Beiträge von V3rItaS im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    AndreMW

    Da CMON aber ein Börsennotiertes Unternehmen mit ungleich mehr Mitteln zur Kapitalbeschaffung und letztlich Minimierung des Ausfallrisikos für ihre Kunden ist, empfinde ich die hier geführte Diskussion über Risiken im Kickstarter Segment fast schon absurd. Zumal sie über etliche Brettspiele und Marken im Brettspiel Segment verfügen, welche sicher einen Cashflow abseits Kickstarter generieren.

    Wenn das dein Anliegen ist, müsstest du diese Diskussion in jedem Kickstarter Thread von noch so kleinen Publishern oder sogar Selfpublishern erst recht führen.

    Hier hat mir das ein „der große böse Platzhirsch strauchelt und das freut uns“ - Anstrich.


    Diese Art der Informationsbereitstellung dürfte den Leuten hier eher die Lust und Laune am Spiel und am Kickstarter Event (und na klar ist das für viele auch Teil des Spaßes) verderben anstatt irgend ein positiven Effekt auszuüben

    Das einzige Risiko ist doch für den Backer, dass er sein Spiel nicht bekommt weil der Anbieter nicht liefert...das ist bei nem Laden wie CMON aber ein recht geringes Risiko im Gegensatz zu Mitbewerbern im Marktumfeld..

    Ich hab auch das Gefühl der Thread ist eher n Liveticker zum Scheitern der Kampagne als zum Spiel selbst..vllt wäre nen Thread „Zukunft CMON im Brettspielmarkt“ besser dafür geeignet als hier den am Spiel interessierten Leuten den Spaß am Kickstarter Event zu nehmen?

    Vielleicht ist es ja wie in der Filmindustrie. Du produzierst 10 Filme im Jahr wovon 9 entweder floppen oder grade mal Break Even erreichen, aber einer wird ein Hit und kompensiert die Verluste der anderen einfach mit.

    CMON ist für die Brettspielwelt sicher ein großer Publisher, der anhand seiner Fixkosten einen stetigen Geldfluß benötigt. Und wenn dann alle paar Kickstarter ein Rising Sun, Blood Rage oder Zombicide kommt, ist es ok wenn andere „kleiner Projekte“ minimaler Abschneiden.

    Ist ja schon das nächste Eric Lang spiel in der „Blood Rage-Triologie“ ( wovon sicher keiner bisher wusste das es eine gibt) angekündigt. Und wenn das wieder n Finanzieller Knaller wird, spricht keiner mehr von diesem Projekt.