Beiträge von FalcoBaa im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Na sage ich doch🤓

    Wenn man sterben kann und den Bums sonst wiederholt spielen muss🤪

    Ich glaube du missverstehst bzw. interpretierst (ich hab ja gar nicht gesagt warum ich das möchte :)), aber es ist doch so: warum dann versuchen „gut“ zu spielen? Sterbemechaniken sind vielleicht doof ja und ich hab tatsächlich auch keinen Bock eine langweilige Mission noch mal zu spielen, aber welchen Reiz hat man denn überhaupt zu spielen, wenn es egal ist, was man macht und das Ergebnis immer dasselbe ist?

    Und was hält dich dann davon ab es so zu machen? Ist ja nciht so eine komplexe Mechanik, beim sterben von vorne anfangen. Macht es das Spiel besser? Ähm ja, wohl nicht. Aber wenn es dich dann motiviert... jeder wie er mag. Ist ja ein Easy Fix.

    Ich kenne Trudvang nicht persönlich und die Regeln nur von den Videos bisher.


    Allerdings kann ich das mit der „Sterbe-Mechanik“ auch nachvollziehen.


    Es ist ein BISSCHEN wie mit dem Unterschied beim Pokern ob ich mit oder ohne realen Geldeinsatz spiele.


    Besteht bei einem Spiel nicht die Notwendigkeit das Ableben der Figur/Gruppe zu verhindern, spielt es sich (in meinen Augen) ein wenig anders. Das mag nicht jeden betreffen, aber so klein der Unterschied aus zu sein scheint, spiele ich doch etwas überlegter und taktischer (soweit das Spiel das mechanisch hergibt natürlich)


    Für einige ist da ein gehausregelter „Spielertod“ vielleicht nicht weitreichend genug😆


    Darüberhinaus ist es der Reiz doch es TROTZ eines Malus noch zu schaffen.


    Meines Erachtens nach hat das nicht mit Dark Souls Triggern zu tun. Es steigert den Ehrgeiz es doch noch zu schaffen.


    Außerdem könnte es ein ohnehin schon langweiliges Spiel etwas spannender werden.

    Dann mach aber lieber schnell. Auf YouTube verbreitet sich die Kunde, dass das Spiel absoluter Mist ist. Ich denke da werden die Preise schneller Fallen als beim Sommerschlussverkauf 8-))

    Ich muss ja auf den ganzen Wave 2 Rotz warten :crying:

    Ist es nicht schön sich auf etwas freuen zu können?


    Beispielsweise wie Du es verkauft kriegst BEVOR es bei Dir ankommt 🤪


    Ja wirklich bedauerlich.

    Für nen Fuffy hätte ich es mal ausprobieren wollen.

    Die haben das womöglich so getestet, wie Zombicide Prison Outbreak. Gar nicht. :comando:

    Nein, jetzt mal im Ernst. Warum tauscht man das Team aus und startet einen Neuanfang, wenn man nicht ernsthaft darum bemüht ist ein spielbares, spannendes Konzept aus seiner Idee zu machen? Das will mir wirklich nicht in den Schädel ... :/

    Wie haben ja bereits schmerzhaft erfahren müssen, dass sie nicht allein damit sind.

    SFG betreibt diese Art DESIGNKONZEPT bereits seit Jahren🤪


    Ich gebe zu mir den Textwall eben nicht durchgelesen zu haben. Aber es macht den Anschein, dass der Wechsel wohl aus der Not geboren wurde.


    Dann hat man, weil man wegen E. Langs (der ERSTAUNLICHERWEISE immer auf den Kartons steht bei einigen der besten CMON-Titel) Abgang das ursprüngliche Konzept umwerfen musste, mal hier und dort und dann und wann dran gearbeitet. Hatte weder Inspiration noch Lust das verlassene Entlein zu pflegen. Man musste es aber irgendwann schlüpfen lassen. Also hat man es heimlich, still und leise (langsam) fertiggestellt und Zack (!) raus zum Spieler.