie man einige der Sporenwolken entfernen konnte („Absorb Pearlesence“). Außerdem war ich damit ein „Fungal Host“ was in manchen Situationen auf diesem Planeten von Vorteil sein könnte.

    Ich hatte auch geug Wissen angesammelt um eine Technologie namens „Perform Augmented Yank“ zu beherrschen die allerdings einige Energie erforderte. Energie hatte ich auch schon erhalten, da ich ja jetzt den „Slurp Garbler“ mit in den „Electromagnetic Polypore Maze“ geschleppt hatte und er ja aus „Rare Polymeres“ bestand.....zumindest teilweise.....denke ich.

    Jedenfalls entfernte ich gleich mal einige Sporenwolken, die hatten mir eh schon stark zugesetzt.

    Damit war ich jetzt zwar auch kein „Fungal Host“ mehr, aber das würde schon gehen. Schließlich ging ich zu den „Monolithic Spore Pillars“.

    LUNA scannte nach Daten und entdeckte dann den „Bleeding Clathrus Grove“.

    Gero erzielte einen Durchbruch („Deploy Mini Tractor Beam“) und entdeckte die „Breathtaking Bloom“. Schließlich baute er noch die „Research Hut“.

    LUNA ging zurück zu den „Viscous Egg Pools“ nachdem sie nochmals etwas Material entdeckt hatte.

    Ich baute schließlich den „Workshop“ und ging in den „Bleeding Clathrus Grove“, dort bekam ich Halluzinationen, was erstmal nicht das schlimmste ist, immerhin kann es ja kaum schlimmer als die Realität sein. Jedenfalls sah ich fliegende Pilze die mir zuwinkten und mich aufforderten mich zur SCARAB zu bewegen. Aber zuerst sammelte ich noch etwas Material ein, kann man ja immer gebrauchen.

    Gero ging zu den „Viscous Egg Pools“, LUNA schickten wir zu den „Glowing Lichen Caves“ und weiter zum „Spongy Trumpet Swamp“, dies kostete einige Energie da wir die Funktion des „Workshops“ dafür benutzten.

    Gero begann ebenfalls zu halluzinieren, wurde von Augen auf Stielen unter die Erde gezogen und zum „Fungal Host“ der ohne Probleme oder Vorteile von Gegend zu Gegend reisen kann.

    Tag 3:

    Am Ende des für uns sichtbaren Bereichs, einer Gegend die wir „Swampy Quagmire“ getauft haben, entdeckten wir eine Art Sack aus dem kleine Tentakelwesen herauskrochen. Wie uns unsere gesammelten Daten verrieten, könnten wir diese Wesen verwenden um die Sporenwolken zu bekämpfen die wir bei jedem Schritt aufwirbelten.

    LUNA wurde in die „Bleeding Clathrus Groves“ geschickt um weitere Daten zu sammeln.

    Ich schleppte Gero (damit er nicht von den Sporenwolken beeinträchtigt wird) zum „Spongy Trumpet Swamp“.

    Dann erforschte ich „Deploy Robotic Sidecar“, was uns sicher noch nützlich sein könnte.

    Eines der Tentakelwesen heftete sich an mich und eines an Gero, damit könnten wir nun die Sporenwolken bekämpfen. Meine Halluzination zwang mich aber nun wieder in Richtung SCARAB in den „Bleeding Clathrus Grove“.

    Gero setzte an diesem Tag noch den Traktorstrahl von LUNA ein und ging ein wenig weiter. Er erforschte noch „Ingest Pearlescent Slurry“ was uns ein wenig Zeit sparen könnte.

    Dann war wieder ein Tag vorbei und wir fragten uns langsam ob wir es heil wieder nach Hause schaffen würden.

    Langsam bekamen wir auch Hunger.

    Tag 4:

    Dieser Tag war damit angefüllt das wir mit Tentakelwesen die Sporenwolken bekämpften , neue Tentakelwesen einsammelten und weiter Wolken entfernten. LUNA musste ihre einschmeichelnde Stimme einsetzen um uns ein wenig zu beruhigen und dann ging es richtig los.

    Die Tentakelwesen waren gewachsen und hatten nun mehr Interesse an uns als an den Sporenwolken. Sie gingen auf uns los und machten uns das Leben schwer.

    Irgendwann kam ich an der SCARAB an und erforschte „Swallow Unsavory Glop“ was ähnlich wirken konnte wie LUNAS stimme. Meine Halluzination verschwand und wir mussten dringen Material sammeln um Nahrung herzustellen.

    Wir sammelten also Material wo immer wir konnten, tranken Schleim um effektiver zu sein und benutzten LUNA um neues Material zu entdecken.

    Gero wurde immer schwächer, ich hatte unsere „Resuscitation Chamber“ benutzt und würde so einen Tag länger durchhalten können und Gero Notfalls in die SCARAB tragen.

    Tag 5:

    Die Tentakel machen uns fertig, wir haben kaum noch Kraft und Gero halluziniert schon wieder.

    Scheinbar fühlt er sich verfolgt und seine Geschwindigkeit hat sich verdreifacht.

    Ich schaffe es schließlich uns Nahrung herzustellen und wir müssen nur noch zur SCARAB zurück.

