Beiträge von AndreasB78 im Thema „Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.“

    Nein, Du sprichst nicht mit einem Schwerkraft-Verlags-Mitarbeiter und nein, ich kann Dir auch nicht beantworten, ob es lukrativer für den Verlag ist, auf die zweite Bestellung zu verzichten oder die Kosten für den Service einer Bestelländerung und allem was damit verbunden ist, zu tragen. Allerdings würde Dich glücklich zu machen im Moment wohl darauf hinauslaufen, dass mehrere andere, die „nach den Regeln in der Weihnachtszeit spielen“ unglücklich werden.
    Und doch, dass der Verlag das vorher angekündigt hat macht es besser. Das ist transparent und ehrlich.
    Ich sehe hier jedenfalls erstmal nichts, was man dem Verlag vorwerfen müsste. Dir wurde ja sogar ein Lösungsweg („nochmal bestellen“) aufgezeigt - der passt Dir nur nicht. Und nun biste beleidigt und kramst dann noch diverse andere Keulen hervor, wie Umweltschutz, PDF-Anleitungen,... Nur um dann auch noch dazu aufzurufen, dass andere möglichst auch darüber nachdenken sollten, da nicht mehr zu kaufen. Sorry, aber kann ja sein, dass Herr Reuter jetzt in der Antwort nicht angemessen höflich war, aber Du bekleckerst Dich IMHO auch nicht gerade mit Ruhm.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Na da verteidigt aber jemand den Schwerkraft Verlag als wäre er persönlich betroffen

    Ich diskutiere auch bei anderen Themen mit - auch ohne persönliche Betroffenheit. Ich finde Deinen Beitrag einfach nicht angemessen und dann nehme ich mir heraus, da auch mal eine andere Sichtweise zu posten.

    Nein, Du sprichst nicht mit einem Schwerkraft-Verlags-Mitarbeiter und nein, ich kann Dir auch nicht beantworten, ob es lukrativer für den Verlag ist, auf die zweite Bestellung zu verzichten oder die Kosten für den Service einer Bestelländerung und allem was damit verbunden ist, zu tragen. Allerdings würde Dich glücklich zu machen im Moment wohl darauf hinauslaufen, dass mehrere andere, die „nach den Regeln in der Weihnachtszeit spielen“ unglücklich werden.
    Und doch, dass der Verlag das vorher angekündigt hat macht es besser. Das ist transparent und ehrlich.
    Ich sehe hier jedenfalls erstmal nichts, was man dem Verlag vorwerfen müsste. Dir wurde ja sogar ein Lösungsweg („nochmal bestellen“) aufgezeigt - der passt Dir nur nicht. Und nun biste beleidigt und kramst dann noch diverse andere Keulen hervor, wie Umweltschutz, PDF-Anleitungen,... Nur um dann auch noch dazu aufzurufen, dass andere möglichst auch darüber nachdenken sollten, da nicht mehr zu kaufen. Sorry, aber kann ja sein, dass Herr Reuter jetzt in der Antwort nicht angemessen höflich war, aber Du bekleckerst Dich IMHO auch nicht gerade mit Ruhm.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Es gibt Branchen, da kann eine Bestellung ein Minusgeschäft werden, wenn es einen Kontakt und eine Interaktion mit einem Kunden gibt. Vielleicht sollte das der eine oder andere im Gegenzug auch mal im Hinterkopf haben, wenn er mit diversen Sonderwünschen um die Ecke kommt. Wie es hier ist, weiß ich natürlich nicht.


    In dem Fall allerdings hat der Schwerkraft-Verlag bereits auf diversen Kanälen vorab darüber informiert, dass solche Extrawürste in der Vorweihnachtszeit mal hinten anstehen müssen.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Ich habe es noch nicht versucht, bzw. das Problem zum Glück noch nicht gehabt...aber......was passiert wenn mir in einem gekauften Spiel die Regeln fehlen ?

    Ich befürchte selbst da wird es Probleme geben, diese zu bekommen.

    Meinst Du nicht, es wäre fair, das erst zu beurteilen, wenn Du es wirklich erlebt hast? So ist das ja erstmal Spekulation.

    Viele Grüße,

    Andreas.

    Naja, so kann man das nun IMHO wirklich nicht sehen. Blos weil viele es so handhaben bedeutet das ja nicht, dass man nicht auch anders Erfolg haben kann. Bei der Entwicklung des Schwerkraft Verlags kann man wohl kaum davon sprechen, dass sie sich das nur einbilden, erfolgreich zu sein, oder? Zudem gelingt es dem Schwerkraft-Verlag ja auch, seine Spiele relativ preisstabil zu halten, was auch nicht jeder schafft. Also werden sie wohl das eine oder andere richtig machen,...

    Schöner wäre es sicherlich mit online verfügbaren Regeln. Aber so ein Stück weit kann ich da den Schwerkraft Verlag auch verstehen. Immerhin ist das deren Alleinstellungsmerkmal. Bei der Spieleschmiede sieht es für mich von außen betrachtet so aus, dass das Geschäftsmodell dem des Schwerkraft-Verlags etwas ähnelt (was natürlich auch falsch sein kann) und auch da habe ich noch keine Regeln online gesehen (oder irre ich da?). Insbesondere wenn Spiele ansonsten Sprachneutral sind wie z.B. Theotihuacan finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass die Regeln nicht online angeboten werden.

    Ich mache es mir da ganz einfach: Will ich das Spiel in deutsch? Hat es der Schwerkraft-Verlag? Ist der Preis für mich ok? Wenn ich alles mit "ja" beantworte, kaufe ich es. Zumal ich bis dato ausnahmslos positive Erfahrungen mit dem Schwerkraft-Verlag hatte, wenn ich denn mal persönliche Begegnungen hatte oder etwas via E-Mail angefragt habe. Auch sonst finde ich die "klare Kante" vom Carsten in diversen Bereichen eigentlich ganz gut.

    Viele Grüße,

    Andreas.

    Die Leute stellen sich für neue Produkte in Essen / auf Messen auch gerne mal länger an

    Weil viele zu doof (oder sagen wir lieber uninformiert) sind, um zu realisieren, dass es z.B. ein Teotihuacan ein paar Meter weiter bei NSKN ohne Anstehen und 5 Euros günstiger gab. Okay, mit englischer Anleitung, aber das Spiel selbst ist komplett sprachneutral...


    Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten wollen, dass hohe Preise in Kombination mit Missachtung von Kundenwünschen auf Dauer gut geht.

    Oder weil sie weder doof noch uninformiert sind, sondern gerne die deutsche Anleitung hätten, die günstigere Preorder-Phase verpasst haben und ihnen das den Aufpreis wert ist. :)


    Viele Grüße,

    Andreas.