Marvel Zombies - A Zombicide Game

  • Jedoch ist es wohl das perfekte Zombicide für meine Freundin: Sie hat riesigen Spaß am Spiel UND schaut seit langem sehr gerne die ganzen Marvel Filme & Serien. Der Trailer hat auf jedenfall schon sehr das Interesse geweckt.

    Ist denn schon klar ob sich das Spiel am MCU orientiert, oder wie Marvel Champions das MCU ignoriert und bei den Comics bleibt? 🤔

  • Jedoch ist es wohl das perfekte Zombicide für meine Freundin: Sie hat riesigen Spaß am Spiel UND schaut seit langem sehr gerne die ganzen Marvel Filme & Serien. Der Trailer hat auf jedenfall schon sehr das Interesse geweckt.

    Ist denn schon klar ob sich das Spiel am MCU orientiert, oder wie Marvel Champions das MCU ignoriert und bei den Comics bleibt? 🤔

    Ich gehe da eher von einem Hybrid aus, wie auch bei Marvel United. Da sind die Charakter Designs ja zum Teil auch an die Filme angelegt und zum Teim klassisch aus dem Comic. Hab es mir aber auch noch nicht im Detail hier angeschaut. Insgesamt sahen die bisher klassisch aus den comic aus.

    Oder meintest du generell hinsichtlich der Charakterauswahl? Das ist dann in diesem Fall mit X-men und Galactus schon eher das Comicsortiment.

  • Jedoch ist es wohl das perfekte Zombicide für meine Freundin: Sie hat riesigen Spaß am Spiel UND schaut seit langem sehr gerne die ganzen Marvel Filme & Serien. Der Trailer hat auf jedenfall schon sehr das Interesse geweckt.

    Ist denn schon klar ob sich das Spiel am MCU orientiert, oder wie Marvel Champions das MCU ignoriert und bei den Comics bleibt? 🤔

    Keine Ahnung, darum warten wir jetzt einfach auf die Kampagne und schauen dann :)

  • Die Versandkosten finde ich sehr amüsant. Aber bin ich gerade nur blind oder fehlen die Stretchgoals? Ohne Stretchgoals kann ich auch auf den Retail warten

  • Die Versandkosten finde ich sehr amüsant. Aber bin ich gerade nur blind oder fehlen die Stretchgoals? Ohne Stretchgoals kann ich auch auf den Retail warten

    Sind die nicht relativ normal? Also zumindest Single-Wave find ich jetzt nicht auffälig hoch. Split-Wave ist vergleichsweise teuer, ja, weil tatsächlich rund das doppelte, das handhabt etwa AR anders, und diese absurde Galaktus-Figur treibt die Kosten natürlich auch massiv, aber wer die im Pledge mit dazu nimmt den interessieren auch die paar Euro zusätzlichen Versand nicht ;-). Der teuerste Plastik-Staubfänger seit langem ;-).

  • SG kommen erst nach Stunden. Jetzt läuft der Counter zu schnell. Werden dann nachträglich im Block veröffentlicht.

    Schlimmer ist, dass bei über 4K Backer, die Hälfte den großen Pledge mit Monster-"Mini" um 410$ (excl. allem) nehmen.

  • SG kommen erst nach Stunden. Jetzt läuft der Counter zu schnell. Werden dann nachträglich im Block veröffentlicht.

    Schlimmer ist, dass bei über 4K Backer, die Hälfte den großen Pledge mit Monster-"Mini" um 410$ (excl. allem) nehmen.

    Gibt doch diesmal gar keine "Stretch Goals" im klassischen Sinne, wie es aussieht, sondern 2x am Tag "Daily Rewards". Also völlig eskalieren wird das wohl nicht, sondern halt 32 zusätzliche Helden, Zombies, Walker-Figuren etc., das übliche halt.


    Der Preisabstand zu Retail dürfte aber diesmal erheblicher werden als zuletzt, glaub nicht so recht, dass sich ein Retail-Zombicide hierzulande für viel mehr verkaufen lässt als bisher, also so ~80€ (+/- je nach Angebot), oder denkt Ihr das zieht auch hier so?

  • Der Preisabstand zu Retail dürfte aber diesmal erheblicher werden als zuletzt, glaub nicht so recht, dass sich ein Retail-Zombicide hierzulande für viel mehr verkaufen lässt als bisher, also so ~80€ (+/- je nach Angebot), oder denkt Ihr das zieht auch hier so?

    Ja, glaube auch nicht, dass sich ein ZC so viel teuerer im Retail verkaufen lässt. Klar darf mit die Marvel-Marke nicht vergessen.
    Witzig ist ja zusätzlich im KS, dass der Hero-Modus im $240 versteckt ist.
    Schon echt krass und das alles ohne VAT und Shipping und dennoch geht das Ding komplett durch die Decke.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Wenn ich es backe, dann nicht um es zu verkaufen. Aber das kann natürlich jeder machen wie er mag. Glücklicherweise.

