Scarface 1920

  • Alluidh Geh doch einfach auf das 5 € Level runter. Entscheiden kannst du dich dann immer noch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bedeutet das, ich warte jetzt auf die Spieleschmiede und fördere dann dort die deutsche Version? Oder muß ich jetzt im Kickstarter das Spiel fördern und dann im Pledge Manager die deutsche Version auswählen?

    Du kannst beides machen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bin im KS eben direkt raus. Wäre mir eh zu teuer geworden.

    Ich vertraue bei dem Projekt auf die Schmiede, also dass es klappt.

    Und ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinen Projekten der Preis da je spürbar höher war als im KS.

    Ich denke ich werde es genauso handhaben.

  • Mhh wenn das Spiel direkt über die Spieleschmiede kommt wird es ja vielleicht noch mal interessant. Aber ich gebe euch recht diese Ungewissheit gerade also wie der Preis in der Schmiede sein wird und wie es da mit Versandkosten und VAT aussieht ist unpraktisch. Aber die Kampagne läuft ja noch eine Weile und die Frage werden ja sicherlich gerade viele potentielle deutsche backer haben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nächsten Montag gibt es ja wieder das Format "Frag die Schmiede", auf dem Twitch Kanal der Spieleoffensive. Spätestens dann sollten wir von Sven die Antworten zu den Fragen Versand + VAT bei dem Projekt bekommen können. Vielleicht sagt er ja auch was zu den Stretch Goalc, etc.


    Solange werde ich noch im Kickstarter bleiben, ist ja keine Eile angesagt. Dann mit Informationen lässt sich auch besser die Entscheidung treffen. Ich vermute die Spieleschmiede wird der bessere Deal für die deutschen Backer....

  • Bei der Spieleschmiede sind die geschmiedeten Spiele normalerweise Versandkostenfrei, was allein schon eine gute Ersparnis darstellt.

    Und inklusive Mehrwertsteuer


    Ich hoffe, die Spieleschmiede meldet sich noch vor Ablauf des Kickstarters.

  • Und inklusive Mehrwertsteuer


    Ich hoffe, die Spieleschmiede meldet sich noch vor Ablauf des Kickstarters.

    Ich auch, dann würde ich beim KS noch aussteigen können.

    Werde jetzt mit 5 € auch erst einmal drin bleiben, um mir alle Möglichkeiten offen zu halten.
    So kann man sich immer noch für oder auch gegen Kickstarter bzw. Spieleschmiede entscheiden.

    Insgesamt sieht es nach einem gelungenen Spiel aus.
    Die Aufmachung, Mechaniken als auch Zugänglichkeit sprechen mich an und werden bestimmt für eine Menge Spaß am Tisch sorgen.
    Über den Preis lässt sich natürlich streiten.

  • Heute hat es, wie von Sven Göhlich angekündigt, Gespräche zwischen Redzen Games und der Spiele-Offensive.de und scheinbar haben diese zu Ergebnissen geführt, wenn vorhin wurden folgende Fragen in den Kommentaren gestellt und von Redzen Games beantwortet.


    Und die Antwort von Redzen Games



    Wie es scheint, sind sie zu einer Einigung gekommen, dass es in jedem Fall eine deutsche Version des Spiels geben wird, egal wie die SO Kampagne läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Typo

  • Lt der KS FAQ sind in der Version der Spieleschmiede keine KS exclusives enthalten und die Enforcers Expansion wird nicht gratis sein.

    Das mit den KS exklusiven Sachen wäre irgendwie bescheuert, da man im Pledge Manager ja die deutsche Ausgabe wählen kann. Ich schätze da müssen noch ein paar Antworten her. Wollte eigentlich zur Schmiede wechseln.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Zitat

    What does include the Spielschmiede version of the game?


    Spielschmiede version of the game will contain the core version of the game with the unlocked stretch goals but without any Exclusive content and without the Enforcers Expansion for free.

