Beiträge von Claeuschen im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Man baut ja zumindest Karten in das Spiel Deck ein. Vielleicht bewirkt es ja auch einen negativen Effekt in der Story, wenn man davon mehrere hat.


    Wenn man das überhaupt haben kann. Die meisten Rezensionen haben doch bloß drei oder vier Szenarien gespielt.


    Bei Gloomhaven kann ich auch nicht sterben. Da kann ich dann das Szenario wieder aufbauen und von vorne anfangen. Jeder wie er mag.


    Da hatte ich tatsächlich schöner gefunden, wenn sie etwas Informationen zu den Charakteren im Spiel integriert hatten, wie es im Kickstarter zu finden ist. Auch bei Death May Die gab es ja noch Fluff Texte. Das wäre hier mindestens interessanter gewesen.

    Ich kann mir vorstellen, dass du es mit deinem Sohn gut spielen kannst.


    Mittlerweile habe ich eine Nebenquest und, weil sie kurz war, noch eine weitere Hauptquest hinterher geschoben.


    Die Abläufe klappten besser, ich habe da mehr aufgepasst. Hoffentlich macht CMON trotzdem eine umfangreiche FAQ.


    Das ist jetzt immer noch nicht das epischste Geschreibsel, das den Spieltisch erblickt hat. Aber es ist nett. Mein kindliches Gemüt erfreut es. Vielleicht ist es tatsächlich eine Brücke zwischen Brettspiel und RPG und richtet sich auch an eine solche Interessentengruppe.

    Ich habe gestern Abend das erste Szenario gespielt.


    Solo mit drei Charakteren: Zwerg, Kleriker, Barde. Das war schon ein wenig fummelig, aber es hielt sich in Grenzen. Bestimmt spiele ich das Szenario aber noch einmal, da ich im Kampf einige Fehler gemacht habe (Skills kann man vor dem gegnerischen Angriff ausführen) und auch mit dem Aufbau (Gegner bei drei Spielern bekommen noch ein Threat-Token dazu, das gilt bestimmt auch für die initialen Monster).


    Sonst ist das ganze schön stimmungsvoll und mit dem Runen ziehen hat es mir Spaß gemacht. Leider bleiben aus dem Regelwerk einige Fragen offen, wie vielleicht Synergien von Charakteren entstehen können (aber vielleicht geht das auch überhaupt nicht).


    Kann der Zwerg seinen Schildwall auch für andere einsetzen, o.ä. Vielleicht noch einmal aufmerksamer lesen. Ich hatte bei der Suche in den alten Updates auch ein Kampf-Beispiel gefunden, das ergiebiger als das aus dem Regelwerk ist.


    Was ich nun nicht so besonders finde ist das Event Deck. Da wird man sich bestimmt schnell dran sattgesehen haben. Und für den ein oder anderen Event hätte ich mir ein optionales Teilnehmen gewünscht.


    Story ist noch nicht so gewaltig, da darf gerne noch etwas kommen. Aber ein Kapitel ist ja auch noch nicht weit.


    Ich glaube, es ist ein sehr gemütliches Spiel, das ich mit Freunden spielen kann, die sich mehr oder weniger gut mit solchen Sachen auskennen. Es ist schnell erklärt und dann kann man überlegen, was die Gruppe machen soll. Die Szenarien sind auch nicht überlang, dass man es nicht an einem Abend mal schaffen könnte.


    Ich hoffe, dass ich Freitag weiterspielen kann.



    Da lasse ich mich Mal gerne überraschen. Ich rechne eigentlich nicht in den nächsten sechs Monaten mit den Erweiterungen.


    Und es ist mir dann auch egal, sollten sie zuerst im Retail erscheinen, auch wenn das wieder sehr unglücklich ist.


    Immerhin habe ich jetzt endlich meine Core Box. Gerne würde ich mich schon den Figuren widmen, aber das muss noch ein wenig warten.


    "The EU and UK hub containers should be loading today and ship early next week, with an estimated arrival at the hubs towards the end of Jully.


    Once they arrive, it should still take 1 or 2 weeks until backers start to receive their pledges, as they'll have to be unloaded, processed, and then shipped, in addition to the transit time."

    Ich habe mich mit dem Regelbuch noch nicht auseinandersetzen können. Ich muss das Spiel auch nicht mit einem Helden durchspielen müssen und würde bestimmt als Einzelspieler auch einen zweiten (oder mehr) Charaktere mitschleppen.


    Ich erwarte das Spiel sehnsüchtig, auch wenn ich dieses Jahr nicht mehr damit rechne. Trotzdem bin ich um jeden Fortschritt, den es macht sehr froh.

    Eher noch eine Zeitmaschine. Ich bin drin und bin froh, wenn es denn irgendwann einmal kommt. Ich habe auch nicht grade aus den rationalsten Gründen gehackt, aber das ganze Design, die Welt und die Illustrationen von Paul Bonner haben mich sehr angesprochen.


    Es hat mich auch dazu bewegt in den Trudvang D&D Kickstarter vor einiger Zeit einzusteigen. Jetzt kommen die Bücher glatt vor dem Spiel.


    Ich hoffe bloß, dass es irgendwann kommt und nicht die entsetzlichste Gurke wird. Als Maler habe ich aber immer noch etwas vom Spiel (einen Haufen Plastik, der mich in meinen Träumen plagt ;)).

    Bin auch etwas enttäuscht. Die Mail liest sich prinzipiell um die Leute, die jetzt das Spiel (weiter) entwickeln nicht schlecht, andererseits ist es auch ein normales Marketing-Blabla.


    Wenn es bei dem Jahr bleibt, kann ich mich immer noch gut darauf freuen, auf 7th Continent, Tainted Grail (de) oder Eclipse 2nd habe ich auch lääänger gewartet als geplant. Ich rechne aber schon mit mehr, es wurde ja einfach mal ein Jahr in den Raum geworfen. Bei so großen Umstellungen kann es bestimmt zu mehr Verzögerungen kommen bis alles einigermaßen ausgewogen ist.


    Bis dahin habe ich mein Tainted Grail durch. Und Zerywia. Und alle Minis bemalt (sooo lange?).


    Aber nur drei Plastik Dinger als Entschädigung fand ich etwas mager, da weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.