SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive

  • Prodigy1971

    Das ist doch mal ne vernünftige Einstellung. Dir gefällt die Aktion nicht, du nimmst nicht teil. Habe ich letztes Jahr übrigens auch nicht.


    Hier im Forum wird zumindest gefühlt sehr intensiv auf dem Thema rumgeritten.

    Die Diskussion an sich finde ich ja auch spannend. Kann man ja durchaus kontrovers darüber reden. Aber ich bin jetzt nicht der Typ, der 20 Pakete bestellt, alle aufreißt und dann wieder zurückschickt, nur um der Sache zu schaden. Das wäre mal eine hirnverbrannte Aktion.

  • Vor allem mit Kleinlichkeit auf einem ganz eigenen Level.

    Weil die Spiele-Offensive sich bei der Ersparnis um ein % verrechnet hat wird ihr vorgeworfen, sie würde ihre Kunden belügen.

    :denk:

  • Ich als SO hätte das auch anders verkauft. Ich hätte da auf die Tränendrüse gedrückt und alle Besteller darum gebeten, dass man die Pakete bitte nicht aufreißt und dann bei Nicht-Gefallen zurückschickt. Also einfach aufklären über Sinn und Zweck der Aktion. Dass man die gesetzlichen Vorschriften missachtet, ist vielleicht etwas ungeschickt.


    Da gibts scheinbar zu viele Leute (Hobbyanwälte), die das triggern könnte.

  • Also einfach aufklären über Sinn und Zweck der Aktion.

    Du meinst Lagerräumung kurz vor der Inventur, in dem man tendenziell Lagerhüter zu höheren Preisen als bei einer Lagerräumung üblich sehr kurzfristig verkaufen kann? ;)

    Um mal ein bisschen sarkastisch zu werden ...

    Ob das Leute mögen, weil sie sich gerne überraschen lassen und ein gewisses Glücksspielgefühl wollen, von mir aus. Mir absolut egal.

    Weniger egal find ich dabei jedoch, dass man Unternehmen einen Quasi-Freibrief ausstellen mag, nur weil etwas verpackt ist. Egal ob jetzt SO oder irgendwelche Mystery-Boxen von Mediamarkt und Co.

    Klar, muss niemand kaufen. Aber an dem Punkt, an dem gleichzeitig Verbraucherrechte ausgehebelt werden sollen, wird es für mich halt schwierig. Einfach weil Verbraucherrechte nicht aufgeweicht gehören.


    Irgendwann geht es dann vielleicht damit los, dass Unternehmen anbieten, Dinge bereits als Geschenk verpackt zu verschicken - und dann anfangen ähnlich zu argumentieren, sollte man es doch zurückgeben wollen.

  • Irgendwann geht es dann vielleicht damit los, dass Unternehmen anbieten, Dinge bereits als Geschenk verpackt zu verschicken - und dann anfangen ähnlich zu argumentieren, sollte man es doch zurückgeben wollen.

    gibt doch schon massiv Shops in denen man die Dinge als Geschenk einpacken lassen kann. Da zahlt man einen kleinen Obolus für die Dienstleistung und dann ist gut.

    Aber ich gebe dir Recht, Verbraucherrechte gehören nicht aufgeweicht.

  • Irgendwann geht es dann vielleicht damit los, dass Unternehmen anbieten, Dinge bereits als Geschenk verpackt zu verschicken - und dann anfangen ähnlich zu argumentieren, sollte man es doch zurückgeben wollen.

    gibt doch schon massiv Shops in denen man die Dinge als Geschenk einpacken lassen kann. Da zahlt man einen kleinen Obolus für die Dienstleistung und dann ist gut.

    Aber ich gebe dir Recht, Verbraucherrechte gehören nicht aufgeweicht.

    ging um das gefettete als Folge, nicht darum, dass Einpacken was neues wäre ;)

  • Here we go again :lachwein:

    Wann merkt ihr endlich, dass die eine Seite der Diskussion mit Rechtslagen um sich wirft und die andere Seite von gesundem Menschenverstand ausgeht?


    Gibt es noch irgendwas neues zu dem Thema, was auf den letzten 29 Seiten noch nicht geschrieben wurde?

    Hätte was einigermaßen Neues:

    Finde es unsinnig, hier Verbraucherrechte dem "gesunden Menschenverstand" gegenüberzustellen, als seien das Gegensätze (auch wenn Goldfuzzy das vielleicht nicht direkt beabsichtigt hat, läuft die Aussage ja irgendwie schon darauf hinaus).

    Wer 20 Pakete bestellt, alle aufreißt und dann zurückschickt, was ihm nicht gefällt, handelt rechtsmissbräuchlich, das ist also auch kein Argument. Und Vebraucherrechte gibt es nun mal, weil Händler/Kaufleute strukturell gesehen am längeren Hebel sitzen, das hat schon alles seinen Sinn, auch dass man die nicht so einfach umgehen kann.

  • Wer 20 Pakete bestellt, alle aufreißt und dann zurückschickt, was ihm nicht gefällt, handelt rechtsmissbräuchlich, das ist also auch kein Argument.

    Kannst Du das mal ausführen, was das bedeutet oder für Folgen hat? Davon war in dem ganzen Thread m.W. noch nicht die Rede.

  • Wer 20 Pakete bestellt, alle aufreißt und dann zurückschickt, was ihm nicht gefällt, handelt rechtsmissbräuchlich, das ist also auch kein Argument.

    Kannst Du das mal ausführen, was das bedeutet oder für Folgen hat? Davon war in dem ganzen Thread m.W. noch nicht die Rede.

    Das hat keine Folgen. Ich kann locker 20 Pakete bestellen und zurückschicken, was mir nicht gefällt. Das passiert doch andauernd. Vor allem mit Bekleidung. Man muss ja nicht 20 Pakete auf einmal bestellen. Sondern nacheinander von mir aus.


    Von einem Limit habe ich weder im Gesetzt noch in den AGB der SO gelesen.


    Irgendwann kanns halt sein, dass der Händler keine Bestellungen mehr von Dir annimmt. Dann musst Du mehrere Accounts nutzen.

  • Und gut 50%der Beiträge sind von diesem Jahr. Tatsächlich auch nur weil die jährliche Diskussion über Rückgaberecht/Gesetzesbruch/Mimimi jedes Jahr länger wird.

    Hier kann ja auch zehn mal auf Sinnlosigkeit hingewiesen werden. Wer mag soll dort eine Weihnachtsüberraschung kaufen und wer nicht der behält sein Geld halt in der Tasche.

    Ich versteh diesen ganzen heckmeck hier nicht.

  • Hey.
    Meine 2 SOXMAS Pakete sind heute angekommen. Ich hatte:

    - Amulett (nicht so meins)
    - Vagrantsong (interessant & okay)

    Allgemein muss ich sagen hat sich SOXMAS gelohnt, auch wenn ich lieber andere Spiele drin gehabt hätte. Falls jemand an den Spielen interessiert ist, meldet euch :)