Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang

  • REFUND beantragt.

    Bin da ganz bei Becki ... und sollte CMON widererwarten doch einen Hit schaffen werden sie sicherlich einen 2.KS machen um das Ding zu refinanzieren... bin daher auch erstmal raus #refund

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ganz blöde Frage. Wie wird ein Refund bei Kickstarter angefordert? Ich spiele aktuell auch mit dem gedanken. Habe genug Spiele i nder Pipeline und traue dem hier nicht mehr so recht über den Weg...

    Zum Glück musste ich nie einen Refund bei Kickstarter abwickeln, danke daher für die Hilfe.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie wird ein Refund bei Kickstarter angefordert?

    Mit Kickstarter hat das gar nichts zu tun. Die sind nur eine Vermittlungsplattform und haben ihren Teil des Geschäfts vollständig erledigt. Wenn ein Backer Geld zurück haben will, muss man sich immer direkt an den KS-Macher wenden, aber was der damit macht, ist dann komplett seine Sache. Keiner von denen muss eine Rückzahlung gewähren; ein Anspruch darauf gibt's nicht, wenn sich das Projekt verzögert. Auch dann nicht, wenn es sich sehr, sehr lange verzögert. Auch bei unendlicher langer Verzögerung wird man in der Praxis sein Geld nicht wieder sehen, wenn der Macher nichts von sich aus freiwillig zurück gibt.

    Die meisten Anbieter machen Rückzahlungen auch nur nach eigenem Ermessen auf Antrag, mit mehr oder weniger vielen Abzügen. Viele Macher schreiben auch auf die Kampagnenseite etwas zu ihrer "refund policy". Das bringt uns zu CMON. So ist's auch hier:

    Zitat

    REFUND POLICY


    We can refund you within 14 days of the campaign’s end, fees included. After that, we have a policy of no questions asked, though that’s minus Kickstarter and payment processing fees (which we can’t get back from them after 14 days). However, if we’ve begun packaging your pledge for shipment, no refunds are possible. If a component cannot be delivered AT ALL, we refund that completely, including fees.

    All refunds after the 14 days close of the campaign may be processed via PayPal or reversed via Stripe to your credit card at our discretion. Refunds within 14 days are reversed via Stripe to your credit card.

    This project is being funded in USD and any refunds processed will be in USD for the exact amount received in USD, excluding any applicable fees depending on the time of the refund being processed.

    => An CMON wenden und damit rechnen, dass man in USD rund 10%, evtl. mehr, weniger zurück bekommt als man gezahlt hat.

  • Geil, dann könnte ich ja bei den zig Kickstartern meinen Beobachtungs-Dollar zurückholen :D


    Nee, meinen Spenden-Euro gebe ich gerne ab...zieht den Standort Deutschland auch für potentielle Übersetzungen +1 nach oben :dance3:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Um es klarzustellen: ich habe natürlich keinen refund für 1$ beantragt!


    Ich habe insgesamt ca 300$ für All in + extra Runen + Porto bezahlt. Davon aber nur 1$ über Kickstarter, den Rest im Nachhinein über den Pledge Manager. Die Gebühr, die sie an Kickstarter abgedrückt haben, beträgt in diesem Fall also nur 10 Cent, wenn ich mich nicht irre.


    Wobei ich aber davon ausgehe, dass sie für einen refund einfach einen pauschalen Prozentsatz von der Gesamtsumme abziehen, egal über welchen Kanal das Geld kam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • "Kickstarter fees" ist da eher stellvertretend für alle Gebühren zu verstehen: Kickstarter, Pledge Manager, Zahlungsdienstleister aller Art (PayPal, Kreditkartenfirma, etc.) und ggf. schlagen sie noch eigene Verwaltungsgebühren drauf. Finde ich absolut nachvollziehbar. Wenn der Kunde 100 Dollar zahlt, dann kommen davon vielleicht rund 90 davon beim Macher an, die er für das eigentliche Spielemachen einsetzen kann. Evtl. auch noch weniger, denn diverse Fixkosten in diesem Bereich müssen auch auf alle Backer umgelegt werden.


    Wobei ich aber davon ausgehe, dass sie für einen refund einfach einen pauschalen Prozentsatz von der Gesamtsumme abziehen, egal über welchen Kanal das Geld kam.

