Marvel Zombies - A Zombicide Game

  • Also viele Youtuber gehen nicht vor Februar bzw. März aus. Vermutlich wegen den neuen KS Regeln, da muss selbst CMON erstmal die offenen Projekte abarbeiten bevor es neue starten kann. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Man darf nur noch x Projekte offen haben als Ersteller?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Man darf nur noch x Projekte offen haben als Ersteller?

    Gibt diverse Videos dazu u.a. vom King of Average. Es dreht sich um diese neuen Regeln : https://help.kickstarter.com/h…than-one-project-at-once- Dort findest du die Details nach dem schönen Intro:


    "We don’t permit running multiple projects at the same time, or launching a second project before fulfilling your first one. Having multiple live projects can confuse backers and split support. Moreover, running a project is a lot of work, and having more than one live project will likely dilute your attention and energy."


    Man braucht ein schwammig definiertes "good standing" um mehr als drei Projekte parallel auf KS betreiben zu dürfen.


    Ich persönlich halte das für eine Lufnummer. Bei konsequenter Auslegung müssten Petersen, Cmon und diverse andere Größen keine Kampagnen mehr starten dürfen. Übrigens auch ein Grund, warum du jetzt mehr auf Gamefound siehst - dort gibt es eine solche Regel (noch) nicht.

  • Weil?

    … ich keine Zombicide Kopie im Marveluniversum brauche. Das vermittelt mir zumindest der Trailer.

    Ömm also bisher war JEDES Zombicide ein Zombicide. Einfach nur anderes Setting mit kleineren Regeländerungen.


    Sonst müsste man es umbenennen. Was hast du erwartet? Dass es ein komplett neues Spiel wird? Das ist nicht der Fall. Zombicide bleibt Zombicide

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Der Trailer sieht absolut cool aus. Gefällt mir, dass Du die Wahl hast, als Superheldenzombies New York zu übernehmen oder die Welt gegen Zombies zu verteidigen. :D:D

  • Was für Marvel Fans und Zombicide Fans. Gut, wenn man beides nicht ist, weil rein spielerisch sah das alles doch recht bekannt, mau und oberflächlich aus. Zombicide bleibt eben Amitrash Light. Und wird deshalb geliebt. Aber wenn CMON damit genug Geld verdient, bleibt auch wieder Platz für andere Games mit etwas mehr spielerischen Gewicht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Der Endboss dürfte ähnlich übertriebene Abmaße wie die Cthulhufigur aus DMD haben…


    aber keine Frage das wird der nächste Multimilliondollar KS von CMON


    Ich kann dem Marvel Franchise Gottseidank wenig abgewinnen

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • ich verstehe die aufregung ja schon, mal abgesehen von dem übergrossen plastik figürchen welches überhaupt keinen sinn ergibt, gibt es wirklich schon sehr viele zombicide und schon sehr viele marvel spiele.
    nicht alle sind aber schon so lange dabei wie die meisten hier!

    Ich habe zum beispiel noch kein einziges marvel spiel und nur ein zombicide ohne erweiterungen.

    Wir feiern marvel und zombie serien/filme extrem, also wie geil ist es nun für uns das beides kombiniert wird und das bei einem spiel welches bei uns noch nicht übersätigt ist, da wir es erst seit ein paar wochen kennen und total feiern. es spielt sich bei uns jedes mal wie einen film ab.
    ein zombicide spiel ist primitiv (wie auch die zombies) aber das stört uns überhaupt nicht, denn es macht für uns spass!
    aber wir haben auch spass an komplexeren spielen. wir spielen etwa an 4 abende die woche ein spiel, manchmal was komplexes und manchmal auch ein nur ein gemzel was spass macht. finden wir super!
    Dies nur zur verständigung das es für viele "alten haasen" total klar ist das sowas doof und langweilig ist, aber garantiert für viele super toll wird. also ich werde garantiert all in gehen :)

  • Ich finds eher amüsant, dass sich jedes Jahr aufs Neue über den aktuellen Zombicide-KS aufgeregt wird, das Ding dann immer wieder neue Rekorde bricht und immer wieder irgendjemand sich dafür entschuldigt, dass er das Ding spielt :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich finds eher amüsant, dass sich jedes Jahr aufs Neue über den aktuellen Zombicide-KS aufgeregt wird, das Ding dann immer wieder neue Rekorde bricht und immer wieder irgendjemand sich dafür entschuldigt, dass er das Ding spielt :D

    also eine entschuldigung war das überhaupt nicht., das hast du falsch verstanden. ich wollte eher denen die augen öffnen die es nicht verstehen das es leute gibt denen das spass macht, denn anscheinend scheint dies für manche schwer verständlich zu sein...

