Beiträge von Hillbilly im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Als Vergleich


    Für den Bloodborne All-Inn den ich vor zwei Wochen abgeschlossen habe wurden bei mir 45$ fällig. Und da sollte einiges mehr drin sein als hier im Grundpledge.


    Entweder haben sie die Versandkosten nochmal massiv erhöht. Oder das "Most EU-Countries" bezieht sich nicht auf Deutschland. Wir sind bei CMON immer bei den billigsten EU-Ländern meines Wissens.


    Ist halt blöd das man nie genaue Zahlen bekommt, ist auf KS halt eine richtige Unsitte geworden.

    Da stimme ich zu. Es ist eigentlich unerklärlich, wieso das so viel schlechter läuft als Zombicide. Schlimmstenfalls wird CMON daraus den Schluss ziehen, dass es sich nicht lohnt, mal was anderes zu versuchen.

    Bald kommt ja Zombicide 2. Edition und dann nächstes Jahr das elektrifizierte Zombicide-Dingens.


    Wird man dann sehen ob man dort auch eine Stagnation sieht oder ob die Marke Zombicide immer noch genug Einfluss hat das alle kaufen.

    Sie haben im Fall von The Edge demonstriert, dass sie ähnlich einem Adam Poots Spiele auch mal verzögern, wenn sie mit den Regeln nicht zufrieden sind und heraus gekommen ist eine wirklich ansehnliche Sache. Eben auch vom Regelwerk.

    Einzig die Kampagnen zu the Edge sollen ja nicht so gelungen sein. Aber da soll ja noch nachgebessert werden, wenn das klappt dann :thumbsup: und ein weiterer Pluspunkt. Meins steht bis dahin mal noch auf Abruf im Regal.

    Zudem gibt es derzeit ja nur insgesamt vier Addons und davon gleich zwei Bücher, die bei ganz ehrlicher Betrachtung doch recht wenig mit dem eigentlichen Brettspiel zu tun hat und eher ein nettes Gimmick bzw. ein schönes Extra für Fans des Settings sind. Ausbaufähig meiner Meinung nach ...

    Gut möglich das sie einfach nur stur ihren im vorab geplanten Addonplan abarbeiten.


    Und wenn man ehrlich ist, kommen dann zuviele gameplay-relevante Addons heißt es wieder das Gesamtpaket ist zu teuer.


    Ich gehe davon aus das die Kampagne jetzt halt läuft wie sie läuft, irgendwelche Addons oder Stretchgoals werden da jetzt keine Wunderwerke mehr vollbringen.

    OK, macht fast jeder, aber jetzt noch das original Rollenspiel als Hardcoverbuch? Wirkt auf mich fast wie eine Verlegenheitsaktion ...

    Find ich jetzt eigentlich recht plausibel und ganz nett für die die daran Interesse haben mehr von der Welt zu haben/sehen/spielen.


    Hab ich auch schon in anderen Kampagnen gesehen das es die "Originalquelle" als Addon zum Kauf gab. Aber da die Kampagne halt nicht so läuft wird scheinbar alles jetzt negativ geredet und als Panikaktionen dargestellt?

    In diesem Zusammenhang wundere ich dann einfach nur, wie man derart unvorbereitet bzw. falsch vorbereitet eine Kickstarter-Kampagne starten kann, anstatt das, was in den letzten Jahren nur so mäßig geklappt hat, mal kritisch zu hinterfragen. Man müsste ja einfach nur mal schauen, was die Konkurrenten wie etwa Awaken Realms mittlerweile besser machen.

    Vermutlich ist das halt für die Angestellten dort auch etwas zu "Fließbandarbeit" verkommen. Ich weiß nicht ob die Kampagnen immer von den gleichen Leuten geplant/ausgeführt werden, aber die laufen halt eigentlich jedes Mal nach dem gleichen Schema ab. Vielleicht wäre da dann frisches Blut auch mal nicht schlecht.

    Wenn ich es richtig sehe, ist Trudvang doch CMONs erster großer Kickstarter dieses Jahr, mit Minis und Lang als Designer. Da wird man sich sicher eher mit 2 Mio. aufwärts gerechnet haben.

    Dann hast du auf jeden Fall schonmal Bloodborne übersehen, würde ich mit der starken Lizenz und 3,6 Millionen schon unter groß einordnen ;)


    Und zu den Gameplayvideos, das ist doch bei CMON eigentlich auch eher normal das die Gameplayvideos eher unterdurchschnittlich präsentiert werden? Zumindest habe ich das so in Erinnerung, war ja glaube ich bei Blood Rage damals auch in der Kritik. Scheint wohl nicht ihre Stärke zu sein.

    "Ins Minus kippen" find ich auch etwas übertrieben formuliert, da setzt jetzt keine Lawine ein und tausende springen noch mit ab.


    Ein paar hundert sind halt rein nur weil halt CMON und EB und da springen halt nach und nach einige wieder ab. Werden auch noch einige hundert mehr abspringen bis zum Ende, aber sie werden vermutlich trotzdem 1,5 - 2 Millionen erreichen. Dann kommt im PM noch ne Stange Geld drauf und die evtl. Retailverkäufe und evtl. Lizenzierung in andere Länder wird genug Geld abschmeißen damit sie nicht den Klingelbeutel rumreichen müssen.


    Dazu kommt noch das es halt für ein CMON Spiel recht textlastig ist, da warten/hoffen viele halt auf eine lokalisierte Version, sieht man ja auch hier bei uns in Forum. Haben ja doch einige angemerkt auf deutsch wären sie wohl dabei .


    Es gibt halt mittlerweile mehr Konkurrenz für CMON auf KS wie zu ihren Glanzzeiten, und das kann für uns alle nur gut sein wenn auch die sich ein bisschen mehr anstrengen müssten.