Beiträge von DK333 im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Ich glaube du missverstehst bzw. interpretierst (ich hab ja gar nicht gesagt warum ich das möchte :)), aber es ist doch so: warum dann versuchen „gut“ zu spielen? Sterbemechaniken sind vielleicht doof ja und ich hab tatsächlich auch keinen Bock eine langweilige Mission noch mal zu spielen, aber welchen Reiz hat man denn überhaupt zu spielen, wenn es egal ist, was man macht und das Ergebnis immer dasselbe ist?

    Und was hält dich dann davon ab es so zu machen? Ist ja nciht so eine komplexe Mechanik, beim sterben von vorne anfangen. Macht es das Spiel besser? Ähm ja, wohl nicht. Aber wenn es dich dann motiviert... jeder wie er mag. Ist ja ein Easy Fix.

    Ich weiß nicht genau, ob du verstehst worauf ich hinauswill oder ob wir einfach anderer Meinung sind, aber das ist beides vollkommen ok. :)

    Warum soll man das Spiel spielen, wenn man man wirklich nicht sterben kann? Ist das wirklich so? Fände ich ja schon krass, wofür dann die Mechaniken, die investierte Zeit etc. Dann kann ich ja wirklich zum Ende des Story-Buchs skippen und kurz lesen wie es ausgeht?!?

    Das ist doch so ein merkwürdiges Argument. Im Endeffekt kannst du in keinem dieser "Coop Geschichten lese Spiele" sterben - Wenn es dir soviel bedeutet dann spiel doch Trudvang so das du einfach die Mission nochmal machst wenn du stirbst. Macht dass das Spiel jetzt besser? Das man den langweiligen Rotz dann 5 mal spielen muss um offiziell es geschafft zu haben? Kitzelt das dann die Nerven der Dark Souls Fans?

    Ansonsten sind die meisten "sterbe" Mechaniken doch absolut kontra produktiv - Wenn du schon stirbst, wie wahrscheinlich ist es dann das du den gleichen Kampf mit einem krassen Nachteil durch irgendeine "Wunde" oder sowas schaffst? Das wäre ja ne Anti-Catch-Up Mechanik. In einem Multiplayer spiel will doch auch keiner das du zusätzlich zum verlieren eines Kampfes noch einen Malus auf deine produktion für die nächsten Runden bekomsmt damit das auch so richtig wehtut wenn man verliert.. oder noch besser das man direkt raus ist (Player-Elimination) - Das ist ungefähr das äquivalent zu "wenn du stirbst fang neu an" in einem Coop.

    Ich glaube du missverstehst bzw. interpretierst (ich hab ja gar nicht gesagt warum ich das möchte :)), aber es ist doch so: warum dann versuchen „gut“ zu spielen? Sterbemechaniken sind vielleicht doof ja und ich hab tatsächlich auch keinen Bock eine langweilige Mission noch mal zu spielen, aber welchen Reiz hat man denn überhaupt zu spielen, wenn es egal ist, was man macht und das Ergebnis immer dasselbe ist?

    Bei all dem Negativem und dem wenigen Positiven stellt sich mir hier doch eine entscheidende Frage, die Beckikaze sich oft in seinen Videos stellt - insbesondere wenn die Spiele broken sind und exploited werden können:


    Warum soll man das Spiel spielen, wenn man man wirklich nicht sterben kann? Ist das wirklich so? Fände ich ja schon krass, wofür dann die Mechaniken, die investierte Zeit etc. Dann kann ich ja wirklich zum Ende des Story-Buchs skippen und kurz lesen wie es ausgeht?!?

    Und, gibt es erste Erfahrungsberichte? Auf dem Sekundärmarkt sind die Angebote in kurzer Zeit von 120/130 € nur für das Core game auf 90€ gefallen. inkl. Stretch Goals kommt man schon mit 160€ inkl. Versand ran, was nicht viel mehr sein sollte als damals der KS oder (ich schätze mal 90€ Core ohne EB + 35€ Versand = 125€). Ungewöhnlich für ein CMON-Titel?!

    Achtung die SG wurden noch nicht geliefert. Die kommen erst in einer 2. Wave.

    Habe mir heut mal die Regeln durchgelesen und werde nach ein paar Partien gerne berichten.

    Danke für den Hinweis, aber das weiß ich bereits. Es verkaufen aber einige direkt die Stretch Goals als zweite Lieferung mit.


    Und freue mich dann auf deinen Ersteindruck :)

    Und, gibt es erste Erfahrungsberichte? Auf dem Sekundärmarkt sind die Angebote in kurzer Zeit von 120/130 € nur für das Core game auf 90€ gefallen. inkl. Stretch Goals kommt man schon mit 160€ inkl. Versand ran, was nicht viel mehr sein sollte als damals der KS oder (ich schätze mal 90€ Core ohne EB + 35€ Versand = 125€). Ungewöhnlich für ein CMON-Titel?!