Marvel Zombies - A Zombicide Game

  • Im Endeffekt ändert sich daran nichts. Die Leute kaufen wie die Wilden. Unabhängig des Ziellandes oder dem Wechselkurs der indischen Rupie oder Ähnlichem😉

    Genau das war ja die Grundaussage der Diskussion.

    Die Hersteller verlangen einfach, was die Leute bereit sind zu zahlen und da gibt es einstweilen kaum noch Limits (siehe $410 Pledge).

  • Verstehe aber auch nicht so richtig, warum da bei CMON und Zombicide so ein Aufriss gemacht wird, aber bei anderen Kickstartern nicht so.. wenn ich hier im Forum mitlese, sind doch 200-250€ pledges normal, oder nicht? Vielleicht kriegt man da 'mehr fürs Geld' aber kann mir doch keiner erzählen, dass das wirklich alles gespielt wird..

  • Im Endeffekt ändert sich daran nichts. Die Leute kaufen wie die Wilden. Unabhängig des Ziellandes oder dem Wechselkurs der indischen Rupie oder Ähnlichem😉

    Genau das war ja die Grundaussage der Diskussion.

    Die Hersteller verlangen einfach, was die Leute bereit sind zu zahlen und da gibt es einstweilen kaum noch Limits (siehe $410 Pledge).

    Nun ja. Grundsätzlich stimmt das natürlich. Allerdings sagte ich ja, dass dem gegenüber (selbst für ein CMON/Asmodee etc.) erhöhte Kosten stehen. Mit reiner Gier ist ist das auch nicht abzutun.


    Wenn ich mir ansehe um wieviel unsere Firmenkunden ihre Preise angehoben haben und wie deren Kosten gestiegen sind, dann möchte ich denen zurufen: „Äh.. Mach’s lieber noch ein bisschen teurer. Dann passt es wieder.“


    Das Leid des Endverbrauchers ist nur eine Seite der (beiderseitig) rostigen Medaille.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube Du siehst eine andere Diskussion als ich. Keine Ahnung wo die anderen sind. Es ging mir nie darum, ob etwas teurer wird, oder man es nicht machen sollte oder so. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Wer sich ein vergoldenes iPhone kaufen möchte, und es bezahlen kann, soll das tun. Und wer CMON-All-In gehen will, soll das tun. Und wer korinthenkacken will, sollte das wenigstens richtig tun, denn gestiegene Inflation (=Abwertung des Geldes) relativiert den Preisanstieg des Spiels und macht ihn nicht "noch teuer" ;-).


    Aber für diejenigen, die unentschlossen sind oder FOMO-anfällig sind, und vielleicht hören "bei CMON gibt es soviel, da musst unbedingt in den Kickstarter, Retail ist so abgespeckt, das lohnt sich nicht", macht es schon Sinn, sich klar zu machen, dass man dieses "mehr" nicht geschenkt bekommt, sondern teuer bezahlt. Die CMON-Kickstarter sind beileibe kein "super Deal", sondern eine größere, aber auch deutlich teurere Version des immer gleichen Spiels, das nur die wenigsten so viel spielen, dass der 30. Held/Survivor wirklich einen Unterschied macht.


    Selbst wer Zombicide-Fan ist. Für 140-150€ würd ich eher in Retail Black Plague + Retail Invader (oder welche Kombi auch immer) nehmen, weil das mehr Abwechslung und Variation bietet, als eins davon im Core Pledge. Und für die in der Regel ziemlich überteuerten Add-ons gilt das umso mehr. Aber jedem natürlich das seine.


    Das ein Unternehmen den Preis setzt, den es bekommen kann, ist das ultimative Grundgesetz der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage halt.

  • Im Endeffekt ändert sich daran nichts. Die Leute kaufen wie die Wilden. Unabhängig des Ziellandes oder dem Wechselkurs der indischen Rupie oder Ähnlichem😉

    Genau das war ja die Grundaussage der Diskussion.

