Marvel Zombies - A Zombicide Game

  • Kann mir schon vorstellen, dass der AI mit Galactus sein wird, immerhin hat der Pledge die meisten Backer aktuell. Hast dann vlt 50$ Rabatt.

  • Klar wird er mit Galactus sein. Die Frage wird eher sein, ob sie ein 2. Paket schnüren ohne ihn. Generell gibt es durchaus einen größeren Wunsch, Galactus zu bekommen aber in kleiner. Ich denke, wenn sie so etwas tun würden, dann wären mehr Personen All-In gegangen.

  • das ist ein (kleines) Kalax voll mit Retail-Spielen :D

    Ich zeig dir gerne mal wie viel Platz Cthulhu Wars einnimmt ;)

    wobei Du schon gemerkt hast, dass es nicht ums Volumen, sondern ums Geld ging, oder ;-)? Ich wollte sagen, dass man für ~700$, die man in den ZC Kickstarter stecken kann und EIN Spiel bekommt, auch so viele (normale) Retailspiele kaufen könnte, dass man ein ganzes Regal damit füllt... ;)


    Aber die neue Dark Phönix Figur sieht schon cool aus :D

  • das ist ein (kleines) Kalax voll mit Retail-Spielen :D

    Ich zeig dir gerne mal wie viel Platz Cthulhu Wars einnimmt ;)

    Oder Shadows of brimstone mine cart + forbidden fortress allin :jester:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Oh, full disclaimer, den "Core Plegde" muss ich ohnehin nehmen. Etwas blöde Geschichte. Ich hatte mit einem Kumpel beim Undead or Alive mitgemacht. Keine Eskapaden, nur Steampunk-Pledge, aber halt 2x und für ihn noch irgendein Add-On. Der Kumpel hat mich dann im Stich gelassen, weil er es sich aus diversen tatsächlichen Gründen nicht mehr leisten konnte. Beim Versuch, seinen Teil zu stornieren, wären irgendwie 17,5% oder so Gebühren angefallen. Oder man hätte auch auf gut Glück versuchen können nach Lieferung zu verkaufen. Aber CMON hatte angeboten, ohne Abzug von Gebühren zu stornieren, wenn das Budget auf die nächste Kampagne übertragen wird. Da war dann Marvel Zombies schon angekündigt und ich hab gedacht, "wenn ich eins verkaufen muss, dann lieber das, hat bestimmt den größeren Markt". Bzw. so kann ich sogar beide Versionen ausprobieren und das verkaufen, was mir weniger gefällt, statt auf jeden Fall ein Undead or Alive in seiner Konfiguration verkaufen zu müssen.


    Von daher hab ich irgendwie ~190$ oder so "Guthaben" bei CMON, muss also mindestens den CorePledge mitnehmen, ob ich ihn teuer finde oder nicht.


    Wahrscheinlich wird es dabei aber auch bleiben, auch wenn mich Marvel Zombies aktuell mehr anspricht als Undead or Alive. Aber fühl mich mit den Stretch Goals & Daily Unlocks ganz gut versorgt und bin jetzt auch kein außergewöhnlicher Marvel-Fan. Von daher freu ich mich über durchaus coole Figuren im Core + DB + SG, es erzeugt aber bisher nicht exzessiv Fomo, irgend einen bestimmten Helden nicht zu haben.


    Vielleicht nehm ich das Hydra-Paket dazu, wenn noch Budget über bleibt, scheint mir ein vernünftiges P/L-Verhältnis zu haben und find ganz witzig, dass da die Helden und Schurken drin sind, die ich auch für Marvel Champions hab. Sollte ich Marvel Zombies behalten, gibt es da vielleicht ein paar nette Synergien fürs Marvel Champions spielen :)

  • Ja, das ist ihre Policy, die sie aber auch immer in den FAQs niederschreiben zu all ihren Projekten:

    Zitat

    We can refund you within 14 days of the campaign’s end, fees included. After that, we have a policy of no questions asked, though that’s minus Kickstarter and payment processing fees (10% - which we can’t get back from them after 14 days) until the pledge manager deadline. After the deadline, we may, at our sole discretion, refund and/or provide credit against future Kickstarter campaigns, in whole or in part (less 17.5% for expenses), upon request.