    Scarface 1920 by Redzen Games » FAQ — Kickstarter

    2 Mal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Upps - Bernd68 hatte diese Info gestern schon gegeben

  • D.h. also das man sich überlegen muss, ob es einem der teurere Versand und die VAT wert sind, das man dafür den exklusiven Inhalt und die Erweiterung dazu bekommt? :/

    So sieht es aktuell aus. Zum einen bin ich froh, dass die Lokalisierung nun sicher ist, zum anderen finde ich das Vorgehen etwas "komisch". Ich hoffe, dass wir bis zum Ende des Kickstarters schon Informationen zur Preispolitik der SO erhalten werden, welche dann in die Entscheidung mit einfließen kann. So viele Kickstarter Exklusive Goals gibt es nicht und die Erweiterung wird es geben, allerdings nicht kostenlos. Somit geht es (bisher) nur um den Ring, 3 Plastikhäuser und ein paar Karten.

  • Und was ist mit den exklusiven Sachen, wenn man im KS die deutsche Version bestellt? Sind die dann dabei?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Und was ist mit den exklusiven Sachen, wenn man im KS die deutsche Version bestellt? Sind die dann dabei?

    So würde ich es zumindest sehen. Daher bin ich so irritiert. SO darf/muss sie mit lokalisieren, darf sie aber selbst nicht anbieten (Es sei denn, sie schummeln sich dann mit in die kostenpflichtige Erweiterung) Keine Ahnung :aufgeb:

  • D.h. also das man sich überlegen muss, ob es einem der teurere Versand und die VAT wert sind, das man dafür den exklusiven Inhalt und die Erweiterung dazu bekommt? :/

    Oder man wartet geduldig bis das Spiel auf dem sekundär Markt zu bekommen ist.

    Mir persönlich ist das Ganze in der Kampgne viel zu teuer....deswegen bleibe ich raus...

  • Naja, wobei sich dann aber auch wieder die Frage stellt, ob man es auf dem Sekundärmarkt (in absehbarer Zeit nach Erscheinen) für einen guten Kurs bekommt, wenn man die deutsche Version inkl KS Exklusives bekommt. Besonders wenn die Spieleschmiede Version diese nicht enthält.

  • Naja, wobei sich dann aber auch wieder die Frage stellt, ob man es auf dem Sekundärmarkt (in absehbarer Zeit nach Erscheinen) für einen guten Kurs bekommt, wenn man die deutsche Version inkl KS Exklusives bekommt. Besonders wenn die Spieleschmiede Version diese nicht enthält.

    Die gebraucht Preise lassen sich natürlich nicht vorhersagen aber dafür gibt es dann wenigstens Meinungen und "Bewertungen" zu dem Spiel und man kann sich dann immer noch überlegen ob man es haben möchte.

    Gerade in solchen Preisregionen bin ich da mittlerweile etwas sparsamer beim unterstützen eines KS.

    Ich finde Thema und die Gestaltung eigentlich echt gut...spricht mich auch an....aber ich bin da lieber geduldig.

  • Und was überzeugt auch vom Spiel außer dem Thema und dem Preis?

    Ich habe mich nicht weiter mit dem Spiel beschäftigt, nachdem ich die Preise gesehen habe. Ich lese in diesem Fall dann lieber mal die Informationen (Regeln/Meinungen/Bewertungen) wenn das Spiel auf dem Markt ist.

  • Also diese Geschichte mit Spieleschmiede und keine Exclusives und Inhalt der bei der KS dabei ist ist bei der Spiele nur als Addon erhältlich und so turnt mich gerade schon wieder ziemlich ab.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also diese Geschichte mit Spieleschmiede und keine Exclusives und Inhalt der bei der KS dabei ist ist bei der Spiele nur als Addon erhältlich und so turnt mich gerade schon wieder ziemlich ab.

    Das ist so nicht ganz richtig,

    Alle Strechgoals sind auch bei der SO-Kampagne dabei

    Alle Kickstarter exklusiven Strechgoals sind auch bei der SO-Kampagne (aktuell) nicht dabei (Sind aber auch nur ein paar)

    Das noch freizuschaltende The Enforcers-Addon (wird mindestens Goals ausmachen und noch nicht einmal eines ist freigeschaltet) wird nicht kostenlos dabei sein.