    Ich meinte nicht wegen Verkauf, sondern einfach für die Frage "deutsche Retail Version" vs. "englische KS Version". Letztere bietet zwar natürlich mehr Inhalt, aber dafür wird man dieses Mal auch den doppelten Preis bezahlen. Bei früheren Core-Pledges von 100$, erst recht bevor VAT richtig berechnet wurde, sah das halt noch anders aus, da konntest sagen "wenn Zombicide, dann Kickstarter"

  • SG kommen erst nach Stunden. Jetzt läuft der Counter zu schnell. Werden dann nachträglich im Block veröffentlicht.

    Schlimmer ist, dass bei über 4K Backer, die Hälfte den großen Pledge mit Monster-"Mini" um 410$ (excl. allem) nehmen.

    Gibt doch diesmal gar keine "Stretch Goals" im klassischen Sinne, wie es aussieht, sondern 2x am Tag "Daily Rewards". Also völlig eskalieren wird das wohl nicht, sondern halt 32 zusätzliche Helden, Zombies, Walker-Figuren etc., das übliche halt.

    Zitat

    Yes, the Daily Bugle always brings you more! They have the scoop on additional Kickstarter Exclusive rewards that will be given out to all backers. Each day of the campaign, with one Morning Edition coming out at 12PM and one Evening Edition coming out at 4PM, the Daily Bugle will reveal on its headline a new reward. You got that right, 2 new exclusive rewards will be added every single day, come rain or shine!

    But that’s not all! We will still have occasional exclusive Stretch Goals unlocked when the campaign reaches certain funding milestones. There are lots of surprises ahead of us!


    Also wie bei ZC: Tägliches, fest eingeplantes Zeug + Betrags abhängige Stretchgoals


    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Also was heisst das genau. Habe noch nie bei einem KS mitgemacht.
    Wenn ich jetzt nur mit 1.- mitgehe kann ich im Latepledge bestellen, also nach den 14 Tagen und alles dazu nehmen was ich möchte und kriege auch die Stretchgoals.
    Oder kriegt man die Stretchgoals nur wenn man sich jetzt für ein Pledge entscheidet?

  • Ich sehe bloß so dermaßen viel scheiss Material, den ich aus zig boxen raussuchen müsste, um kurzfristig eine Miniatur aufzustellen oder eine kleine Extraregel einer sonderfigur nachzuschlagen... ein reines zombicide ohne jegliche Erweiterungen oder stretchgoalboxen... Mehr brauche ich und meine Spielgruppen nicht. Der Rest stört uns nur so dermaßen bei einem Spiel wie zombicide, das es nie gespielt werden würde (wie bei uns damals der black plague-kickstarter)

  • Also was heisst das genau. Habe noch nie bei einem KS mitgemacht.
    Wenn ich jetzt nur mit 1.- mitgehe kann ich im Latepledge bestellen, also nach den 14 Tagen und alles dazu nehmen was ich möchte und kriege auch die Stretchgoals.
    Oder kriegt man die Stretchgoals nur wenn man sich jetzt für ein Pledge entscheidet?

    Bisher wars bei CMON schon so, mit 1€ einsteigen, und im PM alles das nehmen was du willst.

    Denke nicht, dass sie das nun ändern.

    Trägst dann nur nicht zu den Stretchgoals bei.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Also was heisst das genau. Habe noch nie bei einem KS mitgemacht.
    Wenn ich jetzt nur mit 1.- mitgehe kann ich im Latepledge bestellen, also nach den 14 Tagen und alles dazu nehmen was ich möchte und kriege auch die Stretchgoals.
    Oder kriegt man die Stretchgoals nur wenn man sich jetzt für ein Pledge entscheidet?

    Bisher wars bei CMON schon so, mit 1€ einsteigen, und im PM alles das nehmen was du willst.

    Denke nicht, dass sie das nun ändern.

    Trägst dann nur nicht zu den Stretchgoals bei.

    danke für die erklärung. also ich trage nicht zu den stretchgoals geldbetragzielen bei aber man bekommt sie im latepledge wenn ich das richtig verstehe.

  • Öhm kam Invader je auf Deutsch? Wurde Western auf Deutsch angekündigt? Wird Marvel überhaupt auf Deutsch kommen?

