Beiträge von Sepiroth im Thema „Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang“

    Der Pirat stört sich generell an Early Birds. Und er ist wie einige andere (Jamey Stegmsier z.B.) der Meinung, dass es mehr sschadet als nützt. Allein dadurch schon, dass bei den "zu-spät-Kommern" der Eindruck entsteht, dass man Backer 2ter Klasse ist. Hat er auch bei vielen anderen Projekten schon kritisiert.


    Ich persönlich finde die Versandkosten einfach echt heavy. Das sind +50% der Kosten des Grundspiels. Ich verstehe, das der Versand nicht billig ist, aber da frage ich mich schon.

    Wenn man bedenkt, dass eine Flasche Wein aus Kalifornien nur 24ct kostet (Quelle), dann ist das schon eher fragwürdig.

    Etherfields größtes Problem für mich ist das wirre Setting. Es reizt mich kein Stück 100+ Stunden durch eine Story zu spielen, in der es von gefiederten Anzugträgern oder *setze hier irgendeine wirre Figur ein* wimmelt. Trudvang bringt mir ein Fantasy-Setting, mit einem neuen Anstrich. Genug altbekanntes um sich heimisch zu fühlen und genug neues für frischen Wind. Deutlich spannender (imho). Umso ärgerlicher - für mich - das Trudvang vergleichsweise versagt.

    Das ist es ja. Etherfields ist wirr und spricht mich trotzdem mehr an. Für Fantasy bin ich eben bei Tainted Grail von dem ich mir tatsächlich auch ein wenig mehr für mich verspreche. Aber ich habe diese Choose-your-own-adventure-Sachen schon immer sehr geliebt.

    Ich denke das ist eben auch das Problem von Trudvang: AR

    Ich kann noch nicht mal wirklich sagen, warum mich Etherfields so viel mehr anspricht. Das Setting kann man als originell, aber auch als krude bezeichnen. Ob die Mechanismen die 100+ Stunden tragen ist sicher auch nicht gewiss. Und doch zieht es mehr in den Bann.


    Zombicide bereitet genauso wie Monopoly täglich tausenden Menschen Freude. Trotzdem hat alles seine Zeit und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so einschlagen würde, wie es ist, wenn es erst jetzt auf den Markt kommen würde.