    Die Hersteller verlangen einfach, was die Leute bereit sind zu zahlen und da gibt es einstweilen kaum noch Limits (siehe $410 Pledge).

    Ist das nicht Marktwirtschaft? Angebot? Nachfrage? Bums?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Verstehe aber auch nicht so richtig, warum da bei CMON und Zombicide so ein Aufriss gemacht wird, aber bei anderen Kickstartern nicht so..

    Weil CMON mit Zombicide etwas geschafft hat, was Parker und Konsorten mit Monopoly vorgemacht haben, nur halt im Hobby-Sektor: den selben alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen und die Leute kaufen es. Ich halte Zombicide aber für ein besseres Spiel als Monopoly.

    Achtung jetzt folgt eine für Zombicide-Anhänger schwer ertragbare These:

    Zombicide hat aber die besseren Settings. Ich hoffe nur, dass CMON nie die Star Wars-Lizenz bekommt PzVIE;) Ich fand die Death Troopers-Idee schon wenig erfreulich.

  • Ich war bisher bei fast jedem Zombicide dabei. Jedoch nicht wegen des Games ansich, sondern der Figuren.

    Sie haben eine gute Qualität, sind schön zu bemalen und man kann sie auch als Proxy in manchen Tabletops verwenden. Von daher präferieren ich auch drölfzig-tausend Helden, die für das Game selbst "irrelevant" sind, als neue Monsterfiguren in anderer Pose.


    Gespielt habe ich hingegen nur ZC1, da mir das Setting am ehesten zusagt.

  • Die anderen Diskussionen kann man in so gut wie jedem KS-Thread hier seit etwa einem Jahr nachlesen🤪


    Drunagor beispielsweise oder der letzte Zombicide KS. Auch dort ging es schon um das Mehr an Preis, VAT und den Output, den man dafür erhält.


    Darüberhinaus ist die Inflation in diesem Falle schon mitentscheidend und nicht relativierend. Habe ich bei Kampagnen der vergangenen Jahre einen „relativ“ konstanten Preis gehabt und mittlerweile sowohl eine eklatante Erhöhung des Preises für die Pledges in einer Zeit, in der ich für mein Geld weniger bekomme und generell gestiegene Preise zu verzeichnen sind, „trifft“ mich die Erhöhung um so mehr.


    Aber das sollte nur darstellen, dass eine Diskussion in diese Kerbe der Preiserhöhungen der letzten 24-36 Monate relativ obsolet ist.


    Dafür haben wir sie zu oft geführt in den letzten Monaten.


    Und das ultimative Gesetz des Marktwirtschaft besagt ebenfalls, dass ich meinen Break Even schaffen muss und meine Kosten erst mal decken, um dann Gewinne zu erzielen.

    Dass die nicht aus caritativen Zwecken existieren, ist klar.


    Es ging mir aber auch nicht um eine Mehr an Diskussionen oder Streitgesprächen, sondern darum, dass wir alle gerne mal wieder spielerische Inhalte diskutieren möchten. Und nicht die Wirtschaftlichkeit oder Preispolitik der Verlage.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Ok kein Problem: Was willst du spielerisch zu einem Zombicide sagen? Viel Unterschied ist da nicht. bzw. das wollen vermutlich die Backer auch gar nicht haben.


    Naja, was man sich aber trotzdem fragen kann, ein Unternehmen was nicht mehr wirklich Indie ist nutzt Kickstarter: ist das wirklich noch eine Hilfe bei einer Projektrealisierung oder eine Vorbestellung, wo man das unternehmerische Risiko auf den Käufer überträgt.


    Fragen über Fragen...

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • FalcoBaa Ok kein Problem: Was willst du spielerisch zu einem Zombicide sagen? Viel Unterschied ist da nicht. bzw. das wollen vermutlich die Backer auch gar nicht haben.