    Ich wüsste gerade ehrlich gesagt nicht, ob es irgendeine Hauptversion von Zombicide NICHT auf deutsch gibt? Sogar diese Erweiterungen zu Black Plague und Green Horde gibt es ja. Also natürlich nicht alles KS-Zeug, aber die Spiele schon alle glaub ich. Aber halt so ungefähr zum Zeitpunkt der KS-Auslieferung, von daher wird es bis zur Western Version Undead or Alive noch ein paar Monate dauern. Wobei die möglicherweise sogar tatsächlich der Tatsache zum Opfer fallen KÖNNTE, dass es mit der Marvel-Variante 2 neue (Auslieferungen) innerhalb weniger Monate gibt, zumindest wenn sie das für Marvel Zombies einhalten. Wobei das vielleicht auch der Grund ist, warum der "Hero Mode" erst Sommer 23 kommen soll? Aber das ist reine Spekulation.


    Das sie Marvel auf deutsch bringen dürfte eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit haben. Erst recht nachdem Asmodee bei Marvel Champions gemerkt hat, wie gut es hier doch zieht, und entgegen ursprünglicher Ankündigungen jetzt doch praktisch alles rausbringt.



    Ich sehe bloß so dermaßen viel scheiss Material, den ich aus zig boxen raussuchen müsste, um kurzfristig eine Miniatur aufzustellen oder eine kleine Extraregel einer sonderfigur nachzuschlagen... ein reines zombicide ohne jegliche Erweiterungen oder stretchgoalboxen... Mehr brauche ich und meine Spielgruppen nicht. Der Rest stört uns nur so dermaßen bei einem Spiel wie zombicide, das es nie gespielt werden würde (wie bei uns damals der black plague-kickstarter)

    Ja, ein bisschen bin ich bei Dir. Also irgendwie 27 Survivor im letzten Undead-KS braucht es mMn nun wirklich nicht, vor allem weil die Unterschiede letztlich nicht so groß sind, dass sich ein "völlig anderes Spielgefühl" ergibt. Ein paar mehr "Abominations" sind da schon reizvoller, aber der Verwaltungsaufwand kann schon nerven. Was ich überhaupt nicht brauchen würde sind die Varianten von Runnern & Co, die letztlich nur anders aussehen. Macht es find ich nur schwerer auseinanderzuhalten auf dem Brett, was das jetzt wieder für ein Gegnertyp ist ;-), und verbraucht Platz im Schrank ohne jeglichen spielerischen Mehrwert. Aber gut, jeder mag was anderes und das ist auch völlig OK.

  • Bisher wars bei CMON schon so, mit 1€ einsteigen, und im PM alles das nehmen was du willst.

    Denke nicht, dass sie das nun ändern.

    Trägst dann nur nicht zu den Stretchgoals bei.

    danke für die erklärung. also ich trage nicht zu den stretchgoals geldbetragzielen bei aber man bekommt sie im latepledge wenn ich das richtig verstehe.

    Genau genommen ist ein Late Pledge, wenn du nach der abgelaufenen Kampagne einsteigst. Mit dem 1$ bist du aber direkt in der Kampagne eingestiegen und wählst dann im Pledge Manager aus, was du haben möchtest.

    Je nachdem welcher Pledge Manager genutzt wird, nimmt sich das zeitlich aber nichts. Manchmal öffnet der Pledge Manager gleichzeitig für alle, manchmal können Late Pledger erstmal Geld reinpumpen und der Pledge Manager Zugriff wird später gewehrt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Da bin ich mir gar nicht so sicher.


    Mit Xmen Resistance und dem Riesendildo+Szenario gibts ja quasi schon die Addons.


    edit: lass mich aber gerne überraschen.

    Denke aber, durch die Lizenz sind sie nicht ganz so frei wie mit Zombicide selber.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Kann mir jemand sagen, was jetzt genau der Unterschied zwischen dem Zombie und dem Hero “Szenario” sein soll? Ich seh da eigentlich fast 1:1 das gleiche Spiel.

    Ich weiß Captain Obvious, aber für mich sieht es eher so aus, als wolle man mit der Marvel Lizenz einfach nur doppelt Geld rauspressen. Das sieht schon dreist aus.

    Lass mich raten, was die ersten Stretchgoals sein werden: Zombie Versionen der verfügbaren Helden Und Heldenversionen der verfügbaren Zombies analog dem Silver Surfer und dann weitere Charaktere als Held und Zombieversion. Und logischerweise AddOns wahrscheinlich mit Thanos und co.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Öhm kam Invader je auf Deutsch? Wurde Western auf Deutsch angekündigt? Wird Marvel überhaupt auf Deutsch kommen?

    Alles tolle Fragen.

    Meine wäre: Kannst DU widerstehen? :tap2: :druecker:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann mir jemand sagen, was jetzt genau der Unterschied zwischen dem Zombie und dem Hero “Szenario” sein soll? Ich seh da eigentlich fast 1:1 das gleiche Spiel.

    Ich weiß Captain Obvious, aber für mich sieht es eher so aus, als wolle man mit der Marvel Lizenz einfach nur doppelt Geld rauspressen. Das sieht schon dreist aus.

