Scarface 1920

  • Funding Start
    15. Juni 2021

    Scarface 1920, ein Area Control / Deck Building / Worker Placement Spiel vom Newcomer Redzen Games mit Mafia Theme.


    Am 15.Juni geht's los:

    Scarface 1920 - Kickstarter Link


    Der Trailer ist einer der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Macht richtig Lust drauf, da steig ich garantiert ein.


    Scarface 1920 Trailer auf YouTube

  • Ach, verflixt!

    Immer wenn ich glaub, jetzt bin ich durchgetriggert und endlich frei! Frei! Freiii! - passiert sowas!


    Vor inzwischen langer Zeit las ich Al Capone, ein amerikanischer Mythos - geniale Biographie!

    Also wer es nicht kennt, gerne liest … eine Biographie, die sich sauflüssig und spannend liest - bittesehr!


    Und im Hinterkopf die Musik von den Unbestechlichen.

    Ja.

    Egal welche. Die vom Costner oder die klassische Serie aus den 60ern.



    Also wenn es eine lokalisierte Version geben sollte, richt ich fürn 15.6. schon mal die Tommy Gun her….

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • In den frühesten Computeranfängen habe ich am C64 Mafia gespielt.

    Bescheidene Grafik, aberman konnte ein breit gefächertes böses Leben zum Geldscheffeln ankurbeln.

    Miese Hanoven anheuern, ein paar Strassenschiessereien bestreiten.


    MAFIA


    Habe Hoffnung, dass es dies nun alles mal als gescheites Brettspiel gibt, wäre fesch

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

    Einmal editiert, zuletzt von misterx ()

  • Ich fände mal ein Spiel wie das vor Jahren erschienene Gangsters (PC) geil.


    Oder gibt es sowas schon?😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann das was?

    Wenn das was kann.. Was?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So schön es aussieht und so sehr mein Finger zuckt... aber

    99€ Pledge + 22€ Versand + 19% Mwst. für ein Spiel aus einem EU Mitgliedsland... das ist mir aktuell einfach zu teuer.

    Da müßte echt noch eine deutsche Fassung oder wirklich interessante Stretch Goals statt alternativer Sculpts kommen.

  • Die Regel hab ich grob überflogen… den Geniestreich hab ich wohl noch überlesen. Bisher Thema und Minis.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • NemesisWhip

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • So schön es aussieht und so sehr mein Finger zuckt... aber

    99€ Pledge + 22€ Versand + 19% Mwst. für ein Spiel aus einem EU Mitgliedsland... das ist mir aktuell einfach zu teuer.

    Da müßte echt noch eine deutsche Fassung oder wirklich interessante Stretch Goals statt alternativer Sculpts kommen.

    Durch solche Preise ist Kickstarter, zumindest für mich, bald nicht mehr wirklich interessant.

  • Find's auch extrem happig... Gerade für ein Erstlingsprojekt. Da muss es doch in erster Linie darum gehen, sich einen Namen zu machen. Fühlt sich so aber sehr nach Gewinnmaximierung an - bei 99 Euro netto wird wohl noch eine gute Marge übrig bleiben.


    Ich bin skeptisch, aber Theme und Mechaniken treffen bei mir voll ins Schwarze. Noch 4 Wochen Zeit zur Entscheidungsfindung.

  • Ich muss sagen, dass ich zwar die Abneigung zu diesem hohen Preis, aber nicht die Einstellung teile ein Erstling müsste einen besonders niedrigen Preis haben. Klar müssen die sich erst einen Namen machen. Dementsprechend wäre eventuell ein kleineres Game besser gewesen mit einem dementsprechenden Preis.


    Allerdings fehlt jemandem, der seinen Erstling projektiert meist eines am meisten: Kohle😆


    Je nach dem wieviel Budget vorher schon zur Verfügung steht natürlich.


    Man sollte eines nicht vergessen: Das ist eine CF Plattform und keine Vorbestellungsveranstaltung🤪 Keinerlei Gewährleistung überhaupt JEMALS was zu erhalten. Kein Spiel, keine SG und keine Dankeskarte😆


    Manchmal steht (so glaube ich ab und zu) das nicht so ganz vor Augen, dass wir dort Finanzierungsbeiträge leisten. Keinen Kaufpreis.

    Vom möglichen Reputationsverlust natürlich abgesehen, gebe es nicht mal eine Veranlassung ein Produkt zu versenden.


    Je geringer der Einstiegspreis, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Issues passieren. Probleme mit Produktion, Versand, Qualitätsdefizite etc. Die Folge können dann nun mal auch die viel beschrieenen Verspätungen sein.


    Mir wäre hier aber der Beitrag auch zu hoch. Dementsprechend werde ich wohl verzichten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dementsprechend werde ich wohl verzichten.

    Wer bist du und was hast du mit FalcoBaa gemacht? :triniti:

    Ach Es kommt noch so viel. Noch so viel Möglichkeiten den Wirtschaftskreislauf zu unterstützen😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nee also so gern ich das Spiel backen würde, aber 150€ für ein Euro in dieser Form. Da bin ich auch raus. Miniaturen sind mir egal. Schade das es keinen Pledge mit Holzmeeple gibt, die wären meiner Meinung nach vollkommen ausreichend für das Spiel. Die Mechaniken gefallen mir. Schade drum.

    Seht ihr eine Chance, dass das Spiel eine abgespeckte Retail Version bekommt?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Laut Aussage aus dem Forum der Spieleschmiede besteht wohl die Möglichkeit, dass das Spiel bei ihnen kommt. Mehr Infos leider noch nicht.

    Laut Kickstarter sollen zeitnah "Informationen an die deutschsprachigen Interessenten" erfolgen. Bin gespannt, denn das Thema scheint nach dem Alex & Pete Video nicht uninteressant.

