Beiträge von Valadir2 im Thema „Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.“

    Tja,

    meine bisherigen Erfahrungen mit dem Schwerkraft-Verlag und Carsten Reuter sind (zumindest bisher) ausnahmslos positiv!

    Bisher hatte ich eine Reklamation - kein Problem.

    Für die Dronen-Mini-Erweiterung zu Winziges Weltall (nur in englisch, mitbestellt beim Schwerkraft-Verlag) bekam ich

    plötzlich und für mich völlig überraschend eine E-Mail vom Schwerkraft-Verlag mit den deutschen Regeln als PDF.

    Für mich ist das kundenfreundlich und ein guter Service, denn ich hatte die verfügbare englische Version bestellt.


    Live ist Carsten Reuter (soweit ich dies auf Spiele-Events mitbekommen habe) fokussiert und in der Ansprache sehr direkt.

    Ich empfinde dies als gut. Meine Frage am Donnerstag 10:02 Uhr auf der Spielemesse Essen 2016: "Wie viel Rabatt bekomme ich

    ab welchen Umsatz bei Dir am Stand?" begegnete er ganz cool und sinngemäß: "egal wie viel Du kaufst, es gibt keinen Rabatt.

    Dies sind Messepreise und Du sparst immerhin die Frachtkosten." Das war mal konsequent, aber für mich auch völlig in Ordnung.


    In der Spielbox 3/2017 ist ein lesenswerter Artikel von Stefan Ducksch über den Schwerkraft Verlag. Dort steht auch geschrieben, dass

    Carsten Reuter immer wieder wegen der nicht zum Download angebotenen deutschen Regeln angegangen wird (nicht nur in Foren sondern

    auch per E-Mail). Replik: Gäbe er die deutschen Regeln kostenlos ab, vor allem an Käufer der meist früher erschienen englischen Ausgaben,

    so könnte er seinen Laden dichtmachen.


    Ich besitze 25 englischsprachige Spiele und deshalb "treibt mich eine Frage um":

    Wofür benötige ich überhaupt eine deutsche Regel, wenn ich bewußt ein englischsprachiges Spiel erwerbe?

    Also ich brauchte die deutsche Regel genau "Null" mal.


    MfG

    Valadir