    Lass mich raten, was die ersten Stretchgoals sein werden: Zombie Versionen der verfügbaren Helden Und Heldenversionen der verfügbaren Zombies analog dem Silver Surfer und dann weitere Charaktere als Held und Zombieversion. Und logischerweise AddOns wahrscheinlich mit Thanos und co.

    Das Spielprinzip ist, so wie ich das verstehe, identisch, jedoch in einem spielt man als Zombie-Hero und kämpft gegen S.H.I.E.L.D. Agents + Super Heroes.

    Im Xmen Part spielt man Super-Heros und kämpft gegen Mutanten und Zombie-Heroes.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • in update 2+3+4 sind die ersten stretch goals gefallen.

    Start stretch Goal waren ja nur 2 Millionen.. und nun kommt alle 500k was dazu...


    Ist ein Grund für mich auszusteigen.

    Bei 2,5 million kam X-Men Bats also Hero, bei 3 Millionen nun X-men Beast Zombie...

  • Ich warte einmal auf die Auslieferung meines Undead or Alive all-ins und werde bei Marvel passen.

    Black Plague/Green Horde haben wir mittlerweile 80 Mal gespielt und mit fast 100 Szenarien bietet das auch eine Menge Abwechslung. Ich bin nicht sicher, ob Undead das toppen kann ... und wie schon oben bemerkt: der Platzbedarf für die vielen Minis ist schon enorm; da muss das Spiel für mich schon mehr bieten, als bloß eine Variante zu sein.

    Also werd ich diesmal passen. Marvel ist eh nicht so meins. Sollte aber eine Star Wars Variante kommen ...

  • in update 2+3+4 sind die ersten stretch goals gefallen.

    Start stretch Goal waren ja nur 2 Millionen.. und nun kommt alle 500k was dazu...


    Ist ein Grund für mich auszusteigen.

    Bei 2,5 million kam X-Men Bats also Hero, bei 3 Millionen nun X-men Beast Zombie...

    Was erwartest Du. Die warten doch immer erst ab wie die Kampagne startet und setzen dann die Stretchgoals fest, damit die Leute noch mehr Geld hinterherschmeissen. Warte noch was an optional buys dazu kommt und ob sie damit endlich mal die 1000 Dollar pro Spiel reißen. :/

  • Yep, die machen das sehr klug! Es funktioniert!

  • in update 2+3+4 sind die ersten stretch goals gefallen.

    Start stretch Goal waren ja nur 2 Millionen.. und nun kommt alle 500k was dazu...


    Ist ein Grund für mich auszusteigen.

    Bei 2,5 million kam X-Men Bats also Hero, bei 3 Millionen nun X-men Beast Zombie...


    Stimmt so nicht ganz.


    "Yes, the Daily Bugle always brings you more! They have the scoop on additional Kickstarter Exclusive rewards that will be given out to all backers. Each day of the campaign, with one Morning Edition coming out at 12PM and one Evening Edition coming out at 4PM, the Daily Bugle will reveal on its headline a new reward. You got that right, 2 new exclusive rewards will be added every single day, come rain or shine!


    But that’s not all! We will still have occasional exclusive Stretch Goals unlocked when the campaign reaches certain funding milestones. There are lots of surprises ahead of us!


    2+3+4 waren grad zufällig auf 2,5 Millionen. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass dieser Geldwert erreicht wurde.

  • 170 Dollar mehr für eine riesen Figur, die mir nur Platz weg nimmt... :rolleyes:

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass es den gameplay-relevanten content der Galactus Figur auch mit einer kleineren Mini geben würde.

  • 2+3+4 waren grad zufällig auf 2,5 Millionen. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass dieser Geldwert erreicht wurde.

    Zufällig ist bei CMON gar nix. Die haben den zusatzcontent bereits sauber festgelegt und das freischalten wird jetzt „nur“ mit dem Fundingfortschritt entsprechend orchestriert

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • 2+3+4 waren grad zufällig auf 2,5 Millionen. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass dieser Geldwert erreicht wurde.

    Zufällig ist bei CMON gar nix. Die haben den zusatzcontent bereits sauber festgelegt und das freischalten wird jetzt „nur“ mit dem Fundingfortschritt entsprechend orchestriert

    "...mit dem Fundingfortschritt entsprechend orchestriert"

    Ein sehr schöner Satz. Wird in meinem inneren Wörterbuch abgespeichert :thumbsup:

  • Alles tolle Fragen.

    Meine wäre: Kannst DU widerstehen? :tap2: :druecker:

    Ich nicht, mein Verstand und mein Geldbeutel schon.


    Hab den Undead-All in.


    Auch wenn ich Marvel wirklich, wirklich geil finde: ZC ist n gutes Spiel, aber eines reicht.

    Und gegen Bud Spencer und Terence Hill ist Steve Rogers halt n Lutscher.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<