Marvel Zombies - A Zombicide Game

  • Die Erweiterungen (Fantastic 4, Guardians, Hydra) haben jeweils 4 KS-Exklusive Minis


    StretchGoals & Dailys gibt es schon im Corepledge

    Na schau an. Hab die Kampagne im Detail nicht mehr weiter verfolgt . Danke für die Hinweise.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Bisher kann man relativ sicher sagen, dass sich die Resistance Box aus europäischer Sicht nicht lohnt. Diese Box enthält bisher nichts exklusives, wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Retail verfügbar sein.


    Die kleinen Boxen und auch die Galactus Box hingegen enthalten allerdings exklusive Inhalte. Können Retail erwerblich werden, aber sicher ohne die Zusatzinhalte, die KS exklusiv sind. Ich behaupte, die kaufst du später teurer - d.h. möchte man die exklusiven Inhalte der Zusatzboxen haben, wird man nicht drum herum kommen, sie jetzt oder eben im Pledge Manager später hinzuzufügen.


    Die Aussage bleibt halt dennoch... sehr inkonsistente Preisgestaltung.

  • In den Kommentaren steht, dass eine Retailveröffentlichung der X-Men Box nicht sicher ist.


    Galactus ist ein KS-Exklusiver Staubfänger mit 1 Superhelden/Zombiehelden + paar Szenarios, wirklich viel "Exklusives" ist da jetzt nicht extra dabei - außer man zählt die Kartonteilchen dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Die exklusiven Inhalte, die man beim Kauf einzelner Erweiterungen bekommt, kommen bei CMON in extra Schachteln. War bei Ankh und Bloodborne schon so.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Deswegen relativ wahrscheinlich... verstehe mich aber nicht falsch, Figuren sind das eine, aber eine Box nicht verfügbar machen, deren Elemente man teilweise in der anderen Core Box bekommt, wäre arg seltsam. CMON möchte natürlich, dass du das Spiel im KS nimmst, aber als ob sie es sich erlauben können, die Resistance Box im Retail nicht verfügbar zu machen...

  • Deswegen relativ wahrscheinlich... verstehe mich aber nicht falsch, Figuren sind das eine, aber eine Box nicht verfügbar machen, deren Elemente man teilweise in der anderen Core Box bekommt, wäre arg seltsam. CMON möchte natürlich, dass du das Spiel im KS nimmst, aber als ob sie es sich erlauben können, die Resistance Box im Retail nicht verfügbar zu machen...

    ?

    In der Corebox - wie sie in Retail landen wird - ist nichts enthalten, wofür die X-Men Box gebraucht wird.

    Was du meinst sind die Stretchgoals/Dailies, die für manche Helden ID-Cards für den Super-Hero-Modus dabei haben. Die wird es aber nicht in Retail geben.

  • Deswegen relativ wahrscheinlich... verstehe mich aber nicht falsch, Figuren sind das eine, aber eine Box nicht verfügbar machen, deren Elemente man teilweise in der anderen Core Box bekommt, wäre arg seltsam. CMON möchte natürlich, dass du das Spiel im KS nimmst, aber als ob sie es sich erlauben können, die Resistance Box im Retail nicht verfügbar zu machen...

    ?

    In der Corebox - wie sie in Retail landen wird - ist nichts enthalten, wofür die X-Men Box gebraucht wird.

    Was du meinst sind die Stretchgoals/Dailies, die für manche Helden ID-Cards für den Super-Hero-Modus dabei haben. Die wird es aber nicht in Retail geben.

    Ich vermute, er meint, dass nur mit der X-Men Resistance Box der Hero Modus spielbar ist. Anderenfalls kann man nur als Zombie spielen.

  • "This box also contains the cards needed to use its Heroes and Bystanders in Hero Mode, as well as unique Hero Mode missions. The Marvel Zombies: X-Men Resistance core box is needed to play in Hero Mode."


    Zitiert aus deren Kampagnenseite unter der Zombie Core Box.


    Es ist nicht viel, aber jede Box kommt ja mit den Karten, dass du Figuren auch im Hero Mode nutzen kannst. So auch die eigentliche Core Box.

  • Ja, dass es die Resistance-Box nicht ins (englische) Retail schafft, halte ich für nahezu ausgeschlossen, wie Kuro-Okami schon schreibt.


