Unsettled (Orange Nebula)

  • Für den All-In sind es inkl. VAT und Versand ca 317 € (inkl. Sleeves) und 273 € (exkl. Sleeves) - oder habe ich mich da irgendwo verrechnet?

    210 $ + 44 $ (max estimated shipping) + 19 % = 302,26 $ -> ~ 266,41 €

    250 $ + 44 $ (max estimated shipping) + 19 % = 349,86 $ -> ~ 308,37 €

    Danke dir - ich bin einfachheitshalber von 50 USD für Shipping ausgegangen - aber dann kommt das ja etwa hin. Das ist schon einiges für nen Puzzler :/.


    Ich würde Dir aber raten, im Zweifel erstmal das Grundspiel mit zwei Planeten zu nehmen und zu schauen, ob es Dir gefällt. Planeten nachordern kannst Du ja immer noch.

    Wird man die einzelnen Planeten einfach nachordern können?

  • Also die Planeten bieten nicht unfassbar viel Varianz. Es gibt drei Missionen pro Planet, wobei sich ab Mission 2 ja die Ereignisse wiederholen. Wenn ihr möglichst viel Spiel fürs Geld haben wollt, dann wird Unsettled nicht Euer Ding sein. Aber wie mit jedem KS, insbesondere denen, die sich schon erprobt haben auf dem Markt:
    Ihr werdet danach auch noch mal gutes Geld dafür bekommen.


    Kurze Rechnung:
    9 Planet x 3 Missionen x 2h pro Mission im Schnitt: 54h.


    Wenn ihr Interesse habt, dann würde ich sagen:
    Alle Planeten oder gar keinen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Also die Planeten bieten nicht unfassbar viel Varianz. Es gibt drei Missionen pro Planet, wobei sich ab Mission 2 ja die Ereignisse wiederholen. Wenn ihr möglichst viel Spiel fürs Geld haben wollt, dann wird Unsettled nicht Euer Ding sein. Aber wie mit jedem KS, insbesondere denen, die sich schon erprobt haben auf dem Markt:
    Ihr werdet danach auch noch mal gutes Geld dafür bekommen.


    Kurze Rechnung:
    9 Planet x 3 Missionen x 2h pro Mission im Schnitt: 54h.


    Wenn ihr Interesse habt, dann würde ich sagen:
    Alle Planeten oder gar keinen. ;)

    plus je eine neue Mission für Planet 1-6...sind dann 12h drauf. Und 66h muss man erstmal spielen.

  • Wenn ihr Interesse habt, dann würde ich sagen:
    Alle Planeten oder gar keinen. ;)

    Warum? Ich weiß schon, dass ich das Spiel toll finde, glaube aber nicht, dass ich mehr als sechs Planeten spielen werde. Wer sich noch nicht mal sicher ist, ob das Spiel was für ihn ist, sollte aus meiner Sicht lieber erstmal mit dem Grundspiel einsteigen... ;)

  • Wenn ihr Interesse habt, dann würde ich sagen:
    Alle Planeten oder gar keinen. ;)

    Warum? Ich weiß schon, dass ich das Spiel toll finde, glaube aber nicht, dass ich mehr als sechs Planeten spielen werde. Wer sich noch nicht mal sicher ist, ob das Spiel was für ihn ist, sollte aus meiner Sicht lieber erstmal mit dem Grundspiel einsteigen... ;)

    Da die Retailverfügbarkeit sehr schlecht sein wird, nachdem der Kickstarter ein mal fulfilled wurde. Das bedeutet, dass wenn man das Spiel mag, man es im Endeffekt sehr schwer haben wird den restlichen KS Content für den selben Preis zu zahlen. Andersrum funktioniert die Rechnung doch wesentlich besser. Man wird im Zweifel, dass es einem doch nicht gefällt den KS noch mal gut loskriegen.


    Wer sich sicher ist, eh nie "so viel" Content zu spielen, der sollte sich dann gezielt nach Planeten umschauen die er spielen mag.

  • Dieses Mal bin ich auf jeden Fall dabei. Die Preise haben (wie erwartet) angezogen dazu kommt dann noch VAT. Werde wohl erst einmal 4 Planeten nehmen und bei Gefallen später im Retal oder im 3. Kickstarter weitere Planeten nachbestellen.


    Die Kombination aus Survial, Erkundung, Coop und narrativem Gameplay könnte sowohl mir als auch meiner Frau extrem gut gefallen.

