Beiträge von Alluidh im Thema „Scarface 1920“

    Was ich aber bemerkt habe ist, dass mir der "Zeitungsjunge" durch die Finger gerutscht ist. :(

    Bei unserem Paket ist er Rezdem durch die Finger gerutscht, daher hoffe ich, aus purem Egoismus, dass erst einmal fehlenden Teile nachgeliefert werden ;)

    Bitte korrekt lesen und richtig zitieren. Wenn es im Retail erscheint… von Kickstarterversion hab ich nix geschrieben. Natürlich gibt es aber auch Verrückte die 140€ für eine Retailversion bezahlen. Getreu dem Motto: jeden Morgen steht ein Dummer auf. Der Otto-Normal-Spieler wird aber keine 140€ für so ein Spiel als Retail ohne Exklusives usw ausgeben.

    Ok, dann habe ich deinen Beitrag falsch gelesen und interpretiert.


    Da die Retail-Version eher auf Papp-Token als auf Plastik basieren wird (Vermutung), sprechen wir dann von einer ganz anderen Preisstruktur. Allerdings gefällt mir die aktuelle Tisch-Präsenz wirklich gut und das Thema triggert meine bessere Hälfte absolut.

    Ja, dazu kann man leider, wie man bei Red Rising sieht, nichts zum aktuellen Stand sagen. unter Umständen kostet es sogar mehr als der KS...?! Wer weiß das schon....

    Aus genau diesem Grund hoffe ich inständig, dass wir am Montag von SO genau die Informationen erhalten, die wir zur Entscheidungsfindung benötigen. Zur Not läuft ja der Kickstarter noch ein paar Tage

    Also diese Geschichte mit Spieleschmiede und keine Exclusives und Inhalt der bei der KS dabei ist ist bei der Spiele nur als Addon erhältlich und so turnt mich gerade schon wieder ziemlich ab.

    Das ist so nicht ganz richtig,

    Alle Strechgoals sind auch bei der SO-Kampagne dabei

    Alle Kickstarter exklusiven Strechgoals sind auch bei der SO-Kampagne (aktuell) nicht dabei (Sind aber auch nur ein paar)

    Das noch freizuschaltende The Enforcers-Addon (wird mindestens Goals ausmachen und noch nicht einmal eines ist freigeschaltet) wird nicht kostenlos dabei sein.


    Wenn nun allerdings der Preis recht nah ist und der innerdeutsche Versand entfällt, kann es eventuell (wilde Spekulation) unter dem Strich mit dem The Enforcers-Addon preislich wieder in einem Bereich liegen. Der Versand des Kickstarters beträgt 18€ + 19% MwSt.


    Somit würde ich das Thema zum jetzigen Zeitpunkt noch gelassen sehen und erst einmal die Zahlen der SO abwarten.

    Und was ist mit den exklusiven Sachen, wenn man im KS die deutsche Version bestellt? Sind die dann dabei?

    So würde ich es zumindest sehen. Daher bin ich so irritiert. SO darf/muss sie mit lokalisieren, darf sie aber selbst nicht anbieten (Es sei denn, sie schummeln sich dann mit in die kostenpflichtige Erweiterung) Keine Ahnung :aufgeb:

    D.h. also das man sich überlegen muss, ob es einem der teurere Versand und die VAT wert sind, das man dafür den exklusiven Inhalt und die Erweiterung dazu bekommt? :/

    So sieht es aktuell aus. Zum einen bin ich froh, dass die Lokalisierung nun sicher ist, zum anderen finde ich das Vorgehen etwas "komisch". Ich hoffe, dass wir bis zum Ende des Kickstarters schon Informationen zur Preispolitik der SO erhalten werden, welche dann in die Entscheidung mit einfließen kann. So viele Kickstarter Exklusive Goals gibt es nicht und die Erweiterung wird es geben, allerdings nicht kostenlos. Somit geht es (bisher) nur um den Ring, 3 Plastikhäuser und ein paar Karten.

    Heute hat es, wie von Sven Göhlich angekündigt, Gespräche zwischen Redzen Games und der Spiele-Offensive.de und scheinbar haben diese zu Ergebnissen geführt, wenn vorhin wurden folgende Fragen in den Kommentaren gestellt und von Redzen Games beantwortet.


    Und die Antwort von Redzen Games



    Wie es scheint, sind sie zu einer Einigung gekommen, dass es in jedem Fall eine deutsche Version des Spiels geben wird, egal wie die SO Kampagne läuft.

    Bei der Spieleschmiede sind die geschmiedeten Spiele normalerweise Versandkostenfrei, was allein schon eine gute Ersparnis darstellt.

    Und inklusive Mehrwertsteuer


    Ich hoffe, die Spieleschmiede meldet sich noch vor Ablauf des Kickstarters.

    Mal abwarten, ob in der Spieleschmiede die VAT mit einberechnet werden. Bisher musste man diese ja dort nicht mitbezahlen bzw. sie wurden dort schon mit eingerechnet.

    Daher ist es blöd, dass wir den Preis der Schmeide erst nach Ende (und Abbuchung) erfahren werden. Und der Paperboy steht auch noch im Raum. Beim Kickstarter habe ich ihn locker dabei.

    Somit ergibt es allerdings keinen Sinn mehr im Kickstarter zu bleiben, was echt blöd ist.

    Vorausgesetzt die deutsche Kampagne ist erfolgreich.

    Du kannst allerdings auch im KS die deutsche Version erhalten. :)

    habe ich auch gerade gelesen und bin nun etwas verwirrt

    Zitat

    Good news to all of our backers! We have found an experienced Partner to make the German version happen and we can reduce the shipping costs from 22 EUR to 18 EUR for all German backers as well. You will be able to choose to receive the German version in the pledge manager at the end of this Kickstarter campaign.

    The German version will be copublished by Grimspire after a successful Spieleschmiede Crowdfunding campaign. You will also be able to back our partners campaign there directly after this campaign has ended.

    somit wird es so oder so eine deutsche Version geben, unabhängig davon, ob die Spieleschmiede Crowdfunding campaign erfolgreich ist oder nicht.


    Komischer Zustand ..


    (Und ich hatte mir echt etwas Hoffnung gemacht, das Spiel lokalisieren zu können) :crying:

    Und schon wurde gerade bestätigt, dass es von der Spieleschmiede übersetzt wird...

    Ob dies nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Zitat

    The German version will be copublished by Grimspire after a successful Spieleschmiede Crowdfunding campaign. You will also be able to back our partners campaign there directly after this campaign has ended.

    Somit ergibt es allerdings keinen Sinn mehr im Kickstarter zu bleiben, was echt blöd ist.

    Laut Aussage aus dem Forum der Spieleschmiede besteht wohl die Möglichkeit, dass das Spiel bei ihnen kommt. Mehr Infos leider noch nicht.

    Laut Kickstarter sollen zeitnah "Informationen an die deutschsprachigen Interessenten" erfolgen. Bin gespannt, denn das Thema scheint nach dem Alex & Pete Video nicht uninteressant.