    Eine Firma, die sich Plastik-Tokens fürstlich extra bezahlen lässt, würde nicht tausende Retail-Boxen mit Material drin produzieren, das die Käufer niemals verwenden können und nur wegwerfen. Was das alles an zusätzlichem Gewinn hätte sein können.... 8o


    Außerdem ist es doch selbst im Retail noch immer mega effektives "Up-Selling", dass die Karten schon drin sind und den Käufer so dazu zu verleiten, auch noch die zweite Box zu kaufen, weil ja ausnahmsweise wirklich gilt 1+1 = 2,5 ;-). Denn wer beide Boxen hat, hat ja auch "bessere"/"umfangreichere" Einzelspiele. Dieses Geschäftspotential wird sich weder CMON noch Asmodee Deutschland entgehen lassen, kann ich mir nicht vorstellen.


    Und wenn beide Core-Boxen es ins Retail schaffen, steigt auch die Wahrscheinlichkeit für die Erweiterungen, da diese ja für alle Käufer, egal welcher Core-Box, relevant sind. Die Zielgruppe ist also groß. Das ähnliche hat sich ja auch bei Black Plague/Green Horde schon gezeigt. Die Kompatibilität sorgt für gefühlt höhere Erweiterungs-Verfügbarkeit, weil der Zielmarkt einfach größer ist.


    Nur ob es die Erweiterungen dann auch zu den Preisbrechern schaffen, steht halt nochmal auf einem anderen Blatt.

  • Im Livestrean wurde gerade das letzte AddOn angekündigt: Sinister Six und PVP Modus - das ist wirklich mal was richtig neues.


    Und man braucht beide Core-Boxen


    update ist raus.


    2 Gameplay-All-Ins:

    Einmal ohne Galactus und Artistpack, einmal mit.


    Nicht-Gameplay relevantes ist bei beiden nicht dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Und für ebenfalls 50$ würd ich es mit der Hydra-Erweiterung zu den Erweiterungen mit dem (relativ gesehen) noch akzeptabelsten P/L Verhältnis zählen. Man darf es halt micht mit der Core-Box vergleichen ;)


    Aber ich stimme krakos zu, das ist zumindest mal wirklich was (für ZC) neues, PvP Modus. Bin gespannt wie das dann letztlich funktioniert und wieviel Spaß es macht. Im Team gegeneinander stell mir etwas schwierig vor, wie das dann mit der Kommunikation läuft. Wobei...so strategisch wie Schach ist es ja ohnehin nicht, aber dennoch.


    Es bleibt aber dabei, dass es weiterhin nichts KS-exklusives für die Resistance-Box gibt..


    Dafür ein Gameplay-All-In ohne Galactus für etwas über 500€ (mit Steuern und Versand). Jemand hier, der so verrückt nach ZC und Marvel ist und sich das gönnt?

  • Und für ebenfalls 50$ würd ich es mit der Hydra-Erweiterung zu den Erweiterungen mit dem (relativ gesehen) noch akzeptabelsten P/L Verhältnis zählen. Man darf es halt micht mit der Core-Box vergleichen ;)


    Aber ich stimme krakos zu, das ist zumindest mal wirklich was (für ZC) neues, PvP Modus. Bin gespannt wie das dann letztlich funktioniert und wieviel Spaß es macht. Im Team gegeneinander stell mir etwas schwierig vor, wie das dann mit der Kommunikation läuft. Wobei...so strategisch wie Schach ist es ja ohnehin nicht, aber dennoch.


    Es bleibt aber dabei, dass es weiterhin nichts KS-exklusives für die Resistance-Box gibt..

    Nichts exklusives, was nur mit der Resistance Box funktioniert.

    Abgesehen davon: man braucht diese, um den PVP Modus spielen zu können

  • Ja, ich meinte bisher nach wie vor keinen Vorteil, die Resistance Box im KS zu kaufen. Klar, für den PVP Modus allgemein braucht man die, aber da tut es auch Retail.

  • Und schon steigt das Ergebnis wie verrückt, fast 5,9 Millionen € gerade

    Na ja, "wie verrückt" würd ich das noch nicht bezeichen, es sei denn bei mir hängt es. Ich seh 5,85Mio USD (nicht €, oder?), das sind nur 80k oder so mehr als vor dem Stream. Aber klar, jetzt wo All-In draußen ist treffen halt viele ihre Entscheidung. Könnte mir aber gut vorstellen, dass auch viele von Galaktus auf Gameplay-All-In wechseln. Die 10Millionen, die Boardgameco & Co so vorhergesehen haben (er war ja sogar bei 16 :D) kann ich mir aber nicht mehr so richtig vorstellen, aber die Amis sind ja scheinbar verrückt danach...

  • Es bleibt aber dabei, dass es weiterhin nichts KS-exklusives für die Resistance-Box gibt.

    Sie versuchen wohl über die neue Box die Leute dazu zu bewegen, doch direkt die Resistance Box mitzunehmen. Wenn diese eben benötigt wird, Leute dann nicht auf den Retail wartem können, kann es schon verlockend sein.


