Beiträge von HBBackstar im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Wir haben gestern nach 2 Adventures gelangweilt abgebrochen und danach lieber schnell noch das WoW Brettspiel aufgebaut.


    Man weiß nicht so genau, was die Designer sich bei diesem Spiel gedacht haben bzw. wo die Zeit seit dem KS / dem Redesign hingegangen ist:


    Ich fange mal mit den negativen Punkten an.

    - Spiel war super easy und selbst wenn es mal kritisch gewesen wäre: sterben kann man auch nicht.

    - Das würfellose Runen-Kampfsystem ist in der ersten Runde ganz nett, danach wird es nur stupide und langweilig. Es ist auch völlig offensichtlich, welche Karte gerade mit Runen zu besetzen ist. Das Push Your Luck System mit den Runen, die nicht passen, ist von der Idee ganz nett, rettet dieses spannungsarme Kampfsystem auch nicht.

    - Wir haben in 4 Stunden 4 Gegnertypen gesehen, die keinerlei Besonderheit aufwiesen, sondern sich primär durch ihre Miniatur und ihre HP/Attack Stats unterschieden.

    - Eine deutliche Heldenprogression durch Level 2 Feat Cards, neue Items oder neue Runen war auch nicht spürbar.

    - Die Story war ganz okay, aber reißt es halt auch nicht. Auch hier waren die Missionen sehr linear in dem, was wir machen sollten. Und so sind wir halt die Interaction Tokens auf der Welt paar Stunden abgeklappert und haben uns die Trudvang Märchen vorgelesen.

    - Das Regelwerk ist auch nicht doll.


    Kommen wir nun zu den positiven Aspekten:

    - Ohne App/Vertonung geht CMON einen nachhaltigen Weg. Wir haben fast keinen Strom verbraucht bei Trudvang.

    - Der Karton war heile.

    - Das Spiel enthält 4 farbige Stoffsäckchen für die Runen!!!! Looking at you FFG, Heidelberger, Asmodee etc!!!!!!

    - Die Minis sehen detailreicher aus als bei Project Elite.

    - Da es nicht viel Interaktion/Abstimmung beim Spielen gibt, konnten wir uns ausgiebig über private Themen und die letzte Woche austauschen.


    Zusammenfassend bleibt zu sagen: Danke für Nichts CMON.


    :ernie: