Keep the Heroes Out - Helden müssen draußen bleiben!

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen mich näher mit dem Spiel zu beschäftigen. Aber ich hatte es damals beim Founding so verstanden, dass das Spiel sich auch gut mit Kindern spielen lässt. Funktioniert dass dann auf dem leichten Schwierigkeitsgrad oder ist das generell doch nichts für Kinder?

    Sollte definitiv gut gehen, ich kenne Leute die es mit ihren Kindern spielen. Der Drache zB wurde extra für Kinder entwickelt, da er relativ stark ist schon ohne sich neue Karten ins Deck zu holen und eben nur aus einer Figur besteht, das macht die Strategien alle etwas leichter und durchschaubarer.


    Wenn Leute sagen, dass das Spiel schwer ist meinen sie, dass es schwer zur gewinnen ist. Regeltechnisch ist das Spiel relativ simpel. Ich denke wenn ihr auf dem Familienschwierigkeitsgrad spielt passt das schon. Welle 1 mit einer Heldenkarte pro Zug ist relativ entspannt und so habt ihr etwas Zeit euch auf Welle 2, bei der man 2 Heldenkarten pro Zug zieht, vorbereiten könnt. Das wird dann beim ersten mal schon ne knackige Herausforderung aber macht eben auch Spaß.

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen mich näher mit dem Spiel zu beschäftigen. Aber ich hatte es damals beim Founding so verstanden, dass das Spiel sich auch gut mit Kindern spielen lässt. Funktioniert dass dann auf dem leichten Schwierigkeitsgrad oder ist das generell doch nichts für Kinder?

    Mein Siebenjähriger liebt es, spielt aber in den bisherigen 5-6 Partien immer den Drachen und ist glücklich damit. Meist spielen meine Frau oder ich alleine mit ihm, zu zweit ist das Spiel am stärksten.


    Haben es am WE zu dritt auf mittel gespielt...kaum Deckbau, es passiet viel zu viel, bis man wieder dran ist (in der Regel alle Monster vom Feld, plus Karten abwerfen usw.), war sehr frustig für alle und ganz anders als die ca. 20 Partien zu zweit mit meiner Frau. Klares Zweipersonenspiel, zu viert wäre es die Hölle, wenn man nicht auf einfach spielen will.

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen mich näher mit dem Spiel zu beschäftigen. Aber ich hatte es damals beim Founding so verstanden, dass das Spiel sich auch gut mit Kindern spielen lässt. Funktioniert dass dann auf dem leichten Schwierigkeitsgrad oder ist das generell doch nichts für Kinder

    mein Ältester ist gerade 7 geworden und hat bisher 3 Partien ohne Probleme gespielt. Anfangs noch mit dem Drachen begonnen, hat er die darauffolgenden Partien seine Monster selbst ausgesucht.

  • Meint ihr es wird nochmal einen Kickstarter des Spiels geben bei dem es auch den großen Träumer nochmal gibt? Vielleicht falls noch Erweiterungen erscheinen?

    Hatte damals den Kickstarter ausgesetzt und nun das ganze doch etwas bereut :D

    25.10. sollte der Kickstarter mit der Erweiterung live gehen, bei dem du auch den großen Träumer erwerben können wirst, finde der lohnt sich aber überhaupt nicht für die 15$ die für den fällig sind.

  • Im ersten Kickstarter gabs den Great Dreamer als 72h Early Bird. Der Great Dreamer aus dem Kickstarter war mehrsprachig, also es lagen die Karten in mehreren Sprachen dabei, bin mir aber gerade nicht sicher ob auch deutsch dabei war. Das erspart natürlich die Erweiterung in verschiedenen Sprachen zu drucken und so kann eine höhere Auflage auf einmal produziert werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • finde der lohnt sich aber überhaupt nicht für die 15$ die für den fällig sind.

    Das sehe ich (bei uns) anders. Ich finde $15 zwar auch ziemlich teuer, aber der ist die mit Abstand am miesten gespielte Fraktion - mein Sohn liebt den, und benutzt ihn für 80% seiner Spiele. Allein dafür würde ich den immer wieder nehmen. :)

    Aber der potenzielle ROI ist natürlich für jeden anders.

  • Ich spiele das Spiel mit meinem Sohn (8) und der ist schwer begeistert von den Schleim-Monstern, die er sehr clever spielt.


    "Helden müssen draußen bleiben" als Kinderspiel?

    Klare Empfehlung von uns 😀

  • So, gerade das 1. Szenario 3-Hand-Solo mit den Skeletten, Ratten und Unholden gespielt. Es wurden insgesamt nur 3 Karten gekauft, natürlich über Knochen.

    Entscheidend war wieder im Gefängnis präsent zu sein und zu wissen in welchen Räumen die Schurkin noch auftauchen kann, damit Fallen entsprechend platziert werden.

    Ist auch Solo super, aber kein Deckbuilder wie Aeons End o.ä.

  • Was tut dieses Plättchen? Hab in der Anleitung dazu nichts gefunden

    Guck mal in das Buch mit den Szenarien. Da findest du den Marker auf der ersten Seite. Ist für das Spiel mit 5-6 Personen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Was tut dieses Plättchen? Hab in der Anleitung dazu nichts gefunden

    Guck mal in das Buch mit den Szenarien. Da findest du den Marker auf der ersten Seite. Ist für das Spiel mit 5-6 Personen.

    Tja, lustigerweise nicht in der offiziellen Spieleschmiede Version. Aber danke für den Hinweis

  • Guck mal in das Buch mit den Szenarien. Da findest du den Marker auf der ersten Seite. Ist für das Spiel mit 5-6 Personen.

    Tja, lustigerweise nicht in der offiziellen Spieleschmiede Version. Aber danke für den Hinweis

    Dann ist er wahrscheinlich aufgrund der neuen Variante obsolet geworden ist, da man in 3 Teams spielt. Die alte Regel für 5-6 Personen hatte eine hohe Downtime und war daher nicht gerade optimal.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ob das rosa Einhorn mit der Regenbogenscheiße :pardon: wirklich eine neue Kampagne wert ist? Die Zeit wird's weisen. :down:

    ( Ja, klar, es gibt noch weitere putzige meeple mit neuen Fähigkeiten, aber solange ich nicht alle Everdell-Erweiterungen mit ALLEN Teeple ausprobiert habe, ist mal Schluß!)

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitenwanderer ()

  • Ob das rosa Einhorn mit der Regenbogenscheiße :pardon: wirklich eine neue Kampagne wert ist? Die Zeit wird's weisen. :down:

    ( Ja, klar, es gibt noch weitere putzige meeple mit neuen Fähigkeiten, aber solange ich nicht alle Everdell-Erweiterungen mit ALLEN Teeple ausprobiert habe, ist mal Schluß!)

    Das Einhorn ist doch nur ein Early Bird Goodie, wenn ich das richtig sehe.

    Die eigentliche Erweiterung sind doch die Boss Battles.


  • Ob das rosa Einhorn mit der Regenbogenscheiße :pardon: wirklich eine neue Kampagne wert ist? Die Zeit wird's weisen. :down:

    ( Ja, klar, es gibt noch weitere putzige meeple mit neuen Fähigkeiten, aber solange ich nicht alle Everdell-Erweiterungen mit ALLEN Teeple ausprobiert habe, ist mal Schluß!)

    Einhörner, die regenbogenfarbene Körperflüssigkeiten aus ihren Körperöffnungen ausscheiden, sind es IMMER wert. 8-))

  • Ist schon klar, ob die Schmiede das Spiel auch wieder bringt?



    Edit: selbst gefunden, die Schmiede ist dran und es sieht gut aus :)

    Kannst du beurteilen, ob da auch wieder das Grundspiel und die anderen Addons angeboten werden?


    Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass das Spiel bei >2 Spielern nicht so gut sei. Kann das jemand näher erläutern und/oder sieht das eventuell anders?

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

  • Die eigentliche Erweiterung sind doch die Boss Battles.

    + die Rookie Karten ;)

    Ich finde es super, dass man die Bosse später auch als Clan spielen kann, wenn man sie besiegt hat.

    Zudem werden per SGs weitere Bosse und Szenarien freigeschaltet.

    Bin da sowas von dabei.

  • Ist schon klar, ob die Schmiede das Spiel auch wieder bringt?



    Edit: selbst gefunden, die Schmiede ist dran und es sieht gut aus :)

    Kannst du beurteilen, ob da auch wieder das Grundspiel und die anderen Addons angeboten werden?


    Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass das Spiel bei >2 Spielern nicht so gut sei. Kann das jemand näher erläutern und/oder sieht das eventuell anders?

    Wir haben es zu dritt gespielt und spielen es am Freitag zu viert. Ich finde nicht, dass das Spiel dadurch schlechter wird. Du hast halt weniger Züge.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ist schon klar, ob die Schmiede das Spiel auch wieder bringt?



    Edit: selbst gefunden, die Schmiede ist dran und es sieht gut aus :)

    Kannst du beurteilen, ob da auch wieder das Grundspiel und die anderen Addons angeboten werden?


    Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass das Spiel bei >2 Spielern nicht so gut sei. Kann das jemand näher erläutern und/oder sieht das eventuell anders?

    Vielleicht bin ich ein Sonderfall, aber ich finde, dass die Downtime ab 3 Spielern anfängt lang zu werden. Das Spiel ist nicht gerade komplex, da fällt eine lange Downtime umso mehr auf. 3 Spieler gehen schon, aber mit 2 Spielern finde ich es besser.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Danke, habe gerade doch mal im Thread gestöbert und weitere Antworten gefunden. Weiß nicht so recht was ich davon halte... :/

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

  • Kannst du beurteilen, ob da auch wieder das Grundspiel und die anderen Addons angeboten werden?

    Ich weiß es nicht, aber würde es stark vermuten. Zumindest konnte bei bisherigen Schmiede Projekten zu Erweiterungen mWn immer auch das Grundspiel erworben werden.

  • Wir haben es zu dritt gespielt und spielen es am Freitag zu viert. Ich finde nicht, dass das Spiel dadurch schlechter wird. Du hast halt weniger Züge.

    Zu dritt ist auch mein häufigster Playercount bei dem Spiel, einfach weil ich relativ wenig Gelegenheiten habe zu zweit zu spielen. Aber als ich es mal zu 2. gespielt habe hat es mir schon nochmal deutlich besser gefallen. Zu 4.hab ich's auch ausprobiert, würde ich persönlich nicht nochmal machen, aber spielbar ist es.


    Ich liebe das Spiel total, aber durch die schlechte Skalierbarkeit kommt's nur wenig auf den Tisch da wir in der Regel 4+ Leute sind. Ich hab da mit Luís drüber gesprochen, er meinte es gibt 2 Problem mit mehreren Spielern:

    • Downtime: Damit kann man leben und Luís hat auch diese Partners in Crime Variante veröffentlich, die da adressiert
    • Fehler häufen sich an: In einem Spiel zu 4. gibt es 4 Heldenzüge zwischen deinen Zügen. Jeder Fehler den ein Spieler macht zieht sich da komplett durch und am Ende stehst du wieder komplett ohne Monster da in deinem Zug
  • https://www.kickstarter.com/pr…-boss-battles/description


    Die neue Kampagne mit der Erweiterung ist online. Ist schon klar, ob die Schmiede das Spiel auch wieder bringt?


    Edit: selbst gefunden, die Schmiede ist dran und es sieht gut aus :)

    Dazu ergänzend aus den Kommentaren:

    So kann man halt mehr Geld für sich verbuchen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Und wenn ich es richtig gelesen habe, gibt’s zumindest die Regelhefte auf Deutsch. Ich warte hier nicht auf eine eventuelle Schmiede-Fassung.

    Ich hab mich da gefragt, ob er nur die bisher veröffentlichten Sachen meint oder auch schon die neuen Sachen. Wenn auch die neuen Sachen gemeint sind, dann ist das ein richtig schöner Arschtritt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.


  • Ich finde das ist hier doch relativ klar formuliert:

    Alles soweit sprachneutral.

    Nur das beiliegende Regelheft und das Dungeon Buch sind in Englisch, werden aber bei BGG in den genannten Sprachen zum Download bereit liegen.


  • Ich finde das ist hier doch relativ klar formuliert:

    Alles soweit sprachneutral.

    Nur das beiliegende Regelheft und das Dungeon Buch sind in Englisch, werden aber bei BGG in den genannten Sprachen zum Download bereit liegen.

    Rulebook und Dungeon Book sind bereits auf Deutsch bei BGG abgelegt. Bei der Spielmaterialübersicht für die Erweiterung wiederum sind weder eine Anleitung noch ein Dungeon Book abgebildet.


    Ich kann ja verstehen, dass er es so gemacht als er noch keinen deutschen Partner hatte, aber jetzt wo er einen deutschen Partner hat, würde ich es nicht mehr so machen. Wäre für mich persönlich eine klare Ansage nicht mehr mit ihm zu arbeiten. Vor allem wäre es kein Problem direkt eine deutsche Ausgabe mit dem Partnerverlag zusammen zu produzieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Rulebook und Dungeon Book sind bereits auf Deutsch bei BGG abgelegt. Bei der Spielmaterialübersicht für die Erweiterung wiederum sind weder eine Anleitung noch ein Dungeon Book abgebildet.

    Ok, stimmt vollkommen, Entschuldige bitte meine Voreiligkeit.

    Ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass bei den Expansion Components kein separates Regelheft etc. aufgeführt ist.

    Daher können ja nur die beiden aus dem Core Game gemeint sein.


    Jetzt frage ich mich aber, gibt es für die Erweiterung gar keine Begleithefte oder sind diese schlicht nicht aufgeführt?

  • Jetzt frage ich mich aber, gibt es für die Erweiterung gar keine Begleithefte oder sind diese schlicht nicht aufgeführt?

    Ich behaupte mal, das es entsprechende Hefte geben wird, da ja die Boss Battles und der Rookie irgendwie beschrieben werden wollen.

    Ebenso gibt es SGs, die ein Szenario ergänzen, auch diese wollen erklärt werden.