Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.

  • q.e.d.

    Das Forum spiegelt entgegen der Meinung einiger hier nicht die Allgemeinheit wider. Daher bringen Diskussionen hier auch nichts.

    was machst Du hier denn gerade? Jede Diskussion "bringt" was. selber q.e.d. ;)

    Stimmt. In dem Fall macht SK Rekordumsatz. 😂😅😂🤔. Nehmt mich bitte nicht allzu ernst. Ich überspitze Dinge gerne einmal. Auch ich darf bei SK auf FB nichts mehr posten. Bei Twitter jedoch schon. Soll heißen, dass ich durchaus ein gespaltenes Verhältnis zu dem Verlag habe und meine Käufe stark eingeschränkt habe. Dir Erweiterung habe ich gebraucht gekauft und Castell auf englisch.

  • ich habe ja gesagt, dass prinzipiell eine Diskussion okay ist. Aber hier dreht sie sich um Kreis.

    Naja, dann formuliere es beim nächsten Mal doch etwas anders/geschickter/genauer als …

    Das Forum spiegelt entgegen der Meinung einiger hier nicht die Allgemeinheit wider. Daher bringen Diskussionen hier auch nichts.

    Denn das ist in dieser Absolutheit schlicht Humbug und führt selbstverständlich zu Widerspruch.

  • Castell auf englisch.

    ich auch. Werde mich hüten, noch irgendetwas bei SK zu bestellen.


    Und ich kann das oftmals zitierte „kleiner-Verlag-Argument“ nicht nachvollziehen. Ich arbeite für eine sehr kleine Firma. Und ohne freundlichen Kundenkontakt wären wir lange verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_08072022 ()

  • ich habe ja gesagt, dass prinzipiell eine Diskussion okay ist. Aber hier dreht sie sich um Kreis.

    Naja, dann formuliere es beim nächsten Mal doch etwas anders/geschickter/genauer als …

    Das Forum spiegelt entgegen der Meinung einiger hier nicht die Allgemeinheit wider. Daher bringen Diskussionen hier auch nichts.

    Denn das ist in dieser Absolutheit schlicht Humbug und führt selbstverständlich zu Widerspruch.

    Jedem seine Meinung. Mir ist es eigentlich völlig egal, ob ihr meine gutheißt oder nicht. Nennt mich gerne Carsten. Aber hin und wieder mal die Nase aus der Blase stecken hilft. Aber ich gebe dir Recht. Ich meinte vorhin nicht das Forum im Allgemeinen, sondern lediglich das SK-Gejammer. Denn würde die Allgemeinheit denken wie viele hier, dann hätte SK keinen Rekordumsatz erzielt. Und bevor ich mich jetzt ebenfalls im Kreis drehe, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ich bin vor dreieinhalb Jahren in den Sommerferien mal mit 70 Kindern und 10 Betreuer(inne)n zur einzigen Eisdiele im Ort gegangen, um für alle Kinder und Betreuer(innen) ein Eis zu kaufen. 160 Euro für jeweils 2 Kugeln Eis pro Nase (bzw. Mund) hatte ich dabei. Für die Folgewoche war dasselbe geplant (mit 50 Kindern und 8 Betreuer). Bei einem Umsatz von fast 300 Euro für die kleine Dorf-Eisdiele habe ich natürlich vorher gefragt, ob man etwas am Preis machen könnte. Die kurze und knappe Antwort war "Nein, wir verkaufen hier nur Eis, wir verhandeln nicht."
    Natürlich ist es das gute Recht der Besitzerin gewesen, keinen einzigen Cent Rabatt zu geben.
    Also bin ich in der Folgewoche nicht noch einmal hingegangen, sondern habe (wie auch in den Jahren darauf) bei unserem Lieferanten für alle Kinder Eis am Stiel geordert. Privat bin ich ebenfalls gut drei Jahre nicht mehr in dieser Eisdiele/in deren Eiscafe gewesen.


    Hat es ihr geholfen? - Eher nicht. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hat sie vermutlich die falsche Antwort gegeben.

    Aber wird sie es jemals merken, dass ich ihren Laden seitdem boykottiert habe und jedes Jahr 120 Kinder weniger bei ihr Eis geholt haben? Definitiv auch nicht.

    Diesen Sommer habe ich mir zum ersten Mal wieder ein Eis dort geholt, es war übrigens sehr lecker, aber meiner Figur hat es nicht geschadet, drei Jahre lang in der warmen Jahreszeit auf dem Nachhauseweg dort vorbeizufahren, ohne anzuhalten.

  • Diesen Sommer habe ich mir zum ersten Mal wieder ein Eis dort geholt, es war übrigens sehr lecker, aber meiner Figur hat es nicht geschadet, drei Jahre lang in der warmen Jahreszeit auf dem Nachhauseweg dort vorbeizufahren, ohne anzuhalten.

    Hast Du ihr die gleiche Geschichte erzählt?

  • Teddybrumm : Das sehe ich im Grunde recht ähnlich, allerdings listest du hier auch Kleinverlage mit Eigenentwicklungen auf und da wird's dann nur bedingt vergleichbar. Schwerkraft ist ein reiner Lokalisierungsverlag, der es recht gut schafft, sich begehrte Titel zu sichern, die oft sehr hoch bei BGG & Co platziert sind. Soviel muss man dem Verlag lassen.

    Da hast Du natürlich recht, das sollte man nicht vermischen. Insofern wären aber trotzdem Boardgame Cirkus, Spielefaible und Taverna Ludica Games mit im Boot. Alles sympathische Kleinverlage mit interessantem Portfolio.