  • Es sei mal angemerkt, dass sie laut FAQ im Gespräch sind das auch auf Deutsch zu lokalisieren, das allerdings weit in der Zukunft liegt. Ich hab kein Problem mit Englisch, bin aber auch gleichzeitig ein geduldiger Mensch. Das was mir hier halt sauer aufstößt, ist das man bei nem Full-Pledge allein rund 50€ VAT zahlt und das fühlt sich einfach nicht gut an. Das wird/wäre wieder son KS wo ich nicht mit dem Gefühl "jawoll, guten Deal gemacht" rausgehe sondern mit "hmm ja, is jetzt halt so". Und ist halt die Frage ob das so sein sollte? Bei dem KS zur letzten Viscounts Erweiterung bin ich mit nem guten Gefühl raus, gute Preise für die einzelnen Teile, 10€ Flat Shipping, kein Extra VAT. DA hatte ich das Gefühl ein wirklich guten Deal gemacht zu haben, zumal wir zu 5. rein sind und ich so 2€ Shipping zahle.

  • Wenn man ein Orange Nebula-Projekt unterstützt oder sich überlegt, zu untersützen, muss man sich schon bewusst sein, dass es eben eher hochpreisig wird und um kein preisliches Schnäppchen handelt. Aber dafür ist dann auch die Produktion entsprechend hochwertig. Ob die 50 € für VAT anfallen oder vorher reingerechnet werden/wurden, macht ja keinen wirklichen Unterschied - ist eher eine psychologische Sache.


    Aber klar, das ist natürlich keine Massenproduktion, sondern schon eher Lieberhaberbereich und auch entsprechend teuer, aber über Retail fast nicht zu bekommen bzw. noch teurer. Unsettled habe ich mir auch lange überlegt, aber letztlich dann doch davon abgesehen, weil ich bei dem Preisniveau mehr langfristige Wiederspielbarkeit möchte. Vindication scheint mir da etwas besser, aber mal abwarten, ob sich da noch was bzgl. Lokalisierung tut.

  • Wenn man ein Orange Nebula-Projekt unterstützt oder sich überlegt, zu untersützen, muss man sich schon bewusst sein, dass es eben eher hochpreisig wird und um kein preisliches Schnäppchen handelt. Aber dafür ist dann auch die Produktion entsprechend hochwertig. Ob die 50 € für VAT anfallen oder vorher reingerechnet werden/wurden, macht ja keinen wirklichen Unterschied - ist eher eine psychologische Sache.

    Früher wurde halt einfach keine VAT bei Kickstartern gezahlt, so zB beim ersten Unsettled Projekt. Der Preisunterschied von damals zu heute ist schon sehr krass:


    Damals: 89$ + 25$ Shipping = 114$ für Basis und 4 Planeten

    Jetzt: (90$ + 15$ + 15$ + 25-35$ Shipping) * 1,19 = 184-196$, denn der 90$ Basispledge hat nur noch 2 Planeten (dafür so ein paar Boni, ich weiß)


    Ja ich weiß, alles wurde teurer, aber ist halt schon ein extremer Sprung.


    Bezüglich des Wiederspielwerts, da sehe ich persönlich das Problem nicht. Wenn man durch ist verkauft man's halt, dann war's am Ende doch eher ne günstige Erfahrung. Ein durchgespielten Full-Pledge von damals wird man wahrscheinlich immer noch Verlustfrei los.

  • Es sei mal angemerkt, dass sie laut FAQ im Gespräch sind das auch auf Deutsch zu lokalisieren, das allerdings weit in der Zukunft liegt. Ich hab kein Problem mit Englisch, bin aber auch gleichzeitig ein geduldiger Mensch. Das was mir hier halt sauer aufstößt, ist das man bei nem Full-Pledge allein rund 50€ VAT zahlt und das fühlt sich einfach nicht gut an. Das wird/wäre wieder son KS wo ich nicht mit dem Gefühl "jawoll, guten Deal gemacht" rausgehe sondern mit "hmm ja, is jetzt halt so". Und ist halt die Frage ob das so sein sollte? Bei dem KS zur letzten Viscounts Erweiterung bin ich mit nem guten Gefühl raus, gute Preise für die einzelnen Teile, 10€ Flat Shipping, kein Extra VAT. DA hatte ich das Gefühl ein wirklich guten Deal gemacht zu haben, zumal wir zu 5. rein sind und ich so 2€ Shipping zahle.