    Naja, was man sich aber trotzdem fragen kann, ein Unternehmen was nicht mehr wirklich Indie ist nutzt Kickstarter: ist das wirklich noch eine Hilfe bei einer Projektrealisierung oder eine Vorbestellung, wo man das unternehmerische Risiko auf den Käufer überträgt.


    Fragen über Fragen...

    😆 Das ist ein Missverständnis.


    Es ging mir nicht im Speziellen um Zombicide. Eher ein generelles Thema.


    Auch wenn ich gerne mal lesen würde, inwieweit die Evolution der Reihe mal irgendwelche Früchte trägt. Was macht ZC1 oder Zombicide wasweissich anders als die anderen Ableger? Warum sollte man ein ZC1 noch (außerhalb des Settings) spielen wenn man XY besitzt. Welches ist das „Beste“?


    Solche Dinge eben🙏🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja, was man sich aber trotzdem fragen kann, ein Unternehmen was nicht mehr wirklich Indie ist nutzt Kickstarter: ist das wirklich noch eine Hilfe bei einer Projektrealisierung oder eine Vorbestellung, wo man das unternehmerische Risiko auf den Käufer überträgt.


    Fragen über Fragen...

    Warum sollte ein Unternehmen nicht auf Kickstarter zurückgreifen, wenn diese es nicht unterbinden und sogar selbst daran verdienen?

    Ist ja nicht so, dass Unternehmen Geld verschenken wollen.

  • Naja, was man sich aber trotzdem fragen kann, ein Unternehmen was nicht mehr wirklich Indie ist nutzt Kickstarter: ist das wirklich noch eine Hilfe bei einer Projektrealisierung oder eine Vorbestellung, wo man das unternehmerische Risiko auf den Käufer überträgt.


    Fragen über Fragen...

    Warum sollte ein Unternehmen nicht auf Kickstarter zurückgreifen, wenn diese es nicht unterbinden und sogar selbst daran verdienen?

    Ist ja nicht so, dass Unternehmen Geld verschenken wollen.

    Darf man jetzt echt gar nichts mehr kritisch hinterfragen, nur weil es nicht illegal ist?

    Finde es hier immer wieder interessant, wie oft sofort die Position der Firmen eingenommen und alles verteidigt wird und die Interessen der Kunden oft gar nicht zu zählen scheinen.

  • Warum sollte ein Unternehmen nicht auf Kickstarter zurückgreifen, wenn diese es nicht unterbinden und sogar selbst daran verdienen?

    Ist ja nicht so, dass Unternehmen Geld verschenken wollen.

    Darf man jetzt echt gar nichts mehr kritisch hinterfragen, nur weil es nicht illegal ist?

    Finde es hier immer wieder interessant, wie oft sofort die Position der Firmen eingenommen und alles verteidigt wird und die Interessen der Kunden oft gar nicht zu zählen scheinen.

    Doch natürlich. Absolut wichtig das zu tun. Das wollte ich beispielsweise nicht abwürgen.


    Nur hat es sich ein bisschen etabliert, dass das bei (gefühlt) jedem neuen Projekt aufs Neue entflammt.


    Natürlich liest nicht jeder alle Threads. Erst recht nicht zu Spielen, die für sie/ihn eher uninteressant sind.


    Grundsätzlich wäre ich hier für einen separaten Thread.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zombicide stretchgoals sind das Salz in der Suppe. Wir spielen immer wieder einmal Zombicide Invader und nutzen etliche der zusätzlichen Figuren. Die Retail-Version ist viel zu abgespeckt, ohne die stretchgoal-Figuren (Helden und Aliens) würde uns das Spiel nur halb soviel Spaß machen.


    Undead habe ich natürlich auch all-in unterstützt. Bei dem hier komme ich bestimmt auch noch ins Schwanken, man kann ja nie genug Zombicide-Spiele zu Hause haben ;)

  • Warum sollte ein Unternehmen nicht auf Kickstarter zurückgreifen, wenn diese es nicht unterbinden und sogar selbst daran verdienen?

