Beiträge von ET83 im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Poblem ist ja jetzt auch, das die Infos über die Updates ja auch nur die Backer erreicht haben. Viele die abgesprungen sind bzw. erst gar nicht teil genommen haben bekommen das eventuell gar nicht mit.

    Der einzige Schub kommt dann eventuell mit den 48h Remindern, wenn die Leute dann sehen was doch alles drin ist.

    Ich denke mit Update 37 hat CMON alles versucht um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.


    - Alle erreichten SGs bleiben offen.

    - Der Drache wird dabei gepackt

    - Neue SGs ab dem jetzigen Geldstand

    - Täglich automatisch ein SG wie bei Middara

    - Und neues Addon


    Viel mehr ging wohl nicht.

    Damit erhöht sich zumindest schon mal der Gegenwert der Core Box


    Sehe das positiv, wobei es natürlich dazu hätte gar nicht kommen dürfen.

    OK, macht fast jeder, aber jetzt noch das original Rollenspiel als Hardcoverbuch? Wirkt auf mich fast wie eine Verlegenheitsaktion ...

    Find ich jetzt eigentlich recht plausibel und ganz nett für die die daran Interesse haben mehr von der Welt zu haben/sehen/spielen.


    Hab ich auch schon in anderen Kampagnen gesehen das es die "Originalquelle" als Addon zum Kauf gab. Aber da die Kampagne halt nicht so läuft wird scheinbar alles jetzt negativ geredet und als Panikaktionen dargestellt?

    Für die Story täte es auch ein kleineres günstigeres Buch nur mit der Story. Denke nicht das bei der Kampagne so viele Rollenspieler dabei sind. Und wie oben schon erwähnt gehe ich davon aus, das die dann schon bei der Riot Minds Kampagne dabei waren.


    Ich für meinen Teil möchte den Trudvang KS nicht scheitern sehen, finde ihn immer noch sehr interessant.


    Bin da aber auch bei Yakosh-Dej und finde das Etherfields da schon ordentlich Druck macht. AR hat da parallel beim Community Vote einfach statt einer gleich die besten 4 Miniaturen hinzugefügt und das Miniaturen Addon aufgebohrt. Klar wird das vermutlich auch vorher geplant gewesen sein, aber es hinterlässt ein gutes Gefühl beim Backer.

    CMON hat ein neues Addon veröffentlicht. Eine Neuauflage der Bücher für das Rollenspiel.


    Sie sind stolz darauf den Game Masters Guide und das Players Handbook als kombinierte Ausgabe zu einem "vergünstigten Preis anbieten zu können.


    Ich habe zwar selbst früher nur mal in Rollenspiele reingeschnuppert, aber ist es nicht sinnvoller die beiden Bücher einfach getrennt zu lassen? :/Das eine ist doch für die Spieler und das andere für den Spielleiter.


    Mal abgesehen davon das die meisten Rollenspieler das bestimmt in der separaten Kampagne schon gebackt haben.

    Neue Infos:


    Für die Gen Con gibts wohl ein spoilerfreies Demo Szenario.

    Laut den Kommentaren wird es diese Woche auch ein Gameplay Video geben. Ich denke mal das steht dann direkt im Zusammenhang

    Und die Antworten bei KS lassen auch auf ein Addon mit entsprechendem Update heute schließen.


    Warten wir es mal ab.

    Ich bin selber mit einem Early Bird dabei, sehe gerade die Entwicklung aber auch sehr kritisch. Potenzial ist da, aber irgendwie läufts nicht.

    Finde das Setting und Artwork gut, die Qualität sollte bei CMON auch stimmen. Aber auch die Mechanik mit den Runen finde ich interessant, über das Balancing und so kann man ja noch nichts sagen.

    Aber wenn CMON nicht schnell die Kurve bekommt sehe ich für die Kampagne auch schwarz.


    Ich empfand zum Beispiel als großen Fehler, das alle frühen Stretchgoals irgendwelche Helden waren. Da reicht einer zusätzlich zu den 4 Grundspielhelden doch erstmal aus. Vielleicht noch jeweils einer pro Klasse, aber doch nicht jede Klasse doppelt. Da sehe ich in mehr unterschiedlichen Gegnern mit entsprechenden Szenarien viel mehr Potenzial Backer zu motivieren. Nen Monster sollte ja auch nicht teurer als nen Held sein.