  • dann gibt es themen wie warhammer, welches es seit 40 tausend jahren gibt und immer wieder neuer stuff dazu kommt.

    oder was ist mit dem ganzen arkham thema... oder star wars oder magic und und und... für viele schon lange ausgelutscht, aber es gibt immer noch solche die es nicht oder nur wenig kennen oder einfach garnicht satt davon werden!!

    solange es eine fanbase dazu gibt ist es super, die firmen freuen sich auf die kohle und die spieler freuen sich auf neuen stuff. also win win!

  • abc2030 Wollte soeben genau das fragen :)

    Gibt es hier Leute, die mehrere Zombicide haben und auch tatsächlich spielen? Könnte mir vorstellen, dass sich irgendwann ein Favorit kristallisiert und man nur noch den rausholt. Oder gehts da eher ums Setting, auf was man gerade Bock hat?

    Die Regeln sollen sich ja von Teil zu Teil auch leicht ändern, sind die dann auf andere Ableger auch anwendbar, oder scheitert das am Spielmaterial? Zusätzliche Token oder so?


    Frage, weil ich mich auf mein erstes Westerncide freue und der Meinung war, damit bin ich bedient :)

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ich hatte zumindest mal alle bis auf Green Horde und 2nd. Aber mehrere brauch ich persönlich nicht. Gab bei jedem Teil kleine Änderungen, die ich durchaus positiv fand. Freue mich deshalb auf Western. Hätte ich kein Western, würde ich aber bei Marvel zuschlagen. Da gute Westernspiele leider rar sind, Marvel aber einige gute Vertreter hat, bleib ich auch bei Western.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Mein Problem ist, CMON kann Kickstarter. Wollte bei Western ursprünglich nur das Grundspiel und habe nun deutlich mehr. Da kommt immer geiles und noch geileres Zeug dazu, dass ich schon Angst habe mir die Kampagne anzusehen :lachwein: Bin nämlich noch immer der Meinung, dass eins reicht. Aber Marvel Zombies wären schon cool...

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Der Kickstarter wird alle Cmon Rekorde brechen. Es gibt viele Marvel Fans. Und ja, man will alles haben um nicht irgendwelchen KS-Extra Figuren auf eBay teuer nachzukaufen, weil man dann doch die Sammlung komplettieren möchte.


    Man weiß genau was man bekommt. Das Spiel gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, die Minis und die Qualität ist top, Versand und Verpackung ebenfalls. Wenn sich jemand an die Lokalisierung wagt, ist das ohnehin nur ein Bruchteil des KS.

  • Dim : Ja, es gibt Leute die alle haben. Ein Freund von mir hat absolut alles von allen Zombicide KS. Das Spiel ist sein All time Favorit. Er spielt Zombicide Solo und mit bis zu 10 Personen. Er spielt Fan-Kontent Missionen und kreiert eigene. Er ist kein Sammler. Er sortiert alles in möglichst wenig Boxen rein und die Sachen werden wirklich gespielt.


    Ich habe bisher auch bei allen Zombicide KS mitgemacht. Ich habe aber nicht alle behalten. Zombicide 1st Edition und Invaders habe ich wieder verkauft. Ich besitze also die 2nd. Edition, Black Plague und Green Horde und habe beim Western Setting mitgemacht. Marvel fand ich mit der Ankündigung uninteressant. Jetzt habe ich so viele tolle Sachen gesehen, dass ich mitmachen werde.


    Bei einer Sache bin ich mir absolut sicher. Wenn es mir nicht gefällt, kriege ich es schnell verkauft.

  • Denke auch, das es der erfolgreichste Kickstarter der Zombicide-reihe wird. Marvel zieht ordentlich. Normalerweise kaufe ich ja nur deutsche Spiele. Bin bei Zombicide Wild West aber schon eingestiegen und werde hier definitiv mitmachen. Wild West wird dann verkauft. Ich denke bei den Zombicides ist die Sprache nicht so dramatisch

  • Ich hatte zumindest mal alle bis auf Green Horde und 2nd. Aber mehrere brauch ich persönlich nicht. Gab bei jedem Teil kleine Änderungen, die ich durchaus positiv fand. Freue mich deshalb auf Western. Hätte ich kein Western, würde ich aber bei Marvel zuschlagen. Da gute Westernspiele leider rar sind, Marvel aber einige gute Vertreter hat, bleib ich auch bei Western.

    Ach hör doch auf! Western ist einfach am nächsten an Fallouts Wasteland Setting dran. So sieht es aus.


    Western.. Ha!


    😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich selber brauch diese Version weniger, mir reicht, wenn irgendwann die Westernversion hier ankommt (und dann eventuell die 1. Edition zum ausziehen zwingt).

    Jedoch ist es wohl das perfekte Zombicide für meine Freundin: Sie hat riesigen Spaß am Spiel UND schaut seit langem sehr gerne die ganzen Marvel Filme & Serien. Der Trailer hat auf jedenfall schon sehr das Interesse geweckt.

    Wir warten nun auf die Kampagne und gucken dann, ob das, was CMON bietet, uns auch passt.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()