Beiträge von kingkurt im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Das Schlechte ist, dass das Ergebnis trotzdem kaum mehr als durchschnittlich werden dürfte, wenn jetzt unter Zeitdruck und mit harten Budget-Begrenzungen wesentliche Teile nochmal komplett neu designt werden.

    Die Befürchtung ist nicht ganz von der Hand zu weisen und hängt quasi wie das sprichwörtliche Damokles-Schwert über dem Projekt, allerdings habe ich auch Hoffnung, da man sich ja nicht 1 oder 2 Monate mehr Zeit nimmt, sondern ja gleich zumindest mal ein Jahr ...

    Letztendlich wissen wir halt überhaupt nicht, was alles neu überarbeitet werden muss. Wenn ich mir anschaue, dass der Leaddesigner ausgetauscht wird und eigentlich ein komplett neues Team aufgestellt wird: Die sollen ja nicht nur kosmetische Korrekturen vornehmen.


    Wenn sie aber eine fixe Deadline bekommen haben und das Spiel wirklich nur ein Jahr verschoben wird, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass aus Trudvang mehr wird als ein seichtes Spiel, sollten sie aber die Zeit bekommen, die sie brauchen, kann ich mir vorstellen, dass es was wird.


    Wirklich schwierig zu sagen, bei den ganzen Gerüchten um finanzielle Probleme, wie viel Zeit das neue Team bekommt. Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich einen Refund holen soll.

    Für mich hört es sich so an, als wenn CMON etwas überambitioniert gewesen sei und ein Spiel herausbringen wollte, wie sie es mit dem vorhandenen Personal einfach nicht konnten. Dass sie Francesco Nepitello und Marco Maggi ins Boot geholt haben, die das Rollenspiel Der Eine Ring entwickelt haben, ist großartig - wenn es ein großartiges Erzählrollenspiel gibt, dann Der Eine Ring.

    Was mich aber doch darüber nachdenken lässt, einen Refund zu fordern, sind die immer wiederkehrenden Gerüchte über die finanziellen Probleme bei CMON und die lange Dauer, bis ich das Spiel erhalten werde. Ich merke immer wieder, dass ich das Interesse verliere, wenn ein Spiel weit in die Zukunft verschoben wird (Dark Souls, CW 3) und ich es dann eigentlich immer sofort verkaufe.