    Aber bisher mit PvP ist es sicher die interessanteste Zusatzbox. Müsste ich ein Ranking machen, wäre das wohl Sinister Six > Guardians of the Galaxy > Hydra > F4 > Sentinels > Artist Pack


    Wobei ich die letzten 3 niemals kaufen würde und Gotg bei mir davor wäre, da ich die Charaktere mehr mag als die aus der Hydra Box.

  • Und schon steigt das Ergebnis wie verrückt, fast 5,9 Millionen € gerade

    Na ja, "wie verrückt" würd ich das noch nicht bezeichen, es sei denn bei mir hängt es. Ich seh 5,85Mio USD (nicht €, oder?), das sind nur 80k oder so mehr als vor dem Stream. Aber klar, jetzt wo All-In draußen ist treffen halt viele ihre Entscheidung. Könnte mir aber gut vorstellen, dass auch viele von Galaktus auf Gameplay-All-In wechseln. Die 10Millionen, die Boardgameco & Co so vorhergesehen haben (er war ja sogar bei 16 :D) kann ich mir aber nicht mehr so richtig vorstellen, aber die Amis sind ja scheinbar verrückt danach...

    Die 16 waren ja mit einem Augenzwinkern. Neben den ersten 3 Tagen sind die lezten 3 eben die Wichtigsten. Das Gros an Backern springt zu diesen Zeiten auf. Ehrlicherweise habe ich aber keine Ahnung, wie hoch das noch gehen wird. Vllt 8 Mio$?

  • Kuro-Okami Wir sind uns offenbar weitgehend einig ;-). Nur würde ich die ersten 3 anders anordnen für mich. Die Minis von Sinister Six sind zwar schon cool, aber PVP werd ich wahrscheinlich kaum nutzen, und dann sind es halt nur "noch mehr" Helden, wovon man ja schon über 60 hat :D Außerdem sind mir die Sinister Six nicht so sympathisch, dass ich damit unbedingt spielen will (zumindest bei der Masse an Alternativen). Daher für mich Hydra > Guardians > Sinister Six, weil ich dann eher die "Schurkenmechanik" von Thanos und Red Skull interessant finde.


    Und klar, Alex hätte wahrscheinlich nicht auf die 16 gewettet, aber ich glaub ein bisschen gehofft/vorstellen konnte er sich das schon. So begeistert er war. Ich bin nach wie vor mit meiner Core-Box (+vielleicht Hydra, weil ich da auch die MC Helden für hab ;-)) glücklich. Der Sprung zum All-In +VAT & Shipping ist mir einfach zu hoch.


    Edit: Wobei, wenn ich nochmal hinschau, eigentlich find ich von Sinister Six sogar nur 2-3 wirklich cool. Octopus, Zombie Mysterio und Zombie Venom, leider 2 davon KS exklusive. Best Mini bisher nach wie vor Dark Phönix find ich :)

  • Er hat es vor allem mit Frosthaven ja verglichen - zumindest im Ansatz. Die Investitionen des ersten Tages waren ja durchaus vergleichbar. Der Rest ist dann halt spekulativ und verglichen mit dem üblichen Investitionsverhalten der Leute. Es wird definitiv die erfolgreichste Kampagne von CMON. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie schon richtig 10Mio$ geschielt oder zumindest in die Richtung gehofft haben.


    Ja, bei mir weiß ich hingegen, dass PvP definitiv gespielt werden würde. Aktuell bin ich mit der Core Box drinnen und füge dann eventuell später was im Pledge Manager hinzu. All In gehe ich sicher nicht und wie oben geschildert sind mir zu viele Boxen zu uninteressant für ein Gameplay All In.

  • Die Sentinels Box ist laut Kampagnen Seite KS exklusiv. Die findet bestimmt seine Abnehmer. ^^

    Ja, mag sein, aber ich hab normalerweise wenig Motivation, Spiele als "gewinnorientierte Investition" zu betrachten. Ich kauf, was ich selber spielen will, behandel es gut und versuch es dann nicht all zu weit unter meinem Einstiegspreis zu verkaufen, wenn ich Platz brauche. Aber darauf zu spekulieren, dass vielleicht ein Sammler, der die Kampagne verpasst hat oder das Geld zu dem Zeitpunkt nicht hatte, später von FOMO getrieben viel Geld für KS exklusives bietet, ist nicht meins.