  • Nee also so gern ich das Spiel backen würde, aber 150€ für ein Euro in dieser Form. Da bin ich auch raus. Miniaturen sind mir egal. Schade das es keinen Pledge mit Holzmeeple gibt, die wären meiner Meinung nach vollkommen ausreichend für das Spiel. Die Mechaniken gefallen mir. Schade drum.

    Seht ihr eine Chance, dass das Spiel eine abgespeckte Retail Version bekommt?

    Würde mich auch interessieren. Zumal mich das Setting total abholt. Aber der Preis ist mir auch zu happig.

  • Wann wurden Holzmeeple eigentlich zur „abgespeckten Version“?

    Ungefähr zu dem Zeitpunkt wo es normal wurde für Kickstarter Projekte ohne mit der Wimper zu zucken $250+++ auf den Tisch zu legen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Brettspiele - Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Früher:


    „Er hat nicht mal ein Auto Papa!“


    „Nein sie liebt Tiere Mama.“


    Heute:


    „Das All In war ihm zu teuer. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst!“


    „Sie mag nichts mit Würfeln!“

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So schön es aussieht und so sehr mein Finger zuckt... aber

    99€ Pledge + 22€ Versand + 19% Mwst. für ein Spiel aus einem EU Mitgliedsland... das ist mir aktuell einfach zu teuer.

    Da müßte echt noch eine deutsche Fassung oder wirklich interessante Stretch Goals statt alternativer Sculpts kommen.

    Stimme ich vollkommen zu. Aber das Spiel gefällt, sodass ich vorerst mit dem 5€-Pledge eingestiegen bin, um den obligatorischen 48-Stunden-Deal mitzunehmen. Noch geht der Kickstarter ja eine Weile, mal sehen was am Ende da an Stretch Goals final angeboten wird und ob da doch noch größere Highlights mit dabei sein werden.

    Laut Aussage aus dem Forum der Spieleschmiede besteht wohl die Möglichkeit, dass das Spiel bei ihnen kommt. Mehr Infos leider noch nicht.

    Laut Kickstarter sollen zeitnah "Informationen an die deutschsprachigen Interessenten" erfolgen. Bin gespannt, denn das Thema scheint nach dem Alex & Pete Video nicht uninteressant.

    Eine deutsche Fassung wäre natürlich absolut wünschenswert, dann würde ich vielleicht sogar zuschlagen. 🤔

  • Ich warte auch auf eine deutsche Version.

    Irgendwann wird die kommen.

    Und schon wurde gerade bestätigt, dass es von der Spieleschmiede übersetzt wird...

    Ob dies nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Zitat

    The German version will be copublished by Grimspire after a successful Spieleschmiede Crowdfunding campaign. You will also be able to back our partners campaign there directly after this campaign has ended.

  • Und schon wurde gerade bestätigt, dass es von der Spieleschmiede übersetzt wird...

    Ob dies nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Zitat

    The German version will be copublished by Grimspire after a successful Spieleschmiede Crowdfunding campaign. You will also be able to back our partners campaign there directly after this campaign has ended.

    Somit ergibt es allerdings keinen Sinn mehr im Kickstarter zu bleiben, was echt blöd ist.

  • Und schon wurde gerade bestätigt, dass es von der Spieleschmiede übersetzt wird...

    Ob dies nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Somit ergibt es allerdings keinen Sinn mehr im Kickstarter zu bleiben, was echt blöd ist.

    Vorausgesetzt die deutsche Kampagne ist erfolgreich.

    Du kannst allerdings auch im KS die deutsche Version erhalten. :)

  • Alluidh


    Zitat

    You will be able to choose to receive the German version in the pledge manager at the end of this Kickstarter campaign.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Somit ergibt es allerdings keinen Sinn mehr im Kickstarter zu bleiben, was echt blöd ist.

    Vorausgesetzt die deutsche Kampagne ist erfolgreich.

    Du kannst allerdings auch im KS die deutsche Version erhalten. :)

    habe ich auch gerade gelesen und bin nun etwas verwirrt

    Zitat

    Good news to all of our backers! We have found an experienced Partner to make the German version happen and we can reduce the shipping costs from 22 EUR to 18 EUR for all German backers as well. You will be able to choose to receive the German version in the pledge manager at the end of this Kickstarter campaign.

    The German version will be copublished by Grimspire after a successful Spieleschmiede Crowdfunding campaign. You will also be able to back our partners campaign there directly after this campaign has ended.

    somit wird es so oder so eine deutsche Version geben, unabhängig davon, ob die Spieleschmiede Crowdfunding campaign erfolgreich ist oder nicht.


    Komischer Zustand ..


    (Und ich hatte mir echt etwas Hoffnung gemacht, das Spiel lokalisieren zu können) :crying:

  • somit wird es so oder so eine deutsche Version geben, unabhängig davon, ob die Spieleschmiede Crowdfunding campaign erfolgreich ist oder nicht.


    Komischer Zustand ..


    (Und ich hatte mir echt etwas Hoffnung gemacht, das Spiel lokalisieren zu können) :crying:

    Mal abwarten, ob in der Spieleschmiede die VAT mit einberechnet werden. Bisher musste man diese ja dort nicht mitbezahlen bzw. sie wurden dort schon mit eingerechnet.

  • Mal abwarten, ob in der Spieleschmiede die VAT mit einberechnet werden. Bisher musste man diese ja dort nicht mitbezahlen bzw. sie wurden dort schon mit eingerechnet.

    Daher ist es blöd, dass wir den Preis der Schmeide erst nach Ende (und Abbuchung) erfahren werden. Und der Paperboy steht auch noch im Raum. Beim Kickstarter habe ich ihn locker dabei.