Beiträge von Sir Pech im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Wie gesagt, ich kann´s nicht verstehen und vielleicht könnte mich einer aufklären..... :blumen:

    Das liegt m.M.n. an zwei Punkten:


    1) Kommt der KS nicht von irgendeinem unbekannten Selbstverlag und hat daher mehr Aufmerksamkeit.

    2) Ist das Spiel vom Ersteindruck nicht uninteressant - Story driven / telling ist gerade Inn. Es fehlen aber mehr Informationen zum Spiel.


    So. Da ist also ein nicht uninteressantes Spiel mit vielen Earlybackern und einer miesen KS Entwicklung.


    Soll man Einsteigen? Erhält man das eigentlich vorgesehene Spiel mit allen Stretchgoals? Schießt CMON nur das notwendigste nach, um die Kampagne zu retten? Hauen sie viel mehr raus, um die Kampagne zu retten? Sollte man sein Geld im 2. KS einsetzen? Werden die Portokosten einen über den Tisch ziehen?


    Hier kommt mehr zusammen, als eine sonst übliche Diskission im KS Thread über Design und Spielmechanismus. Das ist kein Bashing und kann man aushalten. Und ohne die finanzielle Diskussion wäre in diesem Thread auch die Luft raus. Worüber sollte denn sonst diskutiert werden?

    Euch ist schon klar, dass es sich hier nur um KS für ein Brettspiel handelt?

    Ich wünsche jedem ein gutes Spiel und der Spielspaß von Zombicide sei Dir und Deinem Kumpel unbenommen. Aber die Diskussion dreht sich momentan nicht um das Spiel, sondern ob Geldverdienen über KS für CMON noch so funktioniert wie bisher Das ist was anderes, als der Anspruch ein Projekt zu realisieren. Und da CMON KS verändert hat - inzwischen kommt ja sogar Queen Games auf die Idee sein unternehmerisches Risiko auf die Kunden zu verlagern - ist dieser KS interessant zu beobachten. Vielleicht auch der Beginn einer Trendwende.