    Und man darf nicht vergessen, allein für Break-Even wirst für die Sentinel-Box wahrscheinlich ~60-65€ nehmen müssen...hab da so meine Zweifel, ob es da genug verrückte gibt, die nicht ohnehin schon in der Kampagne sind ;)


    Ich find ja eigentlich die Tischpräsenz solcher überdimensionierter Figuren cool, wie den Drachen im Black Plague/Green Horde Universum, aber die Sentinel-Figuren sprechen mich irgendwie nicht so richtig an auch so mit ihrer Handhaltung und so, aber das ist natürlich subjektiv.

  • HamburGamer Stimme dir voll und ganz zu. So handhabe ich es auch, zumal ich oftmals mit Platzproblemen zu kämpfen habe. Jede ungenutzte Zusatzbox ist daraus resultierend zu viel.


    Vor allem bedeutet ein anschließendes Verkaufen ja einen erneuten Aufwand. Wenn man interessiert ist an der Box, wird man sie höchstwahrscheinlich wieder los - bei mangelndem Interesse wird man sicherlich nicht allzu viel Gewinn dadurch machen, sodass sich die Investition natürlich eher nicht lohnt.

  • Mittlerweile >6,1 Millionen Dollar.

    Somit hat die Kampagne Marvel United: X-Men überholt und ist schon 2 Tage vor Ende die erfolgreichste von CMON.

    3 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Das erste Zombicide hatte schon einen PvP Modus - nannte sich Fernkampfregeln. :D

    Ja, stimmt! Zu doof das sie dieses Feature mit Black Plaque rausgenommen haben.

    Nicht wirklich, oder? Also ich bin sehr froh darüber, dass sie diese friendly fire Regeln nicht mehr haben, die Algathrac hier vermutlich meint ;-). Fand das macht es doch nur "fiddliger", auch wenn es "realistisch" sein mag. Aber für "realistisch" spielt man glaub kein Zombicide :D

  • hm... Corebox und zwei Erweiterungen und schon ist man bei 230 Dollar ohne VAT und Shipping.. Also werden es am Ende wohl so 290 - 300 Dollar..

    Diese Beträge waren doch mal komplette Gameplay-All-ins :lachwein::loudlycrying:


    Ist jetzt auch nicht so weit weg von UoA.. da war es core + 1 big box + 2 kleine Erweiterungen.. hm hm hm..

  • hm... Corebox und zwei Erweiterungen und schon ist man bei 230 Dollar ohne VAT und Shipping.. Also werden es am Ende wohl so 290 - 300 Dollar..

    Diese Beträge waren doch mal komplette Gameplay-All-ins :lachwein::loudlycrying:


    Ist jetzt auch nicht so weit weg von UoA.. da war es core + 1 big box + 2 kleine Erweiterungen.. hm hm hm..

    Ja, UoA hatte 240 Gameplay-All-In. Wobei ich die Mini-Add-Ons da alle uninteressant fand, bis auf das Abomination-Pack vielleicht, weil das irgendwie die thematischsten Abominations waren.


    Aber klar, seit den ersten Posts dieses Threads ist klar, dass Marvel Zombies ein teurer Spaß ist :-D. Und die Resistance-Box im Retail musst ja auch noch dazu denken ;)

  • Na, die Resistance Box ist ja ein eigenständiges Grundspiel und kann daher im Haushaltsbuch als "neues Spiel" und nicht als "teures Addon" auftauchen. Buchhaltung will gelernt sein :lachwein:

  • Na, die Resistance Box ist ja ein eigenständiges Grundspiel und kann daher im Haushaltsbuch als "neues Spiel" und nicht als "teures Addon" auftauchen. Buchhaltung will gelernt sein :lachwein:

    Da die Add-Ons aber ja alle mit beiden Grundspielen kompatibel sind, kannst doch dann eigentlich auch eins davon zum "neuen" Resistance-Spiel zählen, oder nicht? Dann hast 2 Spiele mit je einem Add-On, das klingt doch gleich noch mehr nach Ausgabenkontrolle ;)

  • Was zahlt man jetzt defentiv für die All In Produkte?


    Danke für die Info

    615$ kostet der All-In + 100$ Shipping (wenn man das maximale rechnet, 2 Wave Shipping) + VAT 135,85$ = 850,85$

    615$ + 80$ (1 Wave Shipping) + 132$ = 827$


    Dann muss natürlich erwähnt werden, dass selbst der All-In die Plastic Tokens nicht enthält und keine zusätzlichen Würfel. Die Würfel dürften auch im Sinne eines All-In irrelevant sein. Möchte man die Plastic Tokens haben, kommt für den wirklichen All-In: 886,55$ heraus.


    Ich denke, dass die Verschiffung nach Deutschland niedriger sein wird als der maximal ausgerufene Betrag. Das dürfte in Summe aber bei den Beträgen dann irrelevant sein.


    Aber die 1000$ sind ja zumindest nicht geknackt... :lachwein: