Beiträge von Tjouneaze im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Stimmt alles, aber bei einem Storytelling-Game hab ich stärker das Gefühl etwas "zu verpassen".

    Blood Rage ist ein komplettes, kompetitives Spiel das wunderbar im Umfang der Retail-Version funktioniert. Rising Sun habe ich nie gespielt, aber eda scheint es mir ähnlich zu sein.

    Wenn ich aber in eine Welt eintauchen und dort Geschichten erleben will sind Umfang und Varianz für mich schon entscheidender. Aber mal sehen was dann irgendwann die Spielberichte sagen, ist bisher nur so ein Gefühl.

    Hm, alle Stretchgoals Kickstarter-exklusiv, aber ohne deutsche Übersetzung machts für mich leider keinen Sinn.

    Schade, das macht für mich auch bisschen die Vorfreude auf eine deutsche Retail-Version kaputt (falls es eine gibt), wenn man da dann gefühlt nur den halben Content bekommt.

    Naja, über die Vorlaufzeit hätte sich die Vorfreude eh nicht konstant gehalten. ;)

    Ist der Eric nicht eher der Designer als der Developer? Der haut nen grobes Konzept raus und gibt das dann an eine handvoll Leute, die das Konzept schleifen und testen, bis es rund ist. Und währenddessen macht doch der Chef sich schon mal Gedanken um das nächste Design. Funktioniert in anderen Berufszweigen doch auch... :/

    Z.B. bei Videospielen.

    Setting und Artwork gefallen mir viel besser als bei Taintet Grail oder Etherfields. Das ist ja bei einem Storyspiel nicht unerheblich. ;)

    Klar, ist halt Geschmackssache, aber was hilft das beste Setting, wenn das Spielkonzept nur zweite Wahl ist? Ich sehe bei Awaken Reamls derzeit definitiv mehr Potenzial und einfach wesentlich mehr Innovation, schlicht mehr Spiel, mehr Story ... naja, mal Abwarten was CMON jetzt daraus macht.

    Klar, hilft nichts, das gilt aber halt anders rum auch. Bei den anderen beiden packt mich das Setting nicht, also fallen die raus. Entweder Trudvang überzeugt mich wenn man noch mehr weiß auch spielerisch oder es gibt eben keins der drei. ;)