    This Kickstarter refund policy is subject to change without notice, and may be revised from time to time.

    Je nachdem, wie früh man dann eben dran ist, erstatten sie es einem durchaus auch komplett, wobei es sicherlich nicht ganz verkehrt ist, das Geld als späteres Guthaben für andere Spiele von denen zu haben.


    Aber warte Mal... d.h. wenn du deinen 2. Undead or Alive Plede opferst, ist sogar Galactus drinnen... 8o

  • Nee, nee, da mach ich nicht, keine Sorge :lachwein: . Finde 2 Versionen nebeneinander zu haben und auszuprobieren deutlich charmanter als "all-in" beim Marvel ;)


    Wobei ich übrigens finde, dere Policy klingt so, als ob man immer 17,5% zahlen müsste, selbst bei Übertragung auf ein anderes Projekt. Daher war ich ja überrascht, dass man bei Übertragung anscheinend drum rum kommen kann.

  • Da bin ich echt gespannt, welches dir besser gefällt und warum. Weiter bin ich gespannt wann du einen Bericht verfassen kannst. 2024?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Nee, nee, da mach ich nicht, keine Sorge :lachwein: . Finde 2 Versionen nebeneinander zu haben und auszuprobieren deutlich charmanter als "all-in" beim Marvel ;)


    Wobei ich übrigens finde, dere Policy klingt so, als ob man immer 17,5% zahlen müsste, selbst bei Übertragung auf ein anderes Projekt. Daher war ich ja überrascht, dass man bei Übertragung anscheinend drum rum kommen kann.

    Ja, es geht nicht wirklich hervor, worauf sich die 17,5% beziehen und lässt den Schluss zu, dass man immer 17,5% verliert. Ich habe dahingehend aber auch keine Erfahrungswerte, kann also sein, dass es schlecht formuliert ist oder du wirklich mehr bekommen hast, als sie einem eigentlich zusprechen.

  • Da bin ich echt gespannt, welches dir besser gefällt und warum. Weiter bin ich gespannt wann du einen Bericht verfassen kannst. 2024?

    Kingt zeitlich realistisch :lachwein: . Die alte Crux von KS. Zwischen "haben wollen" während der Kampagne, und wirklich spielen und bewerten liegen Jahre, bis dahin ist der Hypetrain mit vielen drauf längst bei der Frage "Zombicide Star Wars" oder doch lieber "Zombicide Fortnite"? (oder was auch immer die Zukunft bringt)

  • Sagt mal, geht es Euch eigentlich auch so, dass die Kampagne irgendwie "langweilig" ist? Ich mein, es gibt zwar jeden Tag 3, manchmal 4 neue Figuren, aber irgendwie passiert nichts "besonderes", wirklich überraschendes. Alles ist irgendwie "mehr vom gleichen", auch die Add-ons unterscheiden sich ja, vom P/L-Verhältnis und der Tatsache, dass sie natürlich "andere" Helden enthalten, ja so gut wie gar nicht. Praktisch keine neuen Mechaniken, keine Experimente, keine Zusatzfeatures, die nicht "mehr Helden" heißen. Jeder Daily Bugle, jedes Stretchgoals ist einfach nur +1 von einem der 3 Figurentypen, die Add-ons halt +x von den gleichen Figuren.


    In anderen (Non-ZC) Kampagnen, die ich seinerzeit interessiert verfolgt hab, war irgendwie mehr Abwechslung gefühlt. Es war interessant, was es jeden Tag neues zu verkünden gab. Etwa bei Robinson Crusoe, Endless Winter, Wonderful Kingdom, The Wither Old World, um ein paar zu nennen, die mir irgendwie positiv in Erinnerung geblieben sind als Kampagne. Mal ein neues Monster, mal ein Deluxe Inlay, mal mehr Kartenauswahl, mal ein Materialuprade, mal neue Würfel, mal eine Mini-Erweiterung, mal ein zusätzlicher Spieler etc. etc.