    Ist ja nicht so, dass Unternehmen Geld verschenken wollen.

    Darf man jetzt echt gar nichts mehr kritisch hinterfragen, nur weil es nicht illegal ist?

    Finde es hier immer wieder interessant, wie oft sofort die Position der Firmen eingenommen und alles verteidigt wird und die Interessen der Kunden oft gar nicht zu zählen scheinen.

    Muss man bei jedem Zombicide aber auch ständg die gleiche Grütze lesen, nur weil sie Kickstarter nutzen?

  • Nur aus reiner Neugier... ab wann beginnt so ein Thread sich um das Spiel an sich zu drehen? Wir haben nun festgestellt, dass das Spiel ein Luxusobjekt ist.


    Nun würde mich von Kennern interessieren, was sie von dem Spiel halten. Was gibt dem Spiel die Daseinsberechtigung gegenüber anderen Zombicide Teilen? Lediglich die IP?

  • Nur aus reiner Neugier... ab wann beginnt so ein Thread sich um das Spiel an sich zu drehen? Wir haben nun festgestellt, dass das Spiel ein Luxusobjekt ist.


    Nun würde mich von Kennern interessieren, was sie von dem Spiel halten. Was gibt dem Spiel die Daseinsberechtigung gegenüber anderen Zombicide Teilen? Lediglich die IP?

    Es ist die IP - genauer gesagt bei ZC immer das Thema. Stehst du auf Weltall nimmst du Invaders mit all den Anspielungen auf SciFI Filme/Romane, willst du lieber Western? Fantasy? Spielerisch ist die Entwicklung marginal bis nicht vorhanden.
    Ich selbst hab als Retail das "Original" auf Deutsch. Später ist Invaders (aufgrund der SciFi Anspielungen) dazugekommen und bei der Neuauflage ZC 2.0 hab ich auch zugeschlagen (warum auch immer ;)). Marvel ist zwar nett, braucht mir aber irgendwann zu viel Platz.

    Und ich muss zugeben, wenn sie ZC StarWars, Simpsons, Indy oder so machen würden wäre ich als Nerd sicher wieder schwach. Also - das Thema macht es bei ZC.

  • Die Kickstarterbrettspielwelt ist doch völlig verrückt und weltfremd:


    wenn ich also in Latein Amerika lebe, darf ich mit bis zu 416$ VERSANDKOSTEN rechnen? Zuzüglich VAT, oder?


    Bringt das ein Bote aus China persönlich vorbei und malt einem dann die Figuren an, oder wie darf ich mir das vorstellen?!?


    WTF.


    What.

    The.

    Actual Fuck? <X

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • wahrscheinlich hat sich CMON da an den aktuellen Marktpreisen für illegale Substanzen orientiert 8o

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ach CMON, du machst es mir echt schwer. Jetzt hab ich mich schon richtig auf diese Kampagne gefreut. Die bisherigen Zombicide Spiele konnten mich nicht überzeugen oder hatten einfach hässliche Monster (im schlechten Sinne - ich schau auf dich Zombicide Invader). Dann der erste Lichtblick: ein neuer Künstler und damit diese Wurstgesichter aus vorherigen Teilen passé.

    Dann kein lästiges Waffen suchen mehr, wobei dich auf einmal 1 Million Zombies anspringen (wo haben die sich versteckt?).

    Dann natürlich das Thema Marvel, dass für mich noch keinerlei Abnutzungserscheinung hat und bei CMON sehen die Minis auf jeden Fall gut aus. Zudem neue Szeneriebases - erste Sahne.


    Dann startet die Kampagne...ich seh mir diese schlecht gefüllte(n) Startbox(en) an und den aufgerufenen Preis :/

    Ok, da kommen ja noch Stretchgoals dazu. Aber hey, diesmal entscheiden sie sich für super lahme 500k Schritte. Meine Begeisterung stürzt ab.