    Protip: In ein Land auswandern, wo es keine VAT/Mehrwehrsteuer gibt ;) Denkst du in jedem anderen Laden/Shop auch: "Boah, soviel Mehrwertsteuer.. ne, das stößt mic sauer auf!" - oder ists jetzt nur, weil VAT statt MwSt und weil Steuerhinterziehung ja eigentlich toll?

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Es sei mal angemerkt, dass sie laut FAQ im Gespräch sind das auch auf Deutsch zu lokalisieren, das allerdings weit in der Zukunft liegt. Ich hab kein Problem mit Englisch, bin aber auch gleichzeitig ein geduldiger Mensch. Das was mir hier halt sauer aufstößt, ist das man bei nem Full-Pledge allein rund 50€ VAT zahlt und das fühlt sich einfach nicht gut an. Das wird/wäre wieder son KS wo ich nicht mit dem Gefühl "jawoll, guten Deal gemacht" rausgehe sondern mit "hmm ja, is jetzt halt so". Und ist halt die Frage ob das so sein sollte? Bei dem KS zur letzten Viscounts Erweiterung bin ich mit nem guten Gefühl raus, gute Preise für die einzelnen Teile, 10€ Flat Shipping, kein Extra VAT. DA hatte ich das Gefühl ein wirklich guten Deal gemacht zu haben, zumal wir zu 5. rein sind und ich so 2€ Shipping zahle.

    Protip: In ein Land auswandern, wo es keine VAT/Mehrwehrsteuer gibt ;) Denkst du in jedem anderen Laden/Shop auch: "Boah, soviel Mehrwertsteuer.. ne, das stößt mic sauer auf!" - oder ists jetzt nur, weil VAT statt MwSt und weil Steuerhinterziehung ja eigentlich toll?

    Das Äquivalent wäre ja eher in einem Land zu leben in dem die Steuer erst an der Kasse drauf kommt, das hab ich auch schon hinter mir. War ganz lustig wenn die Preise auf der Ware eben nicht das ist was man am Ende wirklich zahlt sondern immer noch 8% an der Kasse drauf kamen. Und eben genau das ist der Punkt, hier in Deutschland hab ich dann UVP Preise für Brettspiele, wo ich sag "jep das ist in Ordnung". Die Kickstarterpreise sind aber meist eher im Bereich der UVP Preise und dann kommen nochmal 19% oben drauf. Es ist ein psychologisches Ding, wie bei der Einführung des Euros, weil die Zahl am Preis ja kleiner war.

    Würde hier in Deutschland die Steuer erst an der Kasse draufkommen bezweifle ich, dass Dinge die aktuell für 20€ verkauft werden würden dann für nur noch 16,80 im Regal stehen würden, damit sie mit den 19% bei etwa 20€ sind, die würden weiterhin für 20€ im Regal stehen und man würde am Ende 23,80 für zahlen. Ich hab das Gefühl, dass eben auch genau das bei KS passiert, die VAT wird komplett auf den Kunden abgeladen.


    Aber in dem Thread hier geht's um Unsettled, nicht um Steuergesetze, wir können ja unterschiedliche Meinungen haben, völlig in Ordnung : )

  • Würde hier in Deutschland die Steuer erst an der Kasse draufkommen bezweifle ich, dass Dinge die aktuell für 20€ verkauft werden würden dann für nur noch 16,80 im Regal stehen würden, damit sie mit den 19% bei etwa 20€ sind, die würden weiterhin für 20€ im Regal stehen und man würde am Ende 23,80 für zahlen.

    Besorg dir mal ne Metro-Karte ;) Du wirst überrascht sein.


    die VAT wird komplett auf den Kunden abgeladen.

    Was auch ihr gutes Recht ist. VAT äquivalent zur Mehrwertsteuer, die auch voll auf den Kunden abgeladen wird ;)

  • Ich hab das Gefühl, dass eben auch genau das bei KS passiert, die VAT wird komplett auf den Kunden abgeladen.

    Natürlich wird die Mwst komplett auf den Kunden abgeladen. Die wird IMMER komplett auf den Kunden abgeladen. Als Unternehmen schleifst du die ja auch nur durch. Alles was man als Unternehmen zahlt, ist netto. Die Mwst. wird im Zweifel sogar einfach als Durchgangsposten genommen - wenn ich das mal so laienhaft sagen darf.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Weiß jemand von euch, ob es zwischen dem ersten KIS und dem zweiten KS irgendeine Überarbeitung gegeben hat? Sprich: Ist das "alte Zeug" schon überholt?

  • Weiß jemand von euch, ob es zwischen dem ersten KIS und dem zweiten KS irgendeine Überarbeitung gegeben hat? Sprich: Ist das "alte Zeug" schon überholt?

    Es scheint wohl verbesserte GameTrayz zu geben die mehr Platz für gesleevte Karten haben, die kann man wohl auch als Add-On dazu kaufen wenn man Besitzer der alten Edition ist und das benötigt und man kann sich im PM ebenfalls ein aktualisiertes Regelwerk holen aber ich nehme einfach mal an, dass man das auch kostenlos als PDF bekommen wird.


    Ich glaube nicht, dass das alte Zeug überholt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Ich glaube nicht, dass das alte Zeug überholt ist.

    Laut FAQ wurden Karten überarbeitet:

    Zitat

    Will there be an errata pack for any cards updated since the first printing?

    Yes. This very small number of cards will be available in some capacity in the pledge manager. They will either be a separate free add-on, or they will be included inside the Survival Task Community Pack.

  • Ich bin schon bei der ersten Kampagne um das Spiel herumgeschlichen, habe es dann aber letztendlich bei $1 Spende belassen. Und jetzt bin ich schon wieder schwer am grübeln.


    Die Kampagne endet schon in 7 Stunden. Haut doch mal ein paar Argumente pro und contra raus, warum man dieses Spiel unbedingt braucht bzw. warum ich es auch ein zweites mal bedenkenlos skippen kann.


    :tuedelue::shutup:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Kampagne endet schon in 7 Stunden. Haut doch mal ein paar Argumente pro und contra raus, warum man dieses Spiel unbedingt braucht bzw. warum ich es auch ein zweites mal bedenkenlos skippen kann.

    Die Pros finden sich bei all den YT Videos

  • Ich bin schon bei der ersten Kampagne um das Spiel herumgeschlichen, habe es dann aber letztendlich bei $1 Spende belassen. Und jetzt bin ich schon wieder schwer am Grübeln.


    Die Kampagne endet schon in 7 Stunden. Haut doch mal ein paar Argumente pro und contra raus, warum man dieses Spiel unbedingt braucht bzw. warum ich es auch ein zweites mal bedenkenlos skippen kann.


    :tuedelue::shutup:

    Unsettled ist für mich nach dem ersten Spiel ein großartiges Coop Abenteuer, bei der man aus dem Gedankenpuzzle, der Zugoptimierung und dem Tischgespräch über potenzielle Möglichkeiten gar nicht rauskommt, und es auch gar nicht möchte.


    Subjektiv, verleiht es uns das, was Spirit Island zum Beispiel nie konnte. Wir sind immer aktiv. Wir MÜSSEN unsere Fähigkeiten im Team nutzen. Wir können keinen Alleingang hinlegen. Das wird nie funktionieren.

  • sNice24 das war schonmal eine sehr hilfreiche Antwort :) Wie würdest du es denn vom Schwierigkeitsgrad/Komplexität einschätzen? Und wie sehr bietet das Spiel potential dass ein Alpha-Player im Prinzip für die anderen Mitüberlegt was sinnvolle Entscheidungen für das ganze Team wären?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin schon bei der ersten Kampagne um das Spiel herumgeschlichen, habe es dann aber letztendlich bei $1 Spende belassen. Und jetzt bin ich schon wieder schwer am grübeln.


    Die Kampagne endet schon in 7 Stunden. Haut doch mal ein paar Argumente pro und contra raus, warum man dieses Spiel unbedingt braucht bzw. warum ich es auch ein zweites mal bedenkenlos skippen kann.


    :tuedelue: :shutup:

    Ging mir genauso - bei mir ist es das letztlich nicht geworden. Zu teuer für nen Textlastigen Puzzler auf Englisch. Auf Deutsch würde es evtl. anders aussehen.

  • Schwierigkeitsgrad ist eher gehoben, bei uns waren jedenfalls alle Spiele sehr knapp. Komplexität würde ich eher im mittleren Bereich sehen. Das Spiel hat eine hohe Einstiegshürde, aber wenn man dann drin ist, spielt es sich recht flott. Alpha-Probleme kann es geben, davor ist auch Unsettled nicht geschützt ;)

    Fazit: Ich finde es super und kann es nur empfehlen. Bei der Kampagne bin ich trotzdem nicht dabei, weil ich jetzt schon absehen kann, dass ich die Planeten 7 bis 9 nicht spielen werden und mir das insgesamt auch zu teuer wird. 6 Planeten sind für mich mehr als ausreichend.

