Beiträge von sychobob im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    brettundpad : Wer die Corebox bestellt hat bekommt noch die zusätzlichen Boxen des KS. Da kann es durchaus sein, wenn man auf die KS verzichten möchte, dass man deutlich günstiger im Retail drankommt.


    Die Versandkosten sind eine Mischkalkulation.


    Auch hier gilt: Es steht alles in der KS Beschreibung. Wem die Versandkosten zu hoch sind, kauft das Spiel später wahrscheinlich günstiger. Evtl. bekommt man dann nicht mehr alles, aber das Risiko geht man dann für sich ein.

    Ich vermute mal, dass die gestiegenen Versandkosten bei KS auch auf die Importzölle Trumps zurückzuführen sind, die auf alle Backer umgelegt werden. Beim Retail in Europa fallen diese nicht an, so dass sich Retail eher lohnt als vor Trumps Handelsstreit.

    Was ich mich immer frage: Eric Lang bringt gefühlt 5 dicke 200$-Kickstarter-Spiele im Jahr für CMON raus. Kann man bei der Frequenz überhaupt noch Qualität erwarten?

    Oder sitzt bei CMON ein Büro voll anonymer Designer, entwickelt das, und CMON klatscht am Ende Langs Namen drauf?

    Aber was sagt das dann über die Qualität aus, wenn es so ist?


    Ich bin bei Lang zumindest inzwischen ziemlich misstrauisch. Die Schlagzahl kann nicht hilfreich sein ...

    Diese Spiele werden doch gar nicht mehr groß getestet. Hatte Eric sogar mal wo selbst gesagt. Wir als Kunden fordern das gar nicht mehr, weil die Spiele eh nur wenige Male gespielt werden. Rising Sun z.B wurde nur von 1% derer die es gespielt haben öfters als 10x gespielt.

    Das gibt tatsächlich etwas Hoffnung für den nächsten CMON Titel ... bleibt abzuwarten, was die daraus machen. Das Konzept an sich ist zumindest in der Theorie nicht so völlig uninteressant wie bei den letzten halben Dutzend Titeln ... ein Tainted Grail oder Etherfields erwarte ich trotzdem nicht. Aber vielleicht ist es wenigstens ein Schritt in diese Richtung ...

    Und für was braucht man es dann. 99% der Spieler schaffen es vermutlich nicht einmal die erste Kampagne von Tainted Grail durchzuspielen, geschweige denn die anderen Kampagnen die sie mitbestellt haben.