Beiträge von Torlok im Thema „Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.“

    Interessant das die Aufruhr Erweiterung noch so aus den Händen gerissen wird. Hatte hier im Forum eher den Eindruck einer mittlerweile grassierenden Erweiterungsmüdigkeit der Leute bei TfM.


    Den Karsten scheint es zu freuen :geld2:tolle Bestätigung seiner Geschäftspraktik.

    Ja, „Aufruhr“ ist nicht die beste Erweiterung - aber hey - es ist immer noch Terraforming Mars! Also Pflichtprogramm, jawoll!!!

    Erweiterungsmüdigkeit, du kennst ja abgefahrene Worte...;)

    Ich habe mal auf Seite 1 geschaut, der Thread hier ist fast 3 Jahre alt! Hat sich irgendwas ver-/geändert?

    Passend zur Weihnachtszeit könnte man folgendes Lied anstimmen: "Alle Jahre wieder..." :music2:

    Ist euch eigentlich diese ominöse "Pegasus Exclusiv Aktion" bekannt? :evil:

    Die Leute stellen sich für neue Produkte in Essen / auf Messen auch gerne mal länger an, um zu den ersten zu gehören, die es besitzen...

    Nicht ganz - um es überhaupt zu besitzen trifft´s besser. Wenn ich um 13:00 Uhr höre, das es um 16:00 Uhr erst wieder was gibt, steigert das meinen Stresslevel. Um sicher zu gehen, das man was vom nächsten was abbekommt, stellt man sich schon mal um 15:30 Uhr an.

    Ein weiteres Problem sind Vorbestellungen - die Messe öffnet und der Mob stürzt zu den Ständen um alles abzuholen, damit man später "entspannt" schlendern kann. Da bilden sich tlw. Schlangen wie im Freizeitpark und werden auch so versucht zu steuern mittels Mäandergittern...

    Letzten Endes ist dieses "beharren auf Exclusivität" aber doch zum scheitern verurteilt. Irgendwer stellt irgendwann eine selbst erstellte lokalisierte Spielehilfe im Netz zur Verfügung. Warum wird eigentlich die negative Sicht herangezogen - deutsche Regel veröffentlichen, keiner kauft das Spiel in deutsch - und nicht der Umkehrschluss: Toller Service, dann kann ich das Spiel bei XYZ beruhigt in meiner bevorzugten Sprache kaufen. Den Konflikt legale Software/Hacker gewinnen auch immer letztere.
    Die Zeiten ändern sich, wir leben im digitalen Kommunikationszeitalter und Firmen müssen heutzutage mehr durch Service als nur produktfixiert am Markt agieren.
    :2cent: