[Pegasusshop] 25% auf fast alles

  • Wenn man eine Vorausrechnung erhalten und bezahlt hat, dann ist man aber unter den glücklichen, die das Spiel jetzt auch erhalten?

    Ja, natürlich! Ich bezog mich nur darauf, dass ein User sich wunderte, noch keine Rechnung erhalten zu haben.

  • Ich habe gestern auch das Kontaktformular bemüt. Bin nur jetzt etwas verunsichert weil überhaupt nichts bisher passiert ist. Das auf die Anfrage noch nicht geantwortet wurde verstehe ich ja, bin mit sicherheit nicht der einzige der dahin geschrieben hat. Aber bekommt man noch nicht mal eine Bestätigungsmail wenn man das Kontaktformular ausfüllt?

  • Ich habe gestern auch das Kontaktformular bemüt. Bin nur jetzt etwas verunsichert weil überhaupt nichts bisher passiert ist. Das auf die Anfrage noch nicht geantwortet wurde verstehe ich ja, bin mit sicherheit nicht der einzige der dahin geschrieben hat. Aber bekommt man noch nicht mal eine Bestätigungsmail wenn man das Kontaktformular ausfüllt?


    Ich habe gerade eben eine Antwort auf mein Ticket erhalten:


    Zitat

    Hallo Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bitte entschuldigen Sie die ungewollte Preisanpassung. Leider hat unser System durch die Vorbestellungen aus dem letzten Jahr und die Mehrwertsteueranpassung den ursprünglichen Preis überschrieben. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

    Selbstverständlich passen wir Ihre Bestellung wieder an den Ursprungspreis an. Ihre Vorausrechnung setzen wir zurück und Sie erhalten innerhalb der nächsten 24 Stunden eine neue. Wenn Sie den Betrag bereits überwiesen haben, wird die Differenz Ihrem Kundenkonto automatisch gutgeschrieben. Das Guthaben kann mit neuen oder offenen Bestellungen verrechnet oder auszahlt werden.


    Passt für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von hwki ()

  • Ich habe gerade eben eine Antwort auf mein Ticket erhalten:


    Zitat

    ........Ihre Vorausrechnung setzen wir zurück und Sie erhalten innerhalb der nächsten 24 Stunden eine neue. Wenn Sie den Betrag bereits überwiesen haben, wird die Differenz Ihrem Kundenkonto automatisch gutgeschrieben. Das Guthaben kann mit neuen oder offenen Bestellungen verrechnet oder auszahlt werden.


    Passt für mich.

    ok...bin gespannt, was gemacht wird....ich habe folgende Rückmeldung bekommen : "vielen Dank für Ihre Nachricht. Der zu viel gezahlte Betrag sollte automatisch zurück überwiesen werden."


    ...man darf gespannt sein....

  • Ich habe anlässlich des Threads jetzt auch mal meine Bestellungen durchgeschaut. Bei einer welche ewig lang nicht lieferbar war sind bei Lieferung mir dann 7€ mehr als in der Bestellbestätigung abgebucht worden. Habe Pegasus mal ne Mail geschrieben.

  • Ich habe anlässlich des Threads jetzt auch mal meine Bestellungen durchgeschaut. Bei einer welche ewig lang nicht lieferbar war sind bei Lieferung mir dann 7€ mehr als in der Bestellbestätigung abgebucht worden. Habe Pegasus mal ne Mail geschrieben.

    Welches Spiel war es?

  • Kleiner Tipp:

    Retouren, Erstattungen etc. wurden bei mir auf das Kundenkonto gebucht und dort als Guthaben stehen gelassen.

    Wenn das Geld nicht auf das Girokonto kommt, am besten nochmal nachfragen

  • Ich habe anlässlich des Threads jetzt auch mal meine Bestellungen durchgeschaut. Bei einer welche ewig lang nicht lieferbar war sind bei Lieferung mir dann 7€ mehr als in der Bestellbestätigung abgebucht worden. Habe Pegasus mal ne Mail geschrieben.

    Welches Spiel war es?

    Everdell

  • Soweit ich das mitbekommen habe, ist von "Zerklüftete Erde" nur eine Teilmenge der Auflage angekommen, zusammen mit "Ast und Tatze". Ich vermute, hier wird in Kürze noch ein weiterer Container mit der Hauptmenge aufschlagen. Vielleicht reicht die jetzige Menge noch nicht für alle Vorbestellungen!?

    Einen Tag später kam tatsächlich ein weiterer Container an, es sollte also keinen Lieferengpass geben im Moment. Auch das Grundspiel von Spirit Island ist wieder eingetroffen.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, ist von "Zerklüftete Erde" nur eine Teilmenge der Auflage angekommen, zusammen mit "Ast und Tatze". Ich vermute, hier wird in Kürze noch ein weiterer Container mit der Hauptmenge aufschlagen. Vielleicht reicht die jetzige Menge noch nicht für alle Vorbestellungen!?