    Es folgen erste Updates, welche ich nur müde runterscrolle und spüre wenig - ähnlich einer Achterbahn mit 5 km/h.


    Jetzt hab ich schon etlichen Kampagnen von CMON beigewohnt und keine einzige konnte mich bis zum Ende halten. Irgendwas machen die oder finden etwas, was mich total nervt. Es ist wie verhext.

    Jetzt dachte ich, mit diesem neuen Zombicide wird es anders. Ein Thema das mich mehr interessiert, neue Mechaniken und schöneres Artwork - aber auch jetzt schleicht sich schon wieder dieses Gefühl ein, dass etwas nicht passt. Ich kann es nicht mal richtig fassen. Und nein, es liegt nicht nur am Preis. Da hab ich schon deutlich teureres unterstützt.


    Vielleicht ist es auch nur wieder der Punkt, dass sie Kickstarter eigentlich nicht nötig hätten, aber alles für selbstverständlich nehmen. Wie der seltsame reiche Onkel, der ab und an vorbeischaut, mit seinen schmierigen Fettfingern im Essen rumwühlt und jedem ungefragt Bilder seiner Villa zeigt, als dürfe er alles.


    Was auch immer es ist, es ist egal. Meist ist es ein innerer Kampf mit meinen Erwartungen, welche an der Realität scheitern. Eine Firma, die ihre Formel gefunden hat und ich die Erwartung habe, dass sie sich zu meinen gunsten ändert.

    Sie hat es nicht mehr nötig, jeden drohenden Kommentar zu beschwichtigen und daran kann man sich genüsslich reiben. Letzten Endes vergebene Liebensmüh, da ihnen der Erfolg recht gibt.


    Ja, ich möchte gerne (manchmal) Teil von deren Projekten sein, aber bisher waren unsere Ansichten doch zu verschieden. Ich befürchte auch dieses Mal, aber noch bleibe ich etwas an Bord.

  • Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn der nächste Feld oder Rosenberg bei KS liefe: ob dann auch 2000k User sich enttäuscht beschwerten, dass doch wieder nur Ressourcen getauscht und Siegpunkte gesammelt würden? 1000k darüber, dass wieder nur Holz und Stein als Waren zur Verfügung stehen?


    4000k AT'ler Amok laufen, weil gar nicht gewürfelt wird und 500 Cosim-Spieler das Spiel enttäuscht als zu seicht befinden?


    1500k KS-Neulinge feststellen, dass die Stetchgoals tatsächlich nicht! alle am ersten Tag rausgehauen werden….

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Phuu, ist gerade echt schwer. Ich bin derzeit mit dem Ressistance Pledge drinnen, aber ich bin auch hart am überlegen wieder auszusteigen. Warum? Ich hab bereits Zombicide 2nd. Edition daheim, bin beim Undead or Alive KS dabei und Black Plague ist vorbestellt. Jetzt stelllt sich für mich die Frage brauche ich noch ein weiteres Zombicide per KS? Des weiteren kommt die Deutsche Version ja sowiso vor bzw. zugleich mit der Auslieferung des KS in den Retail und die SG sowie die Erweiterungen kommen erst später dazu. Dann kann ich mir das Game in abgespeckter Variante "günstig" im Retail holen. Auch der Preis schreckt etwas ab mit € 212,-- + € 55,-- Shipping + 20% Steuer (AT) = € 320,--. Ich bin noch gespannt auf die Sachen die da in diesem KS kommen werden. Aber so stark hat mich die Marvel IP dann doch nicht überzeugt.

  • Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn der nächste Feld oder Rosenberg bei KS liefe: ob dann auch 2000k User sich enttäuscht beschwerten, dass doch wieder nur Ressourcen getauscht und Siegpunkte gesammelt würden? 1000k darüber, dass wieder nur Holz und Stein als Waren zur Verfügung stehen?


