Beiträge von IamSalvation im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Ich weiß nicht genau, ob du verstehst worauf ich hinauswill oder ob wir einfach anderer Meinung sind, aber das ist beides vollkommen ok

    du sagst das du keine Motivation hast weil man nciht sterben kann.

    Ich sage: dann führe doch die Hausregel ein das man "sterben" kann und dann von vorne anfängt wie bei z.B. Gloomhaven oder wenn du es noch mehr Hardcore willst ganz von vorne wie bei KDM.

    Es macht aber halt auch keinen Unterschied ob es jetzt in den Regeln steht das man es macht. Es würde das Spiel halt kein Stück besser machen und wenn man es unbedingt will ist es sehr einfach so zu Spielen. Wenn deine HP auf Null gehen neu anfangen. Ganz einfach, sterben ist jetzt im Spiel, du kannst wieder Motivation haben.


    Btw: Ich finde solche Coop Story Dinger absoluten Käse und ich hab auch keine Motivation das zu spielen wenn man sterben kann - evtl. verschließt es sich mir deswegen warum es jetzt so ein Problem ist das sterben als Hausregel einzuführen wenn man das so toll findet bzw. einem sonst die Motivation fehlt.

    Das ist doch so ein merkwürdiges Argument. Im Endeffekt kannst du in keinem dieser "Coop Geschichten lese Spiele" sterben - Wenn es dir soviel bedeutet dann spiel doch Trudvang so das du einfach die Mission nochmal machst wenn du stirbst. Macht dass das Spiel jetzt besser? Das man den langweiligen Rotz dann 5 mal spielen muss um offiziell es geschafft zu haben? Kitzelt das dann die Nerven der Dark Souls Fans?

    Ansonsten sind die meisten "sterbe" Mechaniken doch absolut kontra produktiv - Wenn du schon stirbst, wie wahrscheinlich ist es dann das du den gleichen Kampf mit einem krassen Nachteil durch irgendeine "Wunde" oder sowas schaffst? Das wäre ja ne Anti-Catch-Up Mechanik. In einem Multiplayer spiel will doch auch keiner das du zusätzlich zum verlieren eines Kampfes noch einen Malus auf deine produktion für die nächsten Runden bekomsmt damit das auch so richtig wehtut wenn man verliert.. oder noch besser das man direkt raus ist (Player-Elimination) - Das ist ungefähr das äquivalent zu "wenn du stirbst fang neu an" in einem Coop.

    Ich glaube du missverstehst bzw. interpretierst (ich hab ja gar nicht gesagt warum ich das möchte :)), aber es ist doch so: warum dann versuchen „gut“ zu spielen? Sterbemechaniken sind vielleicht doof ja und ich hab tatsächlich auch keinen Bock eine langweilige Mission noch mal zu spielen, aber welchen Reiz hat man denn überhaupt zu spielen, wenn es egal ist, was man macht und das Ergebnis immer dasselbe ist?

    Und was hält dich dann davon ab es so zu machen? Ist ja nciht so eine komplexe Mechanik, beim sterben von vorne anfangen. Macht es das Spiel besser? Ähm ja, wohl nicht. Aber wenn es dich dann motiviert... jeder wie er mag. Ist ja ein Easy Fix.

    Warum soll man das Spiel spielen, wenn man man wirklich nicht sterben kann? Ist das wirklich so? Fände ich ja schon krass, wofür dann die Mechaniken, die investierte Zeit etc. Dann kann ich ja wirklich zum Ende des Story-Buchs skippen und kurz lesen wie es ausgeht?!?

    Das ist doch so ein merkwürdiges Argument. Im Endeffekt kannst du in keinem dieser "Coop Geschichten lese Spiele" sterben - Wenn es dir soviel bedeutet dann spiel doch Trudvang so das du einfach die Mission nochmal machst wenn du stirbst. Macht dass das Spiel jetzt besser? Das man den langweiligen Rotz dann 5 mal spielen muss um offiziell es geschafft zu haben? Kitzelt das dann die Nerven der Dark Souls Fans?

    Ansonsten sind die meisten "sterbe" Mechaniken doch absolut kontra produktiv - Wenn du schon stirbst, wie wahrscheinlich ist es dann das du den gleichen Kampf mit einem krassen Nachteil durch irgendeine "Wunde" oder sowas schaffst? Das wäre ja ne Anti-Catch-Up Mechanik. In einem Multiplayer spiel will doch auch keiner das du zusätzlich zum verlieren eines Kampfes noch einen Malus auf deine produktion für die nächsten Runden bekomsmt damit das auch so richtig wehtut wenn man verliert.. oder noch besser das man direkt raus ist (Player-Elimination) - Das ist ungefähr das äquivalent zu "wenn du stirbst fang neu an" in einem Coop.