    Davon würde ich auch ausgehen. Wer ein Refund bekommt, kann ja mal hier berichten, wieviele Prozent abgezogen wurde.

  • Bei mir kam Jetzt auch die Bestätigung, dass der Refund in 1-2 Wochen da sein soll.

    Irgendwie echt schade hatte mich sehr auf das Spiel gefreut aber das Risiko ist mir mittlerweile echt zu groß und langsam setzt sich auch bei mir die Erkenntnis durch dass man nicht alle potentiell interessanten Titel haben muss bzw kann. Rodney Smith hat es mal gut auf den Punkt gebracht in einer seiner Videoreihen: es kommen jedes Jahr so viele tolle KS Titel auf den Markt und Das nächste Jahr wieder usw usw warum jedem Traum hinterherlaufen wenn man doch eh nicht alles spielen kann.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • und langsam setzt sich auch bei mir die Erkenntnis durch dass man nicht alle potentiell interessanten Titel haben muss bzw kann. Rodney Smith hat es mal gut auf den Punkt gebracht in einer seiner Videoreihen: es kommen jedes Jahr so viele tolle KS Titel auf den Markt und Das nächste Jahr wieder usw usw warum jedem Traum hinterherlaufen wenn man doch eh nicht alles spielen kann.

    Die Erkenntnis habe ich schon lange, leider weiß das mein Klickfinger noch nicht. :saint:^^

  • und langsam setzt sich auch bei mir die Erkenntnis durch dass man nicht alle potentiell interessanten Titel haben muss bzw kann. Rodney Smith hat es mal gut auf den Punkt gebracht in einer seiner Videoreihen: es kommen jedes Jahr so viele tolle KS Titel auf den Markt und Das nächste Jahr wieder usw usw warum jedem Traum hinterherlaufen wenn man doch eh nicht alles spielen kann.

    Die Erkenntnis habe ich schon lange, leider weiß das mein Klickfinger noch nicht. :saint:^^

    Spätestens wenn der Lagerplatz aus ist wird sich die Erkenntnis recht deutlich zurückmelden ;)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Habe auch die Bestätigung bekommen. Ich hadere nicht. Ich denke, wir haben da alles richtig gemacht.

    Rational gesehen bin ich da voll bei dir - ist halt etwas ungewohnt ein ursprünglich interessantes KS Projekt jetzt aufzugeben. Aber neuen Chancen gibt es sicherlich zu Hauf

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Deswegen bleibe ich auch noch drin. Bin weiterhin gespannt was da kommen mag.

    Dito, ich sehe aktuell keine Notwendigkeit voreilige die Flinte ins Korn zu werfen. Bei siegt hier definitiv die Neugier und auch weiterhin die Vorfreude.

  • Deswegen bleibe ich auch noch drin. Bin weiterhin gespannt was da kommen mag.

    Dito, ich sehe aktuell keine Notwendigkeit voreilige die Flinte ins Korn zu werfen. Bei siegt hier definitiv die Neugier und auch weiterhin die Vorfreude.

    Jup. Ebenso. Bei nem kleinen Pledge ist das Risiko auch gefühlt niedriger und ich gebe CMON gerne die Chance, das ganze zu verbessern/aufzuwerten.

    Hauptsächlich bin ich wegen den Miniaturen für Freunde&Bekannte dabei als auch aus purer Neugier was da am Ende rauskommt bzw. wie CMON die Legacy Elemente genau nutzt/unterbringt ohne deren Nachteile.


    Das Projekt, die Machart und Herangehensweise macht interessiert genug um das Endprodukt auch sehen wie spielen zu wollen.


    Der EarlyBird war wie so oft das beste Value vom Preis-Leistungsverhätlnis. 90$+Shipping für Core, KSE SG Box und Wildlands Expansion.

    Ausreichend um Content des Projekts zu sehen und Varianz zu haben.

    Gefällt es dann wirklich gut (beweifel ich, aber lasse mich hier gerne Überraschen) kommt irgendwas aus dem Retail noch dazu. Potenzial hat TL, ob dies nach nem "extra" Jahr auch ausreichend/wirklich genutzt wird...fraglich.