    Sicher wurden diese genauso überwiegend vorab geplant wie die ZC-Helden auch, aber im Ergebnis fand ich es spannender zu verfolgen.


    Dafür, dass CMON angekündigt haben, diesmal "etwas anderes" zu probieren, fühlt es sich schon sehr an "wie immer". Wieder gibt es wohl keine Big Box, kein ordentliches Inlay, nichts "außergewöhnliches" wie vielleicht mal echte 3D-Elemente (mehrere Ebenen), "deluxe upgrades" für alle als SG etc., Add-Ons mit wirklich neuen Mechaniken usw. Oder geht das nur mir so?

  • Dafür, dass CMON angekündigt haben, diesmal "etwas anderes" zu probieren, fühlt es sich schon sehr an "wie immer". Wieder gibt es wohl keine Big Box, kein ordentliches Inlay, nichts "außergewöhnliches" wie vielleicht mal echte 3D-Elemente (mehrere Ebenen), "deluxe upgrades" für alle als SG etc., Add-Ons mit wirklich neuen Mechaniken usw. Oder geht das nur mir so?

    wieso haben doch einiges „anders“ gemacht!?


    + Base pledge mal eben um +30$ erhöht ohne echten Mehrwert

    + Zwangskombination mit stand alone Expansion

    + 2farbiger Superstaubfänger


    Also das sind doch für CMON Verhältnisse echt mal mutige Schritte!


    PS und keine Sorge deine restliche Wünsche nach bling bling werden sicherlich noch erhört. 😉

    Der Allin erreicht schon noch die Schallmauer von 1k $

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Ok, Du willst oder kannst mich nicht verstehen, und lieber ein bisschen CMON bashen, von mir aus, darfst Du gerne machen, Gründe gibt es genug. Aber für die, die vielleicht ernsthaft antworten wollen - ist da nicht etwas wahres dran, dass von der reinen Kampagnengestaltung her es langweilig ist? Unabhängig vom Spiel, Lieblingshelden usw.


    Die genannten Beispiele hatten einfach Abwechslung in den Stretch Goals / Daily Rewards, man war jeden Tag neugierig "was gibts denn diesmal"? "Hey, cool, double layer boards". "hey, hübschere Würfel". "ein kleine Mini-Erweiterung, was die wohl macht?". Eine Gratis-Koop-Kampagne. Solo-Challenges. GameTrayz-Insert!! Nicht extra zu kaufen, sondern fürs ganz normale Spiel und für alle Backer. Man hatte das Gefühl, nach und nach werden verschiedene Aspekte des Spiel verbessert. Natürlich genauso mitkalkuliert wie 40 extra Figuren bei CMON, aber in der Präsentation fand ich es irgendwie interessanter.


    Und das ich nicht mehr als den einfachen Core Zombie Modus nehme hab ich ja oben schon erklärt. Aber das mein ich ja. 44 extra Helden zu den 12 enthaltenen ist schön, aber auch einfach Overkill, während sich an anderen Dingen nichts ändert. Hätte lieber nochmal x-neue Traits. Vielleicht 2-3 Tiles extra usw.

  • Ich hab dich schon verstanden. meine Antwort war daher ironisch gemeint 😉

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich würde mal sagen, es ist wie von einer ZC-Kampagne zu erwarten. Große Überraschungen waren da aus meiner Sicht kaum zu erwarten.
    Vor- und Nachteil ist hier natürlich die Marvel-Lizenz, wo jeder neue Charakter das Potenzial hat jemanden zu freuen, andererseits auch wenig Spielraum für wirklich innovatives zulässt.


    Wenn ich das jetzt mal mit Massive Darkness 2, ebenfalls von CMON vergleiche, dann war dort viel mehr ungewöhnliches möglich, was von einem Teil der Backer aber auch zum Teil sehr kritisiert wurde.
    Viele der Backer wollen halt oft nur More of the Same ohne großer kreativer Abweichungen.