    Gero schafft es mit letzter Kraft in die SCARAB, jetzt sind nur noch LUNA und ich übrig, Gero ist zusammengebrochen, aber immerhin ist er schon im Schiff.

    Wieder werde ich von den Tentakelwesen angegriffen und bin kurz davor mein Leben auszuhauchen.

    Tag 6:

    Länger als diesen Tag werde ich nicht mehr aushalten. Gero liegt außer Gefecht in der SCARAB, LUNA pfeift aus dem letzten Loch und wenn mich noch einmal ein Tentakelwesen erwischt ist es aus mit mir.

    Unsere Ressourcen sind fast aufgebraucht, mit der letzten Energie und dem „Workshop“ manövriere ich LUNA in die SCARAB und benutze das „Robotic Sidecar“ um mich von ihr mitnehmen zu lassen.

    Hinter uns schließt sich die Luftschleuse, Tentakelwesen prallen dagegen, Gero liegt schwer atmend am Boden, LUNA schaltet sich in den Reservemodus und ich schleppe mich auf den Pilotensitz. Die Triebwerke brüllen und wir lösen uns mit einem schmatzen vom Boden und steigen in die Atmosphäre hinauf und dann ins All.

    Wir haben geforscht, gebaut, gelitten und wir haben ÜBERLEBT!

    Wir hatten Hunger und haben Nahrung produziert, dies hätte uns fast das Leben gekostet.

    Komisch, keiner von uns hat jetzt noch Hunger.

    Was mit der ersten Expedition geschehen ist wissen wir nicht, aber wir haben da so eine Ahnung!

  • Um die Wartezeit für Euch etwas zu verkürzen und als stolzer Neubesitzer (Dank eines Deals hier im Marktplatz) von Unsettled, habe ich mal einen Session Report verfasst. Solo mit zwei Crewmitgliedern.

    Der erste Versuch ist kläglich gescheitert, aber ich gebe nicht auf.

    Hat dir das Spiel gefallen?

    Stolzer Neubesitzer und einen so ausführlichen und thematischen Session Report?! Da hatte ich mir die Frage irgendwie selbst beantwortet. :)

  • Nach einem Kommentar auf Kickstarter von O-Neb ist nun eher von Januar auszugehen.

    Wobei da nicht so ganz ersichtlich ist, ob im Januar die Auslieferung konkret startet, oder ob die erratierten Packs im Januar bei Gamesquest sind.

    In letzterem Fall kann man sicherlich mit März rechnen, bis es tatsächlich bei den Backern ankommt.

  • Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, inwiefern mich, als Backer der nur das neue Zeug hat, die folgenden Probleme:

    Zitat

    Upon receiving reports of weirdness, we spent the last few days inspecting copies of the game at each of the regional fulfillment centers to ensure we have complete understanding of said weirdness. We confirmed that there are indeed two things to repair: the orange player dashboard needs replacing (it’s missing an important word of text), and the errata card pack for owners of the first printing needs to be included for owners of the second, as the new printing doesn’t reflect the card changes it was meant to.

    Das player board habe ich ja schon aus dem 1.KS und das errata card pack habe ich ja sowieso geordert, ergo sollten doch die Pledges die nicht betroffen sind von den Änderungen verschickt werden können oder übersehe ich da etwas?

  • Ich bin etwas verwirrt...ich habe bei Fantasywelt zugeschlagen und heute Abend steht die erste Partie an. Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wie es zu dem Problem mit dem organgenen Playerboard kommen konnte, da die ja eigentlich alle identisch sind, habe ich das jetzt mal ausgiebig untersucht und ich finde da kein Wort, das fehlt.

    Da ich Wenora für heute schon aufgebaut habe, habe ich in den digitalen Files (Unsettled Errata – Google Drive) mal nachgesehen, was da großartig anders ist. Gibt da schon was nennenswertes. Bleibt natürlich die Frage, was jetzt mit den Errate Packs passiert. Ich könnte nachvollziehen, wenn es jetzt à la krakos heisst: "Tja, Pech gehabt." Andererseits heisst es in dem Update ja auch: "If you’ve already received your pledge, your replacement parts will be shipped to you automatically as a second shipment." Demnach sollte ja auch Fantasywelt die Errate Packs bekommen. Vielleicht melden sie sich ja bei den Bestellern und bieten an, das gegen Versandkostenübernahme nachzuliefern.

    Was ein Durcheinander...

  • Kein Problem, einfach bei FantasyWelt oder Spieletastisch kaufen. Da sparst auch noch den einen oder anderen Euro

    So werde ich es in Zukunft machen. Nach den letzten Kampagnen fasse ich nun kein Kickstarter mehr an. Mythic Battles, Unsettled - sieht man alle vorher im Retail zu guten Preisen. Das ich bei Unsettled viel mehr bezahlt habe und jetzt noch den Versand aussitzen muss ärgert mich.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Kein Problem, einfach bei FantasyWelt oder Spieletastisch kaufen. Da sparst auch noch den einen oder anderen Euro

    Das ist halt für die Leute blöd, die während der Kampagne viel Geld gezahlt haben und da nicht unbedingt doppelt bezahlen möchten.

    Es war auch als Witz gedacht. Ich hänge selbst mit 300€ in nem All-In in der Kampagne drin. Leider.