Beiträge von qeylIS im Thema „Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.“

    Mir is es eigentlich wurscht was der Vogel macht mit seinem Verlag. Aber wenn das wirklich stimmt das er die Versandkosten anhebt und das mit der Umwelt begründet, aber keine Sammelbstellungen zulässt um Müll zu vermeiden, geht das uns alle was an.


    Und das er mit dieser Geschäftspolitik gut am Versand mitverdient is schon lange klar.

    Natuerlich laesst der Verlag Sammelbestellungen zu. Die bieten nur -- vermutlich um sicherzustellen dass die Ware die im Moment alle haben wollen (TfM Aufstand) noch vor Weihnachten ankommt -- im Moment die Moeglichkeit nicht an zusaetzlich noch was anderes ins gleiche Paket zu legen. Vermutlich haben die tausend identische Sendungen fertig gemacht. Das beschleunigt, und es vermindert Fehlerquellen.

    Das war vorher klar kommuniziert. Wenn man noch einen zweiten Artikel haben moechte muss man entweder eine zweite Bestellung machen oder sich zwei Wochen gedulden.

    Da das hier nur sinngemaess wiedergegeben wurde, hier der Text aus dem Shop (alle Hervorhebungen wie im Original), ich finde das unuebersehbar und unmissverstaendlich:

    Aber das ist hier im Forum alles schon mehrfach durchgekaut worden. Auch dass es hoechst unwahrscheinlich ist dass der Verlag am Versand nennenswert etwas verdient. Ich habe fuer den Versand der Erweiterung 4,50 Euro plus MwSt. bezahlt, versendet wurde per DHL mit Tracking. Und in einer sehr ordentlichen Verpackung.

    Hören diese Klagen über das Geschäftsmodell vom Schwerkraftverlag denn niemals auf? Ich kann es nicht mehr hören. :saint: Herr Reuter kann in seinem Gewerbe die Dinge handhaben, wie er möchte. Niemand wird zu einem Vertragsschluss gezwungen und niemand kann ihn zu einem Vertragsschluss zwingen. So ist das nun mal...

    Das. Genau das.

    oh man, was das denn für eine Antwort. Es gib Branchen.... wenn keiner was bestellt gibt es auch Minus Geschäft - ich habe im übrigen keine zweite Bestellung aufgeben - was ist wohl lukrativer für einen Verlag?


    Das der Verlag vorher was ankündigt macht es im übrigen auch nicht besser, aber wahrscheinlich spreche ich gerade mit einem Mitarbeiter von SK 😂

    Der Verlag sitzt im Moment auf einem Riesenhaufen Turmoil. Und sie wollen vermutlich alle gluecklich machen die das noch zu Weihnachten haben wollen. Deshalb machen sie im Versand Serienproduktion. Und das haben sie vorher angekuendigt, und das halte ich fuer kundenfreundlich.

    Meins ist vorgestern angekommen, und neben der verbilligten Erweiterung habe ich -- wie alle Teilnehmer der Aktion -- das Promo Pack bekommen. Das kannst Du bei Fryxgames fuer umgerechnet etwa 11,50 Euro plus Versand bekommen.


    Du kannst bei Schwerkraft bestellen was Du moechtest, und Du wirst es umweltbewusst geliefert bekommen. Nur halt nicht vor Weihnachten.

    Ich weiss nicht wie gross Feuerland ist. Bei Schwerkraft habe ich vor gut einem Jahr mal angeklopft, die sassen da noch in einem Wohnhaus und haben von da aus alles gemacht. Auch Lager und Versand. Hab mich uebrigens gut mit Hr. Reuter unterhalten. Das ist ein Kleinverlag, die haben nicht viele Mitarbeiter. Die sind jetzt umgezogen, wie es da aussieht weiss ich nicht.


    Dass die in der Kommunikation scheinbar oft den falschen Ton anschlagen sei dahingestellt. Auch dass sie keine PDFs der Regeln anbieten. Das nervt mich auch. Aber hier gilt wieder das was Puma geschrieben hat.


    Note to self: Das Gebashe in Zukunft wieder ignorieren. Bringt eh nix. Hatte ich mir aber auch letztes Mal schon vorgenommen, das ist noch keine zwei Wochen her.