    4000k AT'ler Amok laufen, weil gar nicht gewürfelt wird und 500 Cosim-Spieler das Spiel enttäuscht als zu seicht befinden?


    1500k KS-Neulinge feststellen, dass die Stetchgoals tatsächlich nicht! alle am ersten Tag rausgehauen werden….

    Tatsächlich wurde bei der Städtesammlung von Stefan Feld richtig gemotzt wegen dem Preis. Also das ist jetzt keine AT/Euro Geschichte. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Och das mit dem Preis hat man ja schon fast hinter sich gelassen. Dass sich aber jedes Jahr über so offensichtliche Dinge (die wirklich jedes Jahr gleich sind und zwar nicht nur bei CMON) echauffiert wird ... entweder alles Neulinge, die noch nie einen KS mitgemacht haben, oder ewig Motzende.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Phuu, ist gerade echt schwer. Ich bin derzeit mit dem Ressistance Pledge drinnen, aber ich bin auch hart am überlegen wieder auszusteigen. Warum? Ich hab bereits Zombicide 2nd. Edition daheim, bin beim Undead or Alive KS dabei und Black Plague ist vorbestellt. Jetzt stelllt sich für mich die Frage brauche ich noch ein weiteres Zombicide per KS? Des weiteren kommt die Deutsche Version ja sowiso vor bzw. zugleich mit der Auslieferung des KS in den Retail und die SG sowie die Erweiterungen kommen erst später dazu. Dann kann ich mir das Game in abgespeckter Variante "günstig" im Retail holen. Auch der Preis schreckt etwas ab mit € 212,-- + € 55,-- Shipping + 20% Steuer (AT) = € 320,--. Ich bin noch gespannt auf die Sachen die da in diesem KS kommen werden. Aber so stark hat mich die Marvel IP dann doch nicht überzeugt.

    Dann lass es doch!!! Was willst du denn noch für Gründe? :D schon drei Dinger davon zuhause, die IP überzeugt dich gar nicht wirklich und es sind 300€. Welche Gründe brauchst du denn noch, das liegen zu lassen? Kauf es dir doch später, wenn es sein muss. :)

  • Och das mit dem Preis hat man ja schon fast hinter sich gelassen. Dass sich aber jedes Jahr über so offensichtliche Dinge (die wirklich jedes Jahr gleich sind und zwar nicht nur bei CMON) echauffiert wird ... entweder alles Neulinge, die noch nie einen KS mitgemacht haben, oder ewig Motzende.

    Am besten alles Neue unterbinden, was jemals schon in diesem Forum diskutiert wurde. Für Diskussionen zu wiederkehrenden Themen sind Foren im Netz nun wirklich nicht da! 😂

  • Phuu, ist gerade echt schwer. Ich bin derzeit mit dem Ressistance Pledge drinnen, aber ich bin auch hart am überlegen wieder auszusteigen. Warum? Ich hab bereits Zombicide 2nd. Edition daheim, bin beim Undead or Alive KS dabei und Black Plague ist vorbestellt. Jetzt stelllt sich für mich die Frage brauche ich noch ein weiteres Zombicide per KS? Des weiteren kommt die Deutsche Version ja sowiso vor bzw. zugleich mit der Auslieferung des KS in den Retail und die SG sowie die Erweiterungen kommen erst später dazu. Dann kann ich mir das Game in abgespeckter Variante "günstig" im Retail holen. Auch der Preis schreckt etwas ab mit € 212,-- + € 55,-- Shipping + 20% Steuer (AT) = € 320,--. Ich bin noch gespannt auf die Sachen die da in diesem KS kommen werden. Aber so stark hat mich die Marvel IP dann doch nicht überzeugt.

