Nein, Du sprichst nicht mit einem Schwerkraft-Verlags-Mitarbeiter und nein, ich kann Dir auch nicht beantworten, ob es lukrativer für den Verlag ist, auf die zweite Bestellung zu verzichten oder die Kosten für den Service einer Bestelländerung und allem was damit verbunden ist, zu tragen. Allerdings würde Dich glücklich zu machen im Moment wohl darauf hinauslaufen, dass mehrere andere, die „nach den Regeln in der Weihnachtszeit spielen“ unglücklich werden.
Und doch, dass der Verlag das vorher angekündigt hat macht es besser. Das ist transparent und ehrlich.
Ich sehe hier jedenfalls erstmal nichts, was man dem Verlag vorwerfen müsste. Dir wurde ja sogar ein Lösungsweg („nochmal bestellen“) aufgezeigt - der passt Dir nur nicht. Und nun biste beleidigt und kramst dann noch diverse andere Keulen hervor, wie Umweltschutz, PDF-Anleitungen,... Nur um dann auch noch dazu aufzurufen, dass andere möglichst auch darüber nachdenken sollten, da nicht mehr zu kaufen. Sorry, aber kann ja sein, dass Herr Reuter jetzt in der Antwort nicht angemessen höflich war, aber Du bekleckerst Dich IMHO auch nicht gerade mit Ruhm.
Viele Grüße,Andreas.
Na da verteidigt aber jemand den Schwerkraft Verlag als wäre er persönlich betroffen
Ich diskutiere auch bei anderen Themen mit - auch ohne persönliche Betroffenheit. Ich finde Deinen Beitrag einfach nicht angemessen und dann nehme ich mir heraus, da auch mal eine andere Sichtweise zu posten.