Beiträge von Harry2017 im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Um mal die Sicht eines Minifixierten aufzuzeigen:

    Ich bleibe weiterhin draußen. Ja, ich lasse mich mitunter auch durch zig Minis / schöne Minis zumindest anfixen...das klappt hier nur nicht:


    1) Ich hab einige vielversprechende Storygames in letzter Zeit gebacken, Story war nie CMONs Stärke - Da hole ich mir jetzt nicht unbedingt ein Spiel mit vermeintlich weniger Storytiefe ins Haus. (Aber darüber könnte ich noch hinwegsehen).


    Eklatanter sind da eher:

    2) Es ist englisch - Sind KDM, 7th Continent und Too many Bones auch, aber haben mich (auch erst) durch Reviews und Spielberichte überzeugt, auch mal ein englisches Spiel mitzunehmen. Das würde aber natürlich nicht für englische Nicht-Backer gelten...


    3) Ich finde den Bagmechanismus im Video wirklich stinkend langweilig...Mochte ich schon bei Runebound nicht.


    4) Das Artwork bzw. Minidesign gefällt mir absolut nicht. Diese dicknasigen Grinsetrolls sind einfach nicht meine Welt.


    Und schon bin und bleibe ich draußen...Das ist einfach nicht mein Kickstarter...

    Ich verstehe es nicht: Was passt Dir am Early Bird nicht? Im Gegensatz zum begrenzten EB manch anderer Kampagnen hat hier einfach jeder Interessierte die Möglichkeit gehabt, sich den zu schnappen. Wer zögert zahlt halt nen verschmerzbaren Dollar-10er mehr...


    Man kann der Kampagne zurecht einiges vorwerfen - Aber wie man sich so am Early Bird aufhängen kann, ist mir unverständlich.

    Der early Bird denke ich, ist auch nicht das Problem. Ich glaube Miniaturen Spieler sind da einiges gewöhnt und da kommt es vielen auf die paar Kröten nicht an...


    Abgefüttert sein vielleicht eher.... Ein Story Spiel hat es da neben Tainted Grail, Etherfields, 7th continent und KDM einfach schwer - besonders wenn es in Fraggle Rock spielt :D


    und dazu die Beutelmechanik ... Klingt erstmal theoretisch frisch und spannend - aber im Video ist das Recht mäh.

    Irgendwie fehlt mir beim Grundspiel auf den ersten Blick ein charismatischer Obermotz (zumindest wenns den Minis nach geht). Die 3 Einzelminis sind gefühlt optisch eher Zwischengegner. Die sehen mir jetzt nicht nach dem Endpunkt einer epischen Story aus - Aber ich kann mich auch irren, so ganz tief hab ich in das Storykonzept ja nicht geblickt - Das Spiel begeistert mich jetzt irgendwie nicht so...

    Bisher hatte CMON aber neben KSEs auch immer irgendwelche Stretchgoals, die dann später zusammengepackt als Addons rausgekommen sind.


    Zu dem Versand: Ich denke die Firmen sind aufgrund der aktuellen politischen Lage halt einfach vorsichtiger und bereiten sich schon einmal vor...

    Bald dürfte Trudvang Legends die Kickstarterbühne betreten - Eric M. Lang versucht sich an einem Storygame:


    [Externes Medium: https://youtu.be/LegzxPh5iQw]


    Auf einer Landkarte Marker untersuchen (z.B. Marker A: Lager einer toten Freundin / Marker B: Stadt von Hellsehern) und Städte entdecken, die sich mit Overlaykarten verändern. Kampfsystem mit Runen, die man verdeckt aus einem Beutel zieht...


    => Das uneheliche Kind aus dem neuen Herr der Ringe (ohne App) und 7th Continent gepaart mit dem Kampfsystem von Runebound 3rd.


    Es tut mir für das Spiel schon richtig leid, wie uninteressant das Kampfsystem rüber kommt :( Die zahlreichen Misserfolge in Reihe machens nicht spannender. Das ganze Video bringt leider fast keine Infos ausser: Es gibt ne super Story, aber wir verraten nix.