Womit wir wieder beim Spekulieren wären...
Ich habe mich damals bei Blood Rage nicht beschwert und habe meine Stretch Goals liebend gerne verkauft als alle Welt das Geld in meine Richtung warf
Womit wir wieder beim Spekulieren wären...
Ich habe mich damals bei Blood Rage nicht beschwert und habe meine Stretch Goals liebend gerne verkauft als alle Welt das Geld in meine Richtung warf
Alles anzeigenDie Konkurrenz spürt CMON definitiv, wenn auch immer noch viel zu schwach und für mich immer noch zu erratisch.
Zombicide Invader geht mit 18.000 Backern und 3M USD von der Bühne, ist stumpf dasselbe wie früher und ist von der reinen Präsentation genauso gut oder schlecht wie Trudvang.
Nichtsdesrotrotz: 11.000 Unterstützer. Über 1M USD. Vielleicht ist es einfach auch mal gut zu sehen, dass es auch "normale" Projekte gibt.
Unzählige Projekte meiner Historie krebsten am Fundingminimum rum und hatten nicht mal 1000 Unterstützer.
Awaken Realms haben möglicherweise was richtig gemacht, aber ein nicht ungehöriger Teil geht auch auf die Hype-Welle der Community zurück, die AR als das neue Flagschiff sehen.
Nach der finalen Version von Tainted Grail werde ich sehen, wie berechtigt der ganze Rummel ist. Aber klar ist, dass deren KS hier, wie Yakosh-Dej schon sagte, eine große Konkurrenz darstellt.
Zugeben muss man aber auch, dass AR ihren KS gerade schön interaktiv fahren mit ihren Rätseln und Abstimmungen.
Ich denke aber, dass CMON, auch wenn sie es genauso machen würden, weniger Erfolg haben dürften.
Zu viel haben CMON völlig zurecht eingebüßt in den letzten Jahren, wenngleich ein Invader hätte genauso, wenn nicht mehr, abgestraft werden müssen. Aber da ist die genügsame Fanbase wohl zu groß.
Nicht bloß das.
Sie haben im Fall von The Edge demonstriert, dass sie ähnlich einem Adam Poots Spiele auch mal verzögern, wenn sie mit den Regeln nicht zufrieden sind und heraus gekommen ist eine wirklich ansehnliche Sache. Eben auch vom Regelwerk.
Und mit Lords of Hellas und Nemesis haben sie bereits demonstriert, dass sie das wiederholen können.
Das ist wie mit nem guten Krimiautor. Wenn der drei gute Romane veröffentlich, vermutet man halt auch, dass der dann einen vierten guten auf die Kette kriegt. AR hat sich das also schon auch erarbeitet und nicht nur mit viel Bling Bling und Trara um eine KS-Kampagne viel Plastik mit wenig Spiel drum herum verkauft.
Zusätzlich hat AR mich mit der sehr gut gelungenen deutschen Übersetzung für The Edge überrascht. Also momentan ist das nicht umsonst der Platzhirsch wenn man so will
Also nicht dass ich es ihnen zwangsläufig gönne, aber eine Kampagne, die hinter den Kulissen vielleicht zum Nachdenken anregt ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Wenn ich bedenke, wie oft ich das Spiel in irgendwelchen Most-Anticipated-Listen gesehen habe, bin ich auf jeden Fall ganz schön überrascht. Und CMON sicher auch. Und die Stretch Goals jetzt so eng aneinander zu legen passt ja zu keinem anderen ihrer Projekte. Die rudern wirklich ganz schön
und dazu die Beutelmechanik ... Klingt erstmal theoretisch frisch und spannend - aber im Video ist das Recht mäh.
Also ich habe mir das Video auch grad angesehen und das Spiel sieht überhaupt nicht spannend aus. Hat mich eher abgetörnt, liegt aber sicher auch zum Teil an den beiden Leuten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich irgendwie Einfluss auf das Spiel selbst habe, bzw. da einfach wenig Spiel drin steckt. Push Your Luck/Risk Management und ein wenig Bag Building, wobei es bei einem Story Driven-Game recht unthematisch wirkt, dass ein Held durch das Plättchen ziehen nicht weiß ob er heilt oder die Axt nimmt oder doch nen Zauber... das ist für mich wenig immersiv
Ja, irgendwo sind wir alle 'Influencer'
Hat sich schon wer durchs Regelheft gelesen und möchte seine Einschätzung abgeben?