  • Mein Problem ist eher, dass sich mein Marvel Wissen auf die 08/15 Helden beschränkt, allein aus dem Grund war die Western Kampagne viel viel aufregender. Da war das eher: "Heilige Scheisse, das ist Doc Brown" oder "Man, die haben Snoop Dogg drin, Hammer!" Hier dagegen sind quasi keine Überraschungen, da geb ich dir Recht.


    Bin aber trotzdem mal mit einem Dollar drin, weil ich die Minis so geil finde, oder besser gesagt die Bases. Rein rational gesehen, brauche ich das bestimmt nicht neben dem Western Setting. Der Teufel auf meiner Schulter flüstert aber dauernd was von wegen "Dieses Mal als Zombie spielen..." So ein Spinner!

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ich kann dich nachvollziehen, gleichzeitig muss ich sagen, dass die Kampagne verläuft, wie ich sie erwartet hatte. Das ist das Problem, wenn du eine bekannte IP nimmst. Wenn wir beispielsweise Undead or Alive nehmen, hatten sie die Möglichkeit, flexibel zu entscheiden, wen oder was sie als nächstes herausbringen. Hier müssen Sie Vorlieben erfüllen. Das Geschrei, wenn bestimmte Helden letztendlich nicht in das Spiel aufgenommen werden, dürfte wesentlich größer sein, wie die Freude über etwas Gewagtes.


    D.h. aus meiner Sicht bewegt sich die Wagnis entsprechend auf das zu, was sie in die zusätzlichen Boxen packen können. Diese hätte ich ebenfalls individueller gewünscht. D.h. mehr spielverändernde Mechaniken. Entsprechend sind die Veröffentlichungen nicht sonderlich spannend oder aufregend. Das haben sie in ihren vorherigen Kampannen einfach besser machen können.


    Wo ich dir auf jedenfalls zustimme, sind die zusätzlichen Inhalte. Man bekommt immer neue Figuren, aber... das wars. Keinerlei neue Deluxifizierung oder Ähnliches. Auch wenn du 100 Helden in die Box packst, wirst du nie alle abdecken können. Deswegen den Fokus nur darauf zu legen, ist nicht optimal.

  • Sagt mal, geht es Euch eigentlich auch so, dass die Kampagne irgendwie "langweilig" ist?

    Das stimmt die Käufer vielleicht besser suf das Spiel ein? :jester:

    Böse ;)


    Aber Zombicide als Spiel hat schon seine Daseinsberechtigung. Es muss halt klar sein, dass es eher Richtung "Partyspiel" mit einer netten Gruppe geht, und nicht Richtung Mathehausaufgaben mit gelegentlichem Wortwechsel zwischen den Denkpausen, wie in vielen "tollstes Spiel ever" Euro-Games ;-).

  • 30$ für das plastic token upgrade … <X

    Das hatte bei Green Horde gerade mal 18$ gekostet…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • 30$ für das plastic token upgrade … <X

    Das hatte bei Green Horde gerade mal 18$ gekostet…

    Das CMON extrem gierig geworden ist und offenbar darauf setzt, die „Wale“ auszunehmen, wie es bei free to play auch funktioniert, ist doch schon länger klar.


    Ich kauf mir statt einem Fantastic 4 AddOn lieber Arche Nova, statt Plastik-Tokens Paleo, statt Guardians of the Galaxy Dune Imperium, statt dem Hero-Mode Mage Knight & Cascadia und für den Rest fällt mir auch was ein 😂😉. Zombicide kann ich auch mit dem Core Pledge zu genüge spielen…

  • Die Preise machen keinen wirklichen Sinn. Wie HamburGamer bereits angedeutet hatte, sind die Preise unglaublich inkonsistent. Manche Pakete sind preiswerter als andere ohne triftigen Grund. Ich würde aber sagen, die Plastic Tokens sind bisher die größte Abzocke.


    Vllt packen sie da noch einen Teil von Galactus rein...

