Beiträge von gab62 im Thema „Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.“

    Geht das bei Schwerkraft nicht? Das ist doch eigentlich einer der wichtigsten Gründe, warum man auf die Messe fährt.

    Sie haben in Essen definitiv Tische zum Spielen, allerdings recht wenig..

    ... dann habe ich was übersehen - das tut mit leid, etwas falsches geschrieben zu haben. Ich kann mich nur erinnern vor 2 oder 3 Jahren nachgefragt zu haben, ob man probespielen kann und ich habe eine Absage erhalten...

    Es redet ja auch kaum jemand davon, die dt. Regel umsonst haben zu wollen.

    Diese Annahme (oder soll ich sagen Unterstellung?) ist doch die Begründung von Carsten R. dafür, keine deutschen Regeln zum kostenlosen Download anzubieten.

    .... auf der anderen Seite: wären viele Spieler bereit, für eine deutsche Regel Geld zu zahlen, um überhaupt (durch das Lesen der Regeln) heraus zu finden, ob ihnen ein Schwerkraft-Spiel gefallen könnte?

    Man hat auf der Messe keine Möglichkeit, ein Spiel Probe zu spielen, man hat nicht die Möglichkeit, die Regel vorher zu lesen und die Spiele sind sehr teuer.

    Aber wenn Schwerkraft mit diesem System erfolgreich am Markt besteht, haben sie wohl "alles" richtig gemacht.

    Ich hatte damals "Terraforming Mars" für 40 € vorbestellt ( ohne vorher die Regel gelesen zu haben ;)) und bin auch sehr glücklich darüber, es zu besitzen.

    "Oben und Unten" und "Räuber der Nordsee" befinden sich in meinem Besitz und finde ich so mittelprächtig - "8-Minuten-Imperium" hat das Haus schon wieder verlassen.

    "Klong" habe ich bei einer Freundin getestet, die es sich besorgt hatte. Das ist bei allen Beteiligten total durchgefallen.

    "Nah und Fern" kann ich bald bei jemandem testen, der es gekauft hat.

    Die Zeit für "Blindkäufe" bei Schwerkraft ist für mich persönlich vorbei...