    Wenn nun allerdings der Preis recht nah ist und der innerdeutsche Versand entfällt, kann es eventuell (wilde Spekulation) unter dem Strich mit dem The Enforcers-Addon preislich wieder in einem Bereich liegen. Der Versand des Kickstarters beträgt 18€ + 19% MwSt.


    Somit würde ich das Thema zum jetzigen Zeitpunkt noch gelassen sehen und erst einmal die Zahlen der SO abwarten.

  • Wenn nun allerdings der Preis recht nah ist und der innerdeutsche Versand entfällt, kann es eventuell (wilde Spekulation) unter dem Strich mit dem The Enforcers-Addon preislich wieder in einem Bereich liegen. Der Versand des Kickstarters beträgt 18€ + 19% MwSt.

    Ja, dazu kann man leider, wie man bei Red Rising sieht, nichts zum aktuellen Stand sagen. unter Umständen kostet es sogar mehr als der KS...?! Wer weiß das schon....

  • Ja, dazu kann man leider, wie man bei Red Rising sieht, nichts zum aktuellen Stand sagen. unter Umständen kostet es sogar mehr als der KS...?! Wer weiß das schon....

    Aus genau diesem Grund hoffe ich inständig, dass wir am Montag von SO genau die Informationen erhalten, die wir zur Entscheidungsfindung benötigen. Zur Not läuft ja der Kickstarter noch ein paar Tage

  • Nächsten Montag gibt es ja wieder das Format "Frag die Schmiede", auf dem Twitch Kanal der Spieleoffensive. Spätestens dann sollten wir von Sven die Antworten zu den Fragen Versand + VAT bei dem Projekt bekommen können. Vielleicht sagt er ja auch was zu den Stretch Goalc, etc.


    Gab es gestern irgendwelche Infos zu Scarface 1920?

  • Ja,


    - es wird die Kickstarter Exklusives auch in der Spieleschmiede geben (inkl. Paperboy (Day 1 -Bonus) und Erweiterungen)

    - diese werden aber nicht "for free" sein

    - der Gesamtpreis wird sich nicht großartig von den Kosten des Kickstarters (inkl. Steuern und Shipping) unterscheiden


    Heißt für mich:

    Wenn man die Kickstarter-Sachen haben will (soviel ist das ja bisher nicht), kann man auch im Kickstarter bleiben. Wenn man das Spiel in der "Retail-Version" "vorbestellen" möchte, dann sollte die Schmiede günstiger sein.


    Sven sagte auch, das hier noch einiges unklar ist. Auch die Empfehlung noch mit 5 € im Kickstarter bleiben zu können wurde ausgesprochen.

    Die FAQ dazu beim Kickstarter sollen auch noch einmal umformuliert werden, da dieses etwas unglücklich formuliert worden sind.

  • - es wird die Kickstarter Exklusives auch in der Spieleschmiede geben (inkl. Paperboy (Day 1 -Bonus) und Erweiterungen)
    ...
    Die FAQ dazu beim Kickstarter sollen auch noch einmal umformuliert werden, da dieses etwas unglücklich formuliert worden sind.

    Die FAQ wurden ja vor 1-2 Tagen aktualisiert:


    "Spielschmiede version of the game will contain the core version of the game with the unlocked stretch goals but without any Exclusive content and without the Enforcers Expansion for free." bzw.


    "Spieleschmiede version of the game will not include the Kickstarter exclusives or free give-aways or special offers in the pack. Non-exclusive Stretch Goals unlocked in Kickstarter will also be part of this version. You will be able to buy add-ons in there (Like the Paperboy, The Enforcers expansion pack, Artbook, etc), to be added to the game."


    Das klingt jetzt für mich so, als wären die KS Exclusives bei der Spieleschmiede doch gar nicht dabei, auch nicht gegen Aufpreis.

    Einmal editiert, zuletzt von anke79 ()

  • Das klingt jetzt für mich so, als wären die KS Exclusives bei der Spieleschmiede doch gar nicht dabei, auch nicht gegen Aufpreis.

    Ergo, einfach im KS bleiben, da die deutsche Version wohl so oder so kommen wird...

  • Ich bin momentan auch beim KS noch nicht dabei, also verpasse leider den Early Bonus-Bonus, und habe mich noch nicht 100% entschieden, ob ich überhaupt backe.