    Einen Tag später kam tatsächlich ein weiterer Container an, es sollte also keinen Lieferengpass geben im Moment. Auch das Grundspiel von Spirit Island ist wieder eingetroffen.

    Gibt es auch Hoffnung auf noch mehr Doodle Dungeon? 😊

  • Thygra

    Kannst du ja mal so „mitnehmen“


    Mich würde interessieren wann und ob überhaupt die

    Metall Münzen für Roll Player verfügbar sind und verschickt werden können.

    Ebenso hatte ich für The Duke noch etwas bestellt.

    Es ist ja grundsätzlich nicht so wild wenn etwas nicht sofort verfügbar ist und Pegasus auch nicht wirklich gut für den Verkauf an viele Einzelkäufer gerüstet ist....aber nach über einem Jahr wäre auch hier mal ein Info zu den ausstehenden Sachen echt schön 😉😊

  • Everdell

    Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich finde meine Bestellbestätigung leider nicht mehr. Welcher Preis wurde 2020 offiziell ausgerufen?

    Ich hatte es für 34,97 bestellt. Geliefert wurde es für 7€ mehr.

  • Gibt es auch Hoffnung auf noch mehr Doodle Dungeon?

    Wieso, das ist doch lieferbar!?

    Metall Münzen für Roll Player verfügbar sind und verschickt werden können.

    Ebenso hatte ich für The Duke noch etwas bestellt.

    Dazu kann ich dir nichts sagen. Ich schaue selbst auch immer nur in den Webshop, wenn ich ein Verfügbarkeitsdatum suche.

    Ich bekomme nur mit, wenn etwas real im Lager eintrifft, weil ich (aus einer früheren Tätigkeit begründet) noch in eine automatisierte Wareneingangs-Mail einkopiert bin. Deshalb wusste ich das mit Spirit Island.

    Am besten fragst du über das Kontaktformular nach.

  • Einen Tag später kam tatsächlich ein weiterer Container an, es sollte also keinen Lieferengpass geben im Moment. Auch das Grundspiel von Spirit Island ist wieder eingetroffen.

    Im Pegasus-Forum ist folgende Frage leider unbeantwortet geblieben, vielleicht weiß aber hier jemand eine Antwort darauf:

    Ist in der aktuellsten Auflage die Starke Fähigkeit "Schwingen der Sonne" bereits korrigiert (Verschieben als Schlüsselwort ist falsch)?


    Oder noch allgemeiner formuliert: Sind neben den Änderungen, die es meines Wissens zwischen Auflage 1 und 2 bzw, 2 und 3 gab, noch weitere Änderungen, insbesondere auf Karten oder Tableaus, vorgenommen worden?

  • Bei Thalia noch nicht ... ich spekuliere auf zu geringe Liefermengen...😓

    Aber das ist doch kein Grund, mich nach mehr Doodle Dungeon zu fragen, wenn das Spiel laut Pegasus Webshop verfügbar ist!? :P

    Oder noch allgemeiner formuliert: Sind neben den Änderungen, die es meines Wissens zwischen Auflage 1 und 2 bzw, 2 und 3 gab, noch weitere Änderungen, insbesondere auf Karten oder Tableaus, vorgenommen worden?

    Der Kollege, der Spirit Island betreut ist zur Zeit in Urlaub. Deshalb gibt es vermutlich noch keine Antwort im Pegasus-Forum.

    Soweit ich das hier auf die Schnelle sehe, sind seit Ende 2019 keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen worden. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr.

  • Bei Thalia noch nicht ... ich spekuliere auf zu geringe Liefermengen...😓

    Aber das ist doch kein Grund, mich nach mehr Doodle Dungeon zu fragen, wenn das Spiel laut Pegasus Webshop verfügbar ist!? :P

    Wenn nix mehr hilft, hilft ein Gebet zu St. Thygra, Schutzheiliger aller Pegasus-Projekt-Besteller. 🤷🏻‍♂️

  • Der Kollege, der Spirit Island betreut ist zur Zeit in Urlaub. Deshalb gibt es vermutlich noch keine Antwort im Pegasus-Forum.

    Soweit ich das hier auf die Schnelle sehe, sind seit Ende 2019 keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen worden. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr.

    Der Kollege muss lange Urlaub haben. Die Frage wurde (nicht von mir) im Pegasus-Forum im Januar gestellt. ;)

    Ich hätte es gut gefunden, wenn man beispielsweise in Zerklüftete Erde, ähnlich wie bei Ast und Tatze, Ersatzkarten für bereits länger bekannte, "fehlerhafte" (bitte keine Diskussion, wie man das definiert :) ) Karten (z. B. "Schwingen der Sonne") dazugelegt hätte.

  • Ich hätte es gut gefunden, wenn man beispielsweise in Zerklüftete Erde, ähnlich wie bei Ast und Tatze, Ersatzkarten für bereits länger bekannte, "fehlerhafte" (bitte keine Diskussion, wie man das definiert :) ) Karten (z. B. "Schwingen der Sonne") dazugelegt hätte.