  • Die Preise machen keinen wirklichen Sinn. Wie HamburGamer bereits angedeutet hatte, sind die Preise unglaublich inkonsistent. Manche Pakete sind preiswerter als andere ohne triftigen Grund. Ich würde aber sagen, die Plastic Tokens sind bisher die größte Abzocke.


    Vllt packen sie da noch einen Teil von Galactus rein...

    Da kommen wir ja trotzdem wie immer wieder zum entscheidenden Punkt zurück -> solange es gezahlt wird, ändert sich auch nichts an der Vorgehensweise :) . Ich halte es tatsächlich auch so das ich lediglich mit dem Core Pledge rein gehe jetzt (trotz absolutem Marvel Fan!). Die Erweiterungen wird es erwartungsgemäß, sofern überhaupt notwendig, später über Retail zum vermeintlich attraktiveren Preis geben.

  • [...] Die Erweiterungen wird es erwartungsgemäß, sofern überhaupt notwendig, später über Retail zum vermeintlich attraktiveren Preis geben.

    Ohne in Dir Fomo erzeugen zu wollen, nur eine Info. Was die Resistance-Box angeht ist das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit so mit dem Preis, ja. Die bisherigen kleineren ZC-Erweiterungen sind aber sehr inkonsistent erhältlich und daher nicht unbedingt super günstig.


    Also sie nicht zu kaufen, weil man sie nicht braucht, da sie nur "mehr vom gleichen" bieten, ist eine weise Entscheidung! Wenn Du sie aber jetzt nur nicht kaufst, weil Du auf einen besseren Preis spekulierst, könnte das nicht unbedingt aufgehen. Erst recht wenn Du die +50% Helden im KS heranziehst (auch wenn die natürlich auch nur "mehr vom gleichen" sind, aber "mehr vom gleichen" ist ja ohenhin der einzige Grund für eine ZC-Erweiterung, also dann doch besser "mehr mehr" ;-)).


    Aber gar nicht kaufen bleibt beste Entscheidung. Dann empfehle ich aber auch, damit gedanklich abzuschließen und zu sagen "brauch ich nicht. Nicht jetzt, nicht im Retail" :)

  • Die Preise machen keinen wirklichen Sinn. Wie HamburGamer bereits angedeutet hatte, sind die Preise unglaublich inkonsistent. Manche Pakete sind preiswerter als andere ohne triftigen Grund. Ich würde aber sagen, die Plastic Tokens sind bisher die größte Abzocke.


    Vllt packen sie da noch einen Teil von Galactus rein...

    Da kommen wir ja trotzdem wie immer wieder zum entscheidenden Punkt zurück -> solange es gezahlt wird, ändert sich auch nichts an der Vorgehensweise :) . Ich halte es tatsächlich auch so das ich lediglich mit dem Core Pledge rein gehe jetzt (trotz absolutem Marvel Fan!). Die Erweiterungen wird es erwartungsgemäß, sofern überhaupt notwendig, später über Retail zum vermeintlich attraktiveren Preis geben.

    Bin gespannt ob CMON da nicht noch vor Ende der Kampagne ein Ass aus dem Ärmel zieht und KS exclusive content in die Erweiterungen packt…


    Bei MD2 war es nur 1 (in Worten eine!) exklusive Equipment Karte die es ausschließlich beim Erwerb des sleeve packs gab aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das „ausbauen“

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Bin gespannt ob CMON da nicht noch vor Ende der Kampagne ein Ass aus dem Ärmel zieht und KS exclusive content in die Erweiterungen packt…

    Du meinst mehr zusätzliches zu den KS-Exklusiven Minis?

    Bislang ist alles KSE doch dabei sobald man denn240$ nimmt oder? Und da wäre es ja noch denkbar dass weitere SG an addons oder den allin geknüpft werden…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Die Erweiterungen (Fantastic 4, Guardians, Hydra) haben jeweils 4 KS-Exklusive Minis


    StretchGoals & Dailys gibt es schon im Corepledge - wenn ich das richtig verstanden habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von krakos ()