Beiträge von unittype001 im Thema „Schwerkraft, pdf-Regeln, Scanner, OCR etc.“

    Grundsätzlich: Wenn jemand Interesse an einem Produkt hat, wird er ungern die Katze im Sack kaufen. Bei einem Produkt, dass sich hauptsächlich durch die übersetzte Regel von einem anderen [dem (EN-) Original] unterscheidet, möchte man exakt diesen Punkt vor dem Kauf sicher gerne beurteilen können. Das ermöglicht Schwerkraft nicht. Es würde dafür ja sogar reichen, Auszüge aus den Regeln zu veröffentlichen...


    Prinzipiell richtig. Aber ist dafür nicht die Horde der Rezensenten, Regelvideomacher, Podcaster, Foren, Messen, Spieletreffs, Peer Groups und die hochheilige Riege der Blogger zuständig? Wofür werden denn sonst die ganzen Rezensionsexemplare verteilt?


    Ich verstehe Deinen Punkt, allerdings finde ich nicht, dass es keine Alternative zum "Regeltrockenlesen" gibt. Zumal dieses in den meisten Fällen dann gefühlt eh eher bei den Kickstarter-Unterstützern, englischen Vorbestellern und Nerds, die wahrscheinlich eh alle Englisch können, zutrifft. Oder?


    aber ich will nicht schon wieder angeronzt werden

    Wow, Du musst ja echt schlechte Erfahrung mit den Leuten von Schwerkraft gemacht haben. Wie gesagt, ich kann von diversen Kontakten her nichts dergleichen berichten.

    Ja... nur gings hier nicht um Software, sondern um Scannen am Gerät... Und ehrlich gesagt kenne ich wenige Scanner, die DIREKT auf Knopfdruck ein durchsuchbares PDF erzeugen...

    Nee, irgendwie nicht, jedenfalls nicht hier:

    Hier ging es um die Erzeugung von PDFs. Und das geht mit jedem billigen Consumergerät mit der mitgelieferten Software (Willkürliches Beispiel Canon: MG5700ser_OnlineManual_Win_DE_V01.pdf Seite 650. Ist ein <100€-Gerät). Wahrscheinlich gehts auch mit Druck auf die Schnelltaste, kann ich gerne nachher zu Hause mal ausprobieren.

    Ob das in Deinen PDFs auch geht? Ich bin ja kein ITler... Moment... bin ich doch... geht wohl eher nicht

    Technisches Wunder OCR. War vor 20 Jahren mal was ganz Dolles, kann mittlerweile eigentlich fast jede Scanner-Software. :)


    Edit: Hoppala, hatte @Warbear ja schon geschrieben.


    Generell sei noch angemerkt, das sich Carstens Arbeit sehr schätze und - obwohl ich meistens eher schon die englischen Orginale von den Spielen habe, die mich interessieren - das Portfolio und den Kundensupport von Schwerkraft sehr, sehr gut finde.