    Wenn die Box bei uns aufschlägt, wissen wir mehr. ;)

  • Also mindestens eine geänderte Karte sollte dabei sein, die neue Version der Seemonster, aber die hat Balance-Gründe.

    Laut deutschem Regel-PDF dürfte das bei Zerklüftete Erde die einzige Ersatzkarte sein. Die Ersatzkarten aus Ast und Tatze haben halt eine gewisse Erwartungshaltung bei mir hervorgerufen. ;)

    Im Pegasus Forum (FAQ Spirit Island - Spirit Island - Pegasus-Foren) gibt es bereits von mehreren Nutzern seit 2018 einige Anmerkungen zu Karten, die ich überwiegend teile und die bisher nicht "korrigiert" wurden. Insbesondere die Karte "Rache der Toten" finde ich (für mich) im Deutschen total unverständlich. Ich musste mir das englische Original anschauen, um zu verstehen, was mit dem Text gemeint ist.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich beneide niemanden um den Übersetzungs-Job bei Spirit Island. :)

    Es gibt aber auch "Layout-Fehler". Auf der Ereignis-Karte "Krieg erreicht die Küste" ist beispielsweise der Text "(mindestens 1)" hinter dem falschen Satz. Diese Angabe bezieht sich auf die Dörfer/Städte im vorhergehenden Satz und nicht auf den Schaden.

  • Rache der Toten bräuchte eh eine Neuauflage, da es durch die neuen Action-Regeln eh etwas anders funktioniert. Aber mit den aktuellen Ungenauigkeiten kann ich persönlich gut leben/spielen, hat die letzten 50ish Partien alles gut funktioniert. Die Schwingen sind trotz allem gut verständlich, was die Funktionsweise betrifft, auch wenn die Terminologie natürlich nicht 100% konsistent ist. Move ist aber auch sonst nur auf einer weiteren Karte als eigenständige Aktion aufgeführt (Unique von Many Minds), wenn ich mich recht entsinne. Also schon eher "exotisch".

  • Gibt es auch Hoffnung auf noch mehr Doodle Dungeon?

    Wieso, das ist doch lieferbar!?


    Weiss das auch jemand (ausser Thygra) bei Pegasus?


    Mein durch Pegasus vor 2-3 Wochen geliefertes Spiel war unvollständig (es fehlte eine Zeichenschablone). Mail an Pegasus und um Ersatz gebeten. Hier die Antwort:


    Hallo Herr Pawlowski,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Spielen.

    Leider haben wir von diesem Spiel keine Exemplare mehr auf Lager, da dieser Titel nicht mehr Teil unseres Sortiments ist. Daher stehen uns leider auch die von Ihnen gewünschten Spielmaterialien nicht mehr zur Verfügung und wir können Ihnen hierfür keinen Ersatz anbieten.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen


    ... und ja, ich hatte explizit darauf hingewiesen, dass das Spiel erst vor kurzem durch den Pegasusshop geliefert worden ist. :cursing:

  • . und ja, ich hatte explizit darauf hingewiesen, dass das Spiel erst vor kurzem durch den Pegasusshop geliefert worden ist. :cursing:

    Und wenn es das letzte Spiel war, kannst du es auch gestern von ihnen bekommen haben und sie haben trotzdem nichts mehr für einen Austauch. Ist zwar sehr ärgerlich, aber ich würde es dann einfach im Rahmen des Rücktritts zurücksenden.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Mario Pawlowski Die einzige Erklärung, die mir dazu spontan einfällt: Vielleicht hat die Person, die die Mail geschickt hat, den Titel des Spiels irgendwie verwechselt und dann den falschen Standard-Text einkopiert. Deshalb empfehle ich, freundlich zurückzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass hier wohl eine Verwechslung vorliegt, denn das Spiel ist vor kurzem neu erschienen und laut Webshop lieferbar. (Wir reden doch von Doodle Dungeon!?)

    Du kannst mir aber auch gerne per PN kurz schreiben, welcher Name unter deiner Email als Absender steht, dann frage ich selbst nach.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Das ist ein ganz schön lustiges Chaos mit diesem Rabatt. Ich habe ein Ticket eröffnet, dort auf den Fehler hingewiesen und trotzdem die 44,95 statt 37€ berechnet bekommen. Ich hatte wurde gefragt ob ich das es für den Preis haben möchte und habe erst einmal nicht reagiert, weil ich nochmal nachrechnen wollte. Jetzt bekomme ich die Versandmitteilung. Aber ansich ja kein Problem, bisher läuft ja der Kontakt ordentlich.

  • Hm, bis jetzt ist es immer noch nicht versandt. Hab ja Dienstag bezahlt :tap1:

    Ich zitiere mich mal selbst. :D


    Ich hab am Dienstag überwiesen ... Bin mal gespannt. 3 Tage bis zum Überweisungseingang, Wochenende, 24 Stunden bis zur Bearbeitung, 2 Tage fertigmachen der Sendung, 1 Tag Bearbeitung bei DHL, 2 Tage Zustellung ... Montag in einer Woche ist es da. :D