Beiträge von its_really im Thema „Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.“

    oh man, was das denn für eine Antwort. Es gib Branchen.... wenn keiner was bestellt gibt es auch Minus Geschäft - ich habe im übrigen keine zweite Bestellung aufgeben - was ist wohl lukrativer für einen Verlag?


    Das der Verlag vorher was ankündigt macht es im übrigen auch nicht besser, aber wahrscheinlich spreche ich gerade mit einem Mitarbeiter von SK 😂

    Nein, Du sprichst nicht mit einem Schwerkraft-Verlags-Mitarbeiter und nein, ich kann Dir auch nicht beantworten, ob es lukrativer für den Verlag ist, auf die zweite Bestellung zu verzichten oder die Kosten für den Service einer Bestelländerung und allem was damit verbunden ist, zu tragen. Allerdings würde Dich glücklich zu machen im Moment wohl darauf hinauslaufen, dass mehrere andere, die „nach den Regeln in der Weihnachtszeit spielen“ unglücklich werden.
    Und doch, dass der Verlag das vorher angekündigt hat macht es besser. Das ist transparent und ehrlich.
    Ich sehe hier jedenfalls erstmal nichts, was man dem Verlag vorwerfen müsste. Dir wurde ja sogar ein Lösungsweg („nochmal bestellen“) aufgezeigt - der passt Dir nur nicht. Und nun biste beleidigt und kramst dann noch diverse andere Keulen hervor, wie Umweltschutz, PDF-Anleitungen,... Nur um dann auch noch dazu aufzurufen, dass andere möglichst auch darüber nachdenken sollten, da nicht mehr zu kaufen. Sorry, aber kann ja sein, dass Herr Reuter jetzt in der Antwort nicht angemessen höflich war, aber Du bekleckerst Dich IMHO auch nicht gerade mit Ruhm.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Na da verteidigt aber jemand den Schwerkraft Verlag als wäre er persönlich betroffen :lachwein:

    Soweit ich mich erinnern kann, würde die Erhöhung der Versandkosten mit der Begründung formuliert, dass man auf Plastik als Polstermaterial verzichten möchte und somit die Umwelt schont.

    Das ist mir schon bewusst, wobei es sicherlich nicht teurer ist, Papier statt Plastik zu verwenden! Und die Artikel auf mehrer Paket zu verteilen ist sicherlich nicht Umwelt schonend!

    Es gibt Branchen, da kann eine Bestellung ein Minusgeschäft werden, wenn es einen Kontakt und eine Interaktion mit einem Kunden gibt. Vielleicht sollte das der eine oder andere im Gegenzug auch mal im Hinterkopf haben, wenn er mit diversen Sonderwünschen um die Ecke kommt. Wie es hier ist, weiß ich natürlich nicht.


    In dem Fall allerdings hat der Schwerkraft-Verlag bereits auf diversen Kanälen vorab darüber informiert, dass solche Extrawürste in der Vorweihnachtszeit mal hinten anstehen müssen.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    oh man, was das denn für eine Antwort. Es gib Branchen.... wenn keiner was bestellt gibt es auch Minus Geschäft - ich habe im übrigen keine zweite Bestellung aufgeben - was ist wohl lukrativer für einen Verlag?


    Das der Verlag vorher was ankündigt macht es im übrigen auch nicht besser, aber wahrscheinlich spreche ich gerade mit einem Mitarbeiter von SK 😂

    Ich bin jetzt durch mit diesem besch.... Schwerkraft Verlag und diesem mehr als unfreundlichen und unsympathischen Carsten Reuter. Labert was von umweltfreundlichen Versand bla bla bla und musste deshalb die Versandkosten anheben. Umweltfreundlich - ja ne is klar, alles muss man separat bestellen und Mehrmals Versandkosten bezahlen, wenn man nicht Wochen warten möchte, aber selbst dann muss man ewig warten und wenn man dann die Frechheit besitzt freundlich nachzufragen, bekommt man (hier ist der Herr Reute schnell) eine unfreundlich Antwort.

    Auf eine Frage das man zu seiner Bestellung gerne noch was hinzufügen möchte, bekommt man die Antwort man soll eine neue Bestellung aufgeben, hätten keine Zeit für sowas - what?

    So kann man auch schön unsere Umwelt zusätzlich mit vielen unnötigen Paketen belasten - irgendwie habe ich die Vermutung der verdient am Versand mit. Schade das sich da nicht mal jemand von der Presse dran macht und den nachhaltigen Verlag unter die Lupe nimmt.

    Falsch gedruckte Karten oder Spielpläne (Klong) muss man auf eigene Kosten kaufen - Kenne ich von keinem anderen Verlag!

    DLP versendet jetzt z.B. kostenlos 2 falsche Karten aus Maracaibo!


    Anleitungen werden nicht als PDF zur Verfügung gestellt, damit die Leute nicht die englische Version kaufen und die Anleitung separat ausdrucken.


    Schon krass was sich dieser Verlag alles leistet, aber solange wir ihn finanziell unterstützen wird es immer so weiter gehen. Ich bin damit jetzt durch. Es gibt ohnehin soviel gute Spiele von anderen Verlagen, da kommt es auf die wenigen wirklich guten Spiele von SK nicht an. Wenn man mal von TM, Klong und Teo absieht, ist der Rest mehr als unterdurchschnittlich und obendrein mehr als überteuert.

    Da Lob ich mir z.B. Feuerland - ähnliche Größe vom Verlag - Preis Leistung Top, Support Top und immer freundlich.


    So das musste mal raus. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Leute ermutigen konnte darüber nachzudenken, bei dem Verlag zukünftig zu investieren.