Dark Souls The Boardgame

  • Dark Souls wird behalten und mit den Erweiterungen und erweiterten Regeln gespielt ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ah....danke für die Infos....dann sehe ich, dass ja doch noch Interesse da ist und stell´s dann irgendwann in ferner Zukunft (…) hier im Marktplatz ein. :geld2:

    Ich warte immer noch auf Wave 2. Ist bei mir sogar komplett bemalt.

    Hast Du auch schon die Mail von Hermes erhalten, wo´s nicht weitergeht?


    Und die Minis gab´s tatsächlich schon direkt bemalt? Wirklich?!?

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Und weiterhin steht der Status bei Hermes auf "We´ve got your Parcel!" und es geht einfach nicht weiter, noch wird etwas geliefert.

    Ein Anruf bei Hermes brachte keine Verbesserung - da wurde nur gesagt, dass das Paket wohl noch in UK steckt, da die hiesigen Systeme noch keine Infos über das Paket haben.

    Auf eine Nachfrage bei Steamforged erhalte ich (natürlich) auch keine Antwort...…


    Ich glaube, dass ganze kann ich abhaken...… :micdrop:

  • Das jetzt ist Wave 3 und nächstes Jahr folgt dann hoffentlich Wave 4 an die Händler, damit die Mega Bosse auch endlich erhältlich sind.


    Bei mir hat sich der Status nicht aktualisiert, selbst eine Woche nach Erhalt noch nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Da sich Steamforged bereits in den Urlaub abgemeldet haben, liegt mein Ticket jetzt bei denen bis Anfang Januar auf Eis.

    Macht ja nix, denn eine Antwort gab es bisher ja ebenfalls nicht.


    Ist ja auch ok, dass nicht nur ich sondern einige Backer aus anderen Ländern auf den Rest warten..... :cursing:

    Hier haben alle ihr Zeugs erhalten, oder wartet auch noch jemand?

  • So nach langer Zeit hab ich mich endlich entschlossen ds Board game zu kaufen. Hab dann für 150 taken das hauptgame mit 5 Erweiterungen bei ebay gekauft.


    Soweit so gut.

    Nun gibt's ja scheinbar noch diese mega Bosse die aber teils gar nicht mehr verfügbar sind scheinbar.

    So find ich zwar vereinzelt Händler die gapping dragon oder asylum Dämon verkaufen aber z. B four kings und Co sind scheinbar unkäuflich.

    Weiß da einer was näheres zu? Sind die echt soweit ausverkauft? Kommt da nochmal was nach?

    Ist für die Zukunft noch mehr geplant?

  • Die Four Kings waren meines Wissens Kickstarter exclusive und wird es so niemals im normalen Handel geben. Bei den anderen Megabossen weiß ich es jetzt nicht mehr genau.

    Ich glaube aber das du über den normalen Handel nicht so leicht an die alle Bosse kommen wirst.

    Hier ist glaube ganz gut aufgeführt was "Limited Release" ist, da hilft dann nur eBay oder ähnliches.


    Kickstarter Waves and what is included | Dark Souls: The Board Game | BoardGameGeek

  • Super danke für die Info, na dann weiß ich ja wieso bestimmte gar nicht aufzufinden sind... Schade das man mit so nem Quatsch sogesehen Inhalt verwehrt.

    Ein paar sind ja immerhin käuflich und 3 scheinen sogar noch zu kommen (Manus :O).

    Trotzdem schade um four kings, old Iron king und guardian dragon.

    Die bekommt man wenn wohl überhaupt nur sehr teuer :/

    Kack Limitierung...

  • Kurzer Abriss bisher:

    -> Mitteilung von Hermes, dass die ein Paket für mich haben und das bald geliefert wird (15.11.2019)

    -> Mitte Dezember habe ich auf der Seite als auch bei Steamforged direkt nachgefragt, nachdem sich der Status nicht geändert hat - keine Mitteilung bisher (!)

    -> Kurz vor Weihnachten war dann auch das Paket bei Hermes nicht mehr ersichtlich (Nummer nicht gefunden)

    -> An Weihnachten dann ein Ticket beim Steam-Support eröffnet - Meldung: "Wir sind im Weihnachtsurlaub und werden uns am 07. Januar bei Ihnen melden!"