  • sNice24 das war schonmal eine sehr hilfreiche Antwort :) Wie würdest du es denn vom Schwierigkeitsgrad/Komplexität einschätzen? Und wie sehr bietet das Spiel potential dass ein Alpha-Player im Prinzip für die anderen Mitüberlegt was sinnvolle Entscheidungen für das ganze Team wären?

    Das Regelbuch fand ich im ersten Moment etwas überwältigend und es ist auch nicht ganz optimal geschrieben, wobei es da ja eine neue Version geben soll, die verbessert ist. Wenn du im Spiel angekommen bist, ist es recht intuitiv, was du machen kannst. Regeln kommen allerdings aus verschiedenen Bereichen. Das Basegame und die Planeten bzw. Aufträge ändern eben Regeln ab und fügen sie on the fly hinzu.


    Die Schwierigkeiten, die auf den Planetenboxen beschrieben ist, ist übrigens nicht die Spielschwierigkeit per se, sondern viel mehr ein Indikator wie viele "Zusatz & Sonderregeln" implementiert werden. Ich find das Spiel recht gut auf Kante genäht. Der Schwierigkeitsgrad empfand ich als machbar, aber herausfordernd.

  • ich bin ebenfalls drum herum geschlichen. Habe mich aber dagegen entschieden:

    1. Bin schon in ISS Vanguard drin. Beide zusammen haben keine Daseins-Berechtigung für mich (Sci-Fi Setting, Coop, Kampagne/Szenarien)
    2. Qualitativ vermute ich aber das Unsettled das bessere Spiel sein wird - leite ich von den mega guten Rezensionen ab als auch von der Tatsache, dass deren Vorgänger Spiel Vindication einfach nur hervorragend war/ist
    3. Steuern und Versandkosten stehen in keinem akzeptablen Verhältnis für mich zumal ich dieses Game nur 1x backen möchte - also all-in oder gar nicht
    4. Orange Nebula wird dieses Jahr ihr neues Game Spirit Fire ebenfalls starten - zwar "nur" als Solo Game designed, werde das definitiv backen
    5. Unsettled ist ein Puzzler, der sich zwar Solo spielen lässt aber nicht dafür ausgelegt ist und somit die vorgesehene Spielerfahrung für Solo Gaming gar nicht in Frage kommt (relevant für mich wenn in meiner Spielergruppe mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel nicht zünden wird)
    6. Jeder Planet spielt sich unterschiedlich und es ist jedesmal ein neues Puzzles pro Planet. Wiederspielbarkeit ist aber limitiert, wenn man bedenkt, dass man 1x durchspielt ohne Vorwissen und auf die Fresse kriegt und nochmal durchspielt um dann das Puzzle zu bestehen. Dafür braucht man m.E. eine treue Spielergruppe, die ich leider dafür voraussichtlich nicht haben werde.
    7. Dieses Puzzle Genre sagt mir zudem nichts, und bin eher bspw. in Primal The Awakening drin - reiner Boss Battler der vom Setting und Spielmechanik her besser zu mir und meienr Spielergruppe passt.

    Der einzige Grund für mich warum ich das backen würde ist, dass ich die Qualität und das Herzblut, die diese Spielefirma in ihren spiele steckt sehr wert schätze. Für mich das Rockstar Games äquivalent in der Brettspiel Szene. Sowas würde ich gerne unterstützen aber das Game würde bei mir sehr wahrscheinlich einstauben.


    Aber dafür wird es in Zukunft noch einen Kickstarter geben, da die ja noch mehr Planeten in Zukunft anbieten werden. Also in Zukufnt wird es erneut eine Möglichkeit geben einzusteigen :)

  • K1282 ja, da stimme ich in sehr vielen Punkten zu und das ist wohl auch letztendlich der Grund warum ich auch diesmal wieder draussen bleiben werde. Und da die ganzen Freebies nur für Volle Pledges während der Kampagne free sind und nicht mal wenn man im Pledgemanager aufstockt werde ich diesmal auch nicht mit $1 reingehen um mir das offen zu halten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe auch tagtäglich rum überlegt, aber letztendlich habe ich erkannt, dass ich es wirklich gerne spielen würde, es mir aber nicht ins Regal stellen möchte. Ich puzzle gerne, aber vorwiegend alleine (als mentale Herausforderung) und dafür ist es einfach nicht gedacht und auch zu teuer.