    Dann lass es doch!!! Was willst du denn noch für Gründe? :D schon drei Dinger davon zuhause, die IP überzeugt dich gar nicht wirklich und es sind 300€. Welche Gründe brauchst du denn noch, das liegen zu lassen? Kauf es dir doch später, wenn es sein muss. :)

    Werd ich AUCH!!!! :lachwein::lachwein: SO SEIT DOCH GELÄUTERT!! HÖRT HÖRT!!!! :lachwein::lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Jahrhead ()

  • Mich würde eine Auflistung der Änderungen zu Undead and Alive interessieren. Wollt ihr mir dabei helfen?

    + eigene Bewertung dessen

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Was bringt es eigentlich, in jedem ZC Thread zu sagen, dass man es aus xy Gründen nicht backen wird?

    Was bringt es eigentlich, wenn du im Tread zu Sauria: The Dinosaur Park Survival Game mitteilst, dass du das Spiel aus xy Gründen nicht backen willst?


    Das soll ja ein Diskussionstread sein und kein Pro Marvel Zombicide oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jahrhead ()

  • Ich beziehe mich auf ZC explizit ;) Da sich das immer wiederholt. Inklusive der aussagen, dass es sich immer wiederholt. Und der anmerkungen, dass sich auch das wiederholt.. und......


    Bei anderen KS kommt ja (vermeintlich) neues.


    Mich würde eine Auflistung der Änderung..en zu Undead and Alive interessieren. Wollt ihr mir dabei helfen?

    + eigene Bewertung dessen

    Gute Sache.

    • Man spielt einen Zombie(superhelden)
      • Keine Zombiehorden sondern S.H.I.E.L.D. Agents
      • Superhelden statt Monster
      • Bystanders statt X-Zielplättchen
    • Keine Items mehr
      • Charaktere haben eine feste Attacke
    • Keine Skillauswahl bei Erfahrungsaufstieg -> Feste Skills
      • Einmalskills (Trait-Cards)
    • "Hunger"-Mechanik
      • Wert erhöht sich jede Runde oder bei jeder gewürfelten 1
      • Erhöht Anzahl Würfel
      • Bei Maximum
        • nur noch Bewegung oder Verschlingen-Fähigkeit
        • Jede Runde auf Max -> eine Wunde
      • Verschlingen von S.H.I.E.L.D.-Agents oder Bystanders verringert den Wert
    • ...

    Ich komm hoffentlich am Wochenende dazu, das vorläufige Regelwerk mal durchzulesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn der nächste Feld oder Rosenberg bei KS liefe: ob dann auch 2000k User sich enttäuscht beschwerten, dass doch wieder nur Ressourcen getauscht und Siegpunkte gesammelt würden? 1000k darüber, dass wieder nur Holz und Stein als Waren zur Verfügung stehen?


    4000k AT'ler Amok laufen, weil gar nicht gewürfelt wird und 500 Cosim-Spieler das Spiel enttäuscht als zu seicht befinden?


    1500k KS-Neulinge feststellen, dass die Stetchgoals tatsächlich nicht! alle am ersten Tag rausgehauen werden….

    Ich habe Angst.

    Angst, dass der nächste Rosenbergklopper tatsächlich über KS kommt.

    Angst dass er Einnahmen erziehst, die die Sonne zum Verglühen bringen😆


    Du hast den (hölzernen) Drachen geweckt 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Warhammer 4000k ... wer kennt es nicht!

    Na klaaaar.

    Ich lese übrigens grade von Jule Vernes „20.000k Meilen unter den Meeren“ Grandioses Buch😬


    I'm gonna be the man who comes back home to you

    And when I grow old, well I know I'm gonna be

    I'm gonna be the man who's growing old with you


    But I would roll 5000k miles

    And I would roll 500k more

    Just to be the man who roles a thousand miles

    To fall down at your door

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Roll?

    Das ist schottischer Slang.

    Sowas wie „abspulen“ Latschen oder hinter einen bringen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.