Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Nicht bloß das.


    Sie haben im Fall von The Edge demonstriert, dass sie ähnlich einem Adam Poots Spiele auch mal verzögern, wenn sie mit den Regeln nicht zufrieden sind und heraus gekommen ist eine wirklich ansehnliche Sache. Eben auch vom Regelwerk.


    Und mit Lords of Hellas und Nemesis haben sie bereits demonstriert, dass sie das wiederholen können.


    Das ist wie mit nem guten Krimiautor. Wenn der drei gute Romane veröffentlich, vermutet man halt auch, dass der dann einen vierten guten auf die Kette kriegt. AR hat sich das also schon auch erarbeitet und nicht nur mit viel Bling Bling und Trara um eine KS-Kampagne viel Plastik mit wenig Spiel drum herum verkauft.


    Zusätzlich hat AR mich mit der sehr gut gelungenen deutschen Übersetzung für The Edge überrascht. Also momentan ist das nicht umsonst der Platzhirsch wenn man so will

    Also nicht dass ich es ihnen zwangsläufig gönne, aber eine Kampagne, die hinter den Kulissen vielleicht zum Nachdenken anregt ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

    Wenn ich bedenke, wie oft ich das Spiel in irgendwelchen Most-Anticipated-Listen gesehen habe, bin ich auf jeden Fall ganz schön überrascht. Und CMON sicher auch. Und die Stretch Goals jetzt so eng aneinander zu legen passt ja zu keinem anderen ihrer Projekte. Die rudern wirklich ganz schön

    und dazu die Beutelmechanik ... Klingt erstmal theoretisch frisch und spannend - aber im Video ist das Recht mäh.

    Also ich habe mir das Video auch grad angesehen und das Spiel sieht überhaupt nicht spannend aus. Hat mich eher abgetörnt, liegt aber sicher auch zum Teil an den beiden Leuten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich irgendwie Einfluss auf das Spiel selbst habe, bzw. da einfach wenig Spiel drin steckt. Push Your Luck/Risk Management und ein wenig Bag Building, wobei es bei einem Story Driven-Game recht unthematisch wirkt, dass ein Held durch das Plättchen ziehen nicht weiß ob er heilt oder die Axt nimmt oder doch nen Zauber... das ist für mich wenig immersiv