    -> Am 10.01. nochmal eine Nachfrage über das Ticketsystem, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann.


    Jetzt hat der Steamforged Support mir doch tatsächlich noch geantwortet - allerdings nicht das, was ich dachte, dass sie antworten, sondern mit folgendem Wortlaut (ungefähr):

    Wir entschuldigen uns für das bisherige Ausbleiben einer Antwort/Rückmeldung von uns - falls Sie noch Probleme haben, melden Sie sich bitte nochmal. Ansonsten schließen wir das Ticket.


    Ich habe direkt darauf geantwortet - Rückmeldung kam prompt: Diese Ticket wurde bereits geschlossen - bitte eröffnen Sie ein neues Ticket unter.....


    Aus Fleiß habe ich jetzt nochmal ein Ticket eröffnet....mal sehen, wann das weiter geht!

    Unglaublich! Bei denen werde ich keine einzige Kampagne mehr backen.....egal wie gut (oder schlecht) das Spiel selbst ist!


    Ich glaube, meine Sachen aus der Kampagne kann ich abhaken, wie ich oben schon befürchtet hatte....

  • FischerZ Das ist Steamforged Games, Unfähigkeit gepaart mit Arroganz.

    Hoffe für dich das du deine Sachen noch bekommst!

    Bei der Wave 1 hab ich abgesehen von der langen Verspätung, 4 Monate gewartet bis mein Paket von UK nach Österreich gekommen ist. Wo es wirklich war, konnte ich nie eruieren.

  • Du wirst ab und zu mit den dingern überhäuft im Secondhand-Markt. Vllt musst du die Katze im Sack kaufen und einige Erweiterungen dann doppelt haben, aber die kannst du dann wiederum verkaufen. Außerdem , Spiel erstmal das Grundspiel, bastel dir dann deine eigenen Regeln und dann weiste ja ob es dir gefällt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Die four kings hab ich tatsächlich jetzt gefunden und gekauft.

    Ist bei mir auch ein wenig das sammeln an sich und die Lust die Figuren zu bemalen, bin auch riesiger dark souls Fan.

    Bin auch dabei mir eigene hausregeln zu entwickeln, bzw muss ich mir mal die Regeln der community anschauen :)


    Muss nur noch old Iron king und guardian dragon finden.

    Denn Rest bekommt man ja doch ganz gut fast überall.

    Und nächsten Monat kommt ja scheinbar der letzte Riese raus.

  • Es fehlen insgesamt noch Last Giant, Manus und Executioner‘s Chariot. Es wundert mich, dass der Last Giant so früh erscheint, bin davon ausgegangen, dass die ganzen Händlersachen in Wave 4 kommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Jetzt wird´s richtig lustig:

    Gerade eine Mail vom Steamforged Support erhalten - anscheinend konnte mein Paket wegen fehlerhafter Adressdaten/fehlerhafter Adresse nicht zugestellt werden.

    Die von Hermes und dem Support genannte Lieferadresse stimmt jedoch überein!


    Der Support von SFG bietet mir jetzt an, gegen ein "geringes" Entgelt von 32€ die Lieferung nochmals zu veranlassen!! :cursing:


    Auf der Hermes Seite war der letzte Status der Mitte Dezember noch sichtbar war unverändert - keinerlei weitere Tracking-Informationen, die einen Versand/Lieferung oder Probleme erkennen ließen.

    Das habe ich dem Support - in einer sehr freundlichen (!) Mail - nochmals mitgeteilt und um den kostenfreien Versand gebeten, den ich ja bereits gezahlt habe!


    Ich bin gespannt - denke aber, dass ich meine Sachen abschreiben kann....es sei denn, es geschieht noch ein Wunder! X(

  • Na, das ist ja zuerst Mal der Fehler des Auslieferers.. und ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht, passiert mir gefühlt bei jedem 3. bis 4. Hermes Paket.. ich wohne in einem Hinterhaus, dessen Klingeln 10m neben der offensichtlichen Haustür sind und während andere Lieferdienste es nach mehreren erfolglosen Versuchen irgendwo in einem Shop hinterlegen, scheint Hermes unglaublich viel lieber die Sachen zurück zu schicken. :rolleyes:


    Aber ja, Support bei so einem Problem sieht anders aus.. X(:thumbsdown:

  • chobe

    Wobei das dann online vermerkt wird als nicht zustellbar. Hermes kann da i.d.r auch zu Auskunft geben da klingt einfach etwas komisch.


