Beiträge von manu2207 im Thema „Scarface 1920“

    Ich bin wieder raus, obwohl mich das Setting total abholt.


    Insgesamt ist der Preis dann doch zu hoch, dafür ist es auch ein "Erstlingswerk" wo es eh immer eine kleine Wundertüte ist.


    Dadurch das es in die Schmiede kommt ist es nach Release auch sicher verfügbar, dann halt ohne die Stretch Goals,....so häufig das die sich auszahlen kommen die Spiele bei mir sowieso nicht auf den Tisch. Einzig die GameTrayz würde ich dann vermissen.

    Gametrayz wird es wahrscheinlich auch bei der Schmiede als add on (+/- 25€) geben.

    Und ich bin immer noch am schwanken ob ich mitgehen soll.

    Es macht mich primär aufgrund der Aufmachung und aufgrund des Settings an.

    Zudem habe ich noch kaum Area Control Spiele.


    Mich halten vor allem die Aussagen ab, dass es sehr kleinteilig ist was das Regelwerk betrifft, sehr viele Stellschrauben überall und somit der Einstieg eher erschwert. Ich befürchte, dass es am Ende dann doch eher selten auf den Tisch kommt, zumal ich hier keine feste Vielspielerrunde habe.

    + Setting, Artwork, Aufmachung einfach geil. Das ist eine echte Perle in der Sammlung :love:

    + Bisher gibt es nur Reviews über Prototypen, bei denen sich auch dauerhaft die Regeln geändert haben. Sowieso ist alles noch "work in progress". Ich würde Regeln und Gameplay nicht Stand heute bewerten. Das alles sollte nur eine Indikation geben. Ich persönlich sehe das Potenzial, das da drin steckt und hoffe die Entwickler überarbeiten das alles noch etwas. :)


    - Geht es dir nur um ein Area-Control-Spiel würde ich dir das nicht empfehlen. Es ist eine Kombi aus Area-Control-Worker Placement und Deckbuilding. Also das interessante ist nicht das Area Control, sondern die Kombination aus den verschiedenen Mechanismen.

    - Es wird wahrscheinlich eine kleine Materialschlacht und ein episches Spiel (+2h), wenn sowas nichts für deine Runde ist, könnte es vielleicht auch nicht so interessant sein


    ich hoffe das hilft etwas :)

    Hui... Basispledge sind 99,- + 18,- Versand (falls es dabei bleibt) + VAT?

    Ja, dann bist bei ca. 139-140€ inkl. Versand und Steuer. Aber dann hast du auch alles für den Preis. Bspw. bei der Schmiede und im Retail werden einige der coolen Strechgoals fehlen oder kannst sie für einen heftigen Aufpreis dazunehmen.

    Deswegen denke ich, ist es die beste Möglichkeit jetzt einzusteigen, falls man den ganzen Content haben will.

    Versand ist nicht klar, sie haben wohl nur geschrieben, dass es angepasst wird (also nicht einfach der doppelte Betrag, sondern weniger - abhängig vom Gewicht). Als Early Backer erhältst Du nur 1x den Paper Boy umsonst. Das haben sie klar geschrieben. Könnte ich mich eventuell an einer "Sammelbestellung" beteiligen?

    Ok alles klar, danke!

    Aktuell sind wir zu zweit aus dem Raum Mittelhessen. Wenn Interesse besteht, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Weiß zufällig jemand wie das ist, wenn ich zwei Spiele in einem Pledge bestelle mit Versandkosten und Paper Boy early Bird?! Was kommt an Versand dazu und bekommt man den early Bird dann zwei mal?

    Hm, auf welcher Basis reizt es dich dann mehr und mehr?

    Es ist so eine Art Selbstschutzmechanismus, dass ich bei neuen Kickstartern erst sehr kritisch und nicht interessiert bin. Das Cover hat mich nicht angesprochen, die deutsche Version stand noch nicht fest und der hohe Preis natürlich.

    Hinter dem Cover verbirgt sich aber ein richtig geiles Game Design. Dann der Mix aus Deckbuilding, Area Control und worker Placement mit den verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Bosse, klingt schon seeeehr gut. Da ist halt die Frage wie gut das alles funktioniert.

    Oh man, von Tag zu Tag reizt mich das Spiel mehr.. wollte eigentlich nicht rein, aber jetzt werde ich langsam etwas nervös :D


    Hat sich jemand schon mal ein paar Gameplay Videos angeschaut und kann was dazu sagen?