    Vielleicht Mal gebraucht, vielleicht Mal ausgeborgt, wer weiß.

    Habe ich wohlmöglich endlich eine Spielsättigung erreicht bei der ich FOMO-resistent geworden bin? (die Hoffnung stirbt zuletzt :P)

  • So, ich bin jetzt im Endspurt auch wieder raus. Ich habe ja bereits Unsettled mit den ersten 6 Planeten und war mit den Erweiterungsplaneten drin, aber ich habe doch für mich beschlossen, dass es zuviel ist, zumal ich bisher nur dazu gekommen bin, den ersten Planeten zu spielen. Man wird auch bestimmt nochmal die Gelegenheit bekommen, die neuen Planeten zu erwerben, wenn man denn möchte und bis dahin mal sehen, in wiefern ich die anderen Planeten dann angespielt habe.

  • Der Pledge Manager (Gamefound) ist offen.

    Anbei das zugehörige Update auf Kickstarter:

    https://www.kickstarter.com/projects/orangenebula/unsettled-board-game-all-new-content/posts/3541434

    Hier gibt es ein paar schöne Artworks der neuen Planeten begutachten. :)


    Toll finde ich, dass die Errata Karten und die überarbeiteten Planet Trayz (Stückzahl je Planet beachten!) für 0$ hinzubuchbar sind.

    Das erratierte gedruckte Regelbuch gibt es für 2$, aber auch als gratis Download (PDF) auf der Orange Nebula Website.

    Wer mag kann sich auch thematische Goodies (T-shirt, Pin, Stressball) kaufen oder sogar noch ein Vindication All-In sichern.

  • Stressbälle sollte es zu jedem Survival Game dazugeben :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Stressbälle sollte es zu jedem Survival Game dazugeben :D

    Und in jeder Kampagne mit explodierenden Versandkosten :lachwein:

    Was, wie wir ja wissen, nur böse ist, wenn es um CMON geht - die ja bekanntlich nur abzocken.

    Und püberhaupt, du hast dich einfach verguckt. Denn wie man in den MZ/CP2077 Threads lesen kann, verlangt NUR CMON soviel, alle anderen Projekte verlangen viel viel weniger, und überhaupt sind doch Containerpreise gesunken, das kann nicht so teuer sein ;)

  • Also wenn ich mir den Supernova Pledge (all in ohne das Merch Zeugs) anschaue, dann betragen die Versandkosten 45 USD nach Deutschland, was ich eigentlich ziemlich fair finde. In andere Länder scheint es da noch wesentlich teurer zu werden, soviel ich bisher gelesen habe.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Und in jeder Kampagne mit explodierenden Versandkosten :lachwein:

    Was, wie wir ja wissen, nur böse ist, wenn es um CMON geht - die ja bekanntlich nur abzocken.

    Und püberhaupt, du hast dich einfach verguckt. Denn wie man in den MZ/CP2077 Threads lesen kann, verlangt NUR CMON soviel, alle anderen Projekte verlangen viel viel weniger, und überhaupt sind doch Containerpreise gesunken, das kann nicht so teuer sein ;)

    Also ein Aaaaaall-In bei Unsettled kommt bei mir auf 56 $ exkl. Steuer Versand

    Bei CMON Marvel Zombies war Corebox+SG Box bei 76 $ exkl.Steuer. Cyberpunk wird da wohl ned weniger kosten...Also, JA!!! CMON betreibt Shipping Abzocke oder ist unfähig was das organisieren angeht suchs dir aus. Für den Backer ist beides bescheiden...

  • Und in jeder Kampagne mit explodierenden Versandkosten :lachwein:

    Was, wie wir ja wissen, nur böse ist, wenn es um CMON geht - die ja bekanntlich nur abzocken.

    Und püberhaupt, du hast dich einfach verguckt. Denn wie man in den MZ/CP2077 Threads lesen kann, verlangt NUR CMON soviel, alle anderen Projekte verlangen viel viel weniger, und überhaupt sind doch Containerpreise gesunken, das kann nicht so teuer sein ;)

    Auch wenn es scheinbar Ironie ist, trifft es unabsichtlich den Nagel auf den Kopf.