    Als ob die Nummer angelegt wurde aber das Paket nie eingeliefert.

  • Als ob die Nummer angelegt wurde aber das Paket nie eingeliefert.

    Yep, so sieht´s für mich eben auch aus.

    Und jetzt wollen die nochmal Geld einfordern für etwas, dass sich nie auf den Weg zu mir gemacht hat?!


    Niemals nicht, werde ich da noch einen müden Cent rein stecken! :down:

  • Das war´s wohl endgültig.
    Mein Ticket wurde geschlossen mit dem Hinweis: Did not solved - customer don´t wanted to pay the resending.
    Neue Tickets von mir werden unkommentiert geschlossen. :cursing:


    Tja, das war´s dann mit Steamforged - von mir sehen die keinen müden Cent mehr. Zum Glück kein Totalausfall, denn das Core-Game zumindest hatte ich ja erhalten.

    Also ich zumindest kann nur raten, bei weiteren Kickstartern dieser ehrenwerten Firma die Finger zu lassen.:thumbsdown:

  • FischerZ
    Das ist schon bitter. Geht ja doch auch um einiges an finanziellem Gegenwert der dir vorenthalten wird. Bei einer Rücksendung wegen Nichtzustellbarkeit lässt sich immer der gesamte Zustellprozess nachvollziehen.


    Es könnte ja auch sein das der Zustellbote keinen Bock hatte. Ich würde bei Hermes anrufen und mir den Zustellverlauf anzeigen lassen. Eventuell ist es ja wirklich zurückgegangen. Das kann Hermes auf jeden Fall machen. Ist mir auch schon passiert mit DHL. Da hatte einfach jemand keine Lust zuzustellen und hat ein Paket als "Unzustellbar wegen nichtexistenter Adresse" zurückgeschickt. Ein 2tes Versenden an identische Adresse ging dann durch.


    Hermes selbst kann dies auf jeden Fall machen. Wenn die Adresse richtig war und trotzdem nicht zugestellt sollte der Zweitversand kostenlos sein, aber das muss eigentlich der Versender klären.

  • Das ist richtig: Es kann nur der Versender klären und wenn der keine Lust hat, dann wird das auch nichts.


    Ich hak's ab - ist mein erster komplett ärgerlicher Fall und davor ist man bei KS leider nicht gefeit....:(

  • Ich bin gespannt - denke aber, dass ich meine Sachen abschreiben kann....es sei denn, es geschieht noch ein Wunder! X(

    Das Wunder ist geschehen....meine Hartnäckigkeit hatte wohl Erfolg, denn heute wurde von GLS ein Paket abgegeben. 8|

    Der Inhalt: Die Sachen von Dark Souls - denke ich zumindest, denn als Absender wurde Steamforged genannt!

    Jetzt hoffe ich nur, dass es auch die deutschen Sprachversionen sind - bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!!

  • Jetzt hoffe ich nur, dass es auch die deutschen Sprachversionen sind - bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!

    soviel ich mitbekommen habe gibts manche Schachteln nicht auf Deutsch, auf diesen Schachteln ist eine Deutsche Flaage aufgedruckt mit einem Downloadlink für die Deutschen Regeln.
    Mein Spiel ist ja jetzt verkauft habe aber Bilder von den Rückseiten gemacht da kannst nachsehen was bei mir auf Deutsch und was auf Englisch war.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • So, also:

    Genau wie bei Dir, s3chaos , sieht's bei mir auch aus!


    Damit ist das Thema nun endlich auch bei mir durch und ich kann's abschließen. Hallelujah!!


    Wirst du es auch spielen oder schon verkauft? :lachwein:

    Nein, ich habe extra gewartet, bis ich alles habe.

    Mittlerweile soll es ja auch schon gute Hausregeln geben, die das Spiel tatsächlich spielbar(er) machen ....;)

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()