Beiträge von SirAnn im Thema „Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.“

    ich habe ja gesagt, dass prinzipiell eine Diskussion okay ist. Aber hier dreht sie sich um Kreis.

    Naja, dann formuliere es beim nächsten Mal doch etwas anders/geschickter/genauer als …

    Das Forum spiegelt entgegen der Meinung einiger hier nicht die Allgemeinheit wider. Daher bringen Diskussionen hier auch nichts.

    Denn das ist in dieser Absolutheit schlicht Humbug und führt selbstverständlich zu Widerspruch.

    Jedem seine Meinung. Mir ist es eigentlich völlig egal, ob ihr meine gutheißt oder nicht. Nennt mich gerne Carsten. Aber hin und wieder mal die Nase aus der Blase stecken hilft. Aber ich gebe dir Recht. Ich meinte vorhin nicht das Forum im Allgemeinen, sondern lediglich das SK-Gejammer. Denn würde die Allgemeinheit denken wie viele hier, dann hätte SK keinen Rekordumsatz erzielt. Und bevor ich mich jetzt ebenfalls im Kreis drehe, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.

    q.e.d.

    Das Forum spiegelt entgegen der Meinung einiger hier nicht die Allgemeinheit wider. Daher bringen Diskussionen hier auch nichts.

    was machst Du hier denn gerade? Jede Diskussion "bringt" was. selber q.e.d. ;)

    Stimmt. In dem Fall macht SK Rekordumsatz. 😂😅😂🤔. Nehmt mich bitte nicht allzu ernst. Ich überspitze Dinge gerne einmal. Auch ich darf bei SK auf FB nichts mehr posten. Bei Twitter jedoch schon. Soll heißen, dass ich durchaus ein gespaltenes Verhältnis zu dem Verlag habe und meine Käufe stark eingeschränkt habe. Dir Erweiterung habe ich gebraucht gekauft und Castell auf englisch.

    Das Forum spiegelt entgegen der Meinung einiger hier nicht die Allgemeinheit wider. Daher bringen Diskussionen hier auch nichts.

    Würdest du auch sagen, dass eine Diskussion über Klimawandel auf dem Parteitag der Grünen [wahlweise: der US-Republikaner, unter Wissenschaftlern, unter Beschäftigten des Kohlebergbaus, etc.] nichts bringt, weil die Anwesenden nicht repräsentativ für die Allgemeinheit sind? Diskussionen bringen immer etwas, solange man die eigene Gruppe nicht für die Allgemeinheit hält und am besten auch immer versucht, sich mit abweichenden Meinungen auseinander zu setzen.


    Auch zum Thema TFM-Erweiterungen ist hier die Meinung weder einheitlich gleich noch habe ich hier bisher den Eindruck gehabt, dass die Forumsmitglieder meinen, für die Allgemeinheit sprechen zu können. Wir sind hier im Schnitt eine recht freakige und gut informierte Untergruppe der Spielerschaft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger als das.

    Nun. Klimawandel und eine Spielverlag. Der Vergleich hinkt auf so vielen Ebenen. und ich habe ja gesagt, dass prinzipiell eine Diskussion okay ist. Aber hier dreht sie sich um Kreis.

    Danke. Genau so sehe ich es auch.

    Unbedeutend?


    Ich kenn zumindest keines wo es eine größere Community im Hobbybereich Brettspiel in Deutschland gäbe.

    Es wird hier immer alles gleich so überdramatisiert. Unbedeutend in Bezug auf Herrn Reuters Verhalten. Ich habe mich auf der Messe über seine Meinung bzgl Foren im Allgemeinen uns Unknowns im Speziellen unterhalten. Spoiler: es interessiert ihn herzlich wenig, was hier über ihn diskutiert wird.

    Richtet eure Sorgen immer direkt an ihn. So wie man es immer machen sollte. Über ein Forum kann man Missstände durchaus offen legen und gemeinsam überlegen, wie man es vermittelt. Letzteres bleibt hier jedoch immer aus. Und ja, ich gehe mit seiner Geschäftspolitik auch nicht überein. Aber im Gegensatz zu den meisten hier, habe ich es zumindest einmal kommuniziert.

    Hören diese Klagen über das Geschäftsmodell vom Schwerkraftverlag denn niemals auf? Ich kann es nicht mehr hören. :saint: Herr Reuter kann in seinem Gewerbe die Dinge handhaben, wie er möchte. Niemand wird zu einem Vertragsschluss gezwungen und niemand kann ihn zu einem Vertragsschluss zwingen. So ist das nun mal...

    exakt so sieht es aus. Und es bringt nichts, sich hier darüber aufzuregen.

    ...

    Na ja, immerhin kann man deine Anregung zum Schließen mit deinem Link noch indirekt finden (deine Anfrage nämlich, warum deine Schließen-Beiträge immer gelöscht werden) und eine Antwort hast du unter dem 24.7.19 auch bekommen.

    Genau. Zuvor wurden sie kommentarlos gelöscht. Ich habe nur angefragt, ob es evtl Sinn machen würde, das Forum analog zu anderen Verlagen, wie Lookout und Feuerland, zu schließen ;)

    Haben sie mit dem Relaunch nicht sogar alle Anleitungen wieder entfernt? Ich sehe da nur noch einen Shop, mehr nicht.

    Kannst ja mal im Schwerkraftforum nachlesen:
    Download-Seite - Schwerkraft-Verlag

    (Leider kann ich dort nicht mehr antworten, weil der Beitrag gesperrt wurde ;) . Nur weil ich vorgeschlagen habe, dass man das Forum einstampfen könnte, wenn man eh nie eine Antwort erhält). Aber prioritätenmäßig scheint das zur Verfügung stellen der Erratas ganz weit hinten zu liegen.