Beiträge von zuk1958 im Thema „Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.“

    Der Besitzer des Schwerkraft-Verlages ist bekannt dafür mit Kunden kommunikativ eher robust umzugehen. Der "Ruhpottler" wird das wohl gewöhnt sein ;)

    Na ja, als Kölner bin ich auch direkte Ansprache gewohnt. Die "Prinzipienreiterei" von Carsten gegenüber seinen Kunden finde ich jedoch für einen studierten BWLer recht befremdlich :/. Zumindest dient er mir in meinen Workshops als abschreckendes Beispiel für mangelhafte Kundenorientierung. Er hat mir letztes Jahr einen gut deistelligen Betrag einer Bestellung rücküberwiesen, weil ich eine Packstationsadresse angegeben hatte, an die er nicht liefern würde. Ok, ist seine Entscheidung, aber die begleitende E-Mail war unter aller Kanone (werde ich hier natürlich nicht zitieren), zumal er an den drei mitbestellten Erweiterungen erkennen konnte, es mit einem Stammkunden zu tun zu haben.

    Mich ist er als Kunden jedenfalls los und ich habe letztes Jahr auf der Messe einen großen Bogen um den Schwerkraftstand gemacht (und dabei dann leider auch die angrenzenden Stände ausgelassen).

    Zur Vorbereitung auf die Spielemesse nutze ich grundsätzlich auch den Service, den die meisten anderen Verlage anbieten, die Spielregeln schon vorab lesen zu können. Danach erstelle ich meine Einkaufsliste und kaufe dann - quasi blind - gut zwei drittel des Jahreskontingents direkt auf der Messe. Damit bin ich immer gut gefahren. D.h. aber auch, dass alle, die dies nicht anbieten automatisch aus der Liste fallen oder zumindest sehr weit hinten landen. Es gibt inzwischen soviele gute Neuheiten, da muss ich nicht mehr alles Interessante selbst besitzen. Ggfs. steuern meine Mitspieler die fehlenden Perlen zu. Und tatsächllich bin ich so auch an ein eigenes 'Klong' gekommen, als Geschenk meiner Mitspieler, die sicher sein konnten, dass ich dies nicht selber kaufen würden :)


    Klaus