    Ich/Wir werden sehen und berichten;).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Refund ist übrigens durch. Gleich rein damit in Stormsunder Sundrop. :D

    Kannst du mit meinem Sundrop-Tutorial doch kostengünstig selber machen ... 8o Außerdem dachte ich Miniaturen(Qualität) bedeuten dir nichts ... aber 250 $ nur für Sundrop? :lachwein:

  • Das Tutorial ist nett. Zeit dafür habe ich trotzdem keine. ;) Und da ich ohnehin viel in Stormsunder investiert habe, kann ich auch optisch in die vollen gehen. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Und irgendwie halte ich die Chance das Trudvang ein gutes Spiel wird immer noch für zehn mal höher als bei Stormsunder.


    Für die Gedanken zum Spielfluss, die sich jetzt bei Trudvang machen, da seh ich bei Stormsunder die Zeit gar nicht, bei deren Menge an Content.

  • Dafür habe ich bei Stormsunder schon viel vom Regelwerk und Gameplay erkennen können, was mich sehr angesprochen hatte. Bei Trudvang ist das eher ein Hoffen und Bangen (jetzt war es mir dann zu viel).


    Dass auch Stormsunder scheiße werden kann, geschenkt. Aber da bin ich besserer Dinge.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wenn es denn vor 2030 ausgeliefert wird😳🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir kam auch heut das erste Geld an. (Gesplittet, da ich im PM erst nachträglich shipping bezahlt hatte)

    In Summe sind es 249$ von 270$ die erstattet wurden. Pledge -10% , nachträgliches shipping komplett

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Choices and Outcomes - Update 54

    Trudvang Legends by CMON » Choices and Outcomes — Kickstarter


    Recht umfassend, klingt gut, spricht mich an, könnte (vielleicht) doch was werden. Wir werden (irgendwann) sehen.


    BGG Diskussion=>Worth backing?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Liest sich gut das Update. Ich bin auch drin geblieben und gib dem Spiel weiterhin eine Chance.


    Da es an neuen Spielen aktuell und in den nächsten Monaten nicht mangelt, sollen die mal machen! Hätte erstmal eh keine Zeit für Trudvang.

  • Update #9 - Runes and the Hero Deck

    Trudvang Legends by CMON » Runes and the Hero Deck — Kickstarter


    Die Überarbeitung, Anpassung wie "Evolution" des Runen Systems durch eine umfassende Erweiterung auf andere Bereiche des Spiels als auch die Kombination wie das Zusammenspiel von Runen wie Karten klingt vielversprechend und besser, als die Basic Rune Bag Version die man noch aus dem Kickstarter kennt. Deutlich dynamischer soll es wohl werden.


    Besonders gut gefällt mir, das die Veränderung an der Dark Runes&Failures Funktion (welche damals ja "Eindrucksvoll" Schwach wie unaufgeregt von Eric M.Lang in einem Preview Video "demonstriert" wurde....).


    Die angepassten und erweiterten Karten erlauben ein variantenreicheres Spiel und differenzieren die Heldenklasse deutlich besser aus.


    Äußerst Schade, das das Update mit keiner Bildlichen Darstellung wie für die Feat Cards kommt, hätte die ganze Erklärung deutlich besser visualisiert (wird irgendwann nachgereicht....in einem anderen Update in der Zukunft).


    Das TL wird komplexer so fern ich das richtig rauslese und deute, aber nicht komplizierter (ok wir reden über Cmon^^),

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Eher noch eine Zeitmaschine. Ich bin drin und bin froh, wenn es denn irgendwann einmal kommt. Ich habe auch nicht grade aus den rationalsten Gründen gehackt, aber das ganze Design, die Welt und die Illustrationen von Paul Bonner haben mich sehr angesprochen.


    Es hat mich auch dazu bewegt in den Trudvang D&D Kickstarter vor einiger Zeit einzusteigen. Jetzt kommen die Bücher glatt vor dem Spiel.


    Ich hoffe bloß, dass es irgendwann kommt und nicht die entsetzlichste Gurke wird. Als Maler habe ich aber immer noch etwas vom Spiel (einen Haufen Plastik, der mich in meinen Träumen plagt ;)).