Beiträge von Jim im Thema „Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.“

    Nun, ich habe das schon erlebt. Bei meinem Spiel (Architekten des Westfrankenreichs) fehlte zwar die Anleitung nicht, aber eine Seite hatte einen massiven Fehldruck weil das Papier vor dem Druck schon verknickt war. Man kann es kaum lesen. Ich habe an Schwerkraft ein Foto geschickt mit der Bitte, die Regel zu ersetzen. Reaktion: Keine!

    Der Schwerkraft Verlag ist schon etwas ganz Besonderes in der deutschen Spieleverlagslandschaft. Hohe Preise, immer noch Versandkosten, schlechter Kundenservice auf der einen Seite, Wertstabilität der Spiele und ein gutes Händchen beim Verlagsprogramm auf der anderen Seite. Der Name "Schwerkraft" steht in den allermeisten Fällen für ein gutes Spiel.

    Ich finde es auch schade, dass der Schwerkraft Verlag die deutschen Regelbücher nicht als pdf freigibt. Ich guck mir die immer gerne im Bett auf dem Tablet an und es ist immer gut, wenn mehrere Spieler eine Regel am Tisch haben.
    ABER ich verstehe andererseits sehr gut, dass man sein geistiges Eigentum, in diesem Fall die Übersetzungsarbeit, schützen möchte.
    Was Carsten vom Schwerkraft Verlag anbetrifft kann ich sagen, dass er nicht nur sehr kompetent ist sondern auch sehr freundlich und hilfsbereit.