Beiträge von turbo im Thema „Scarface 1920“

    Und ich bin immer noch am schwanken ob ich mitgehen soll.

    Es macht mich primär aufgrund der Aufmachung und aufgrund des Settings an.

    Zudem habe ich noch kaum Area Control Spiele.


    Mich halten vor allem die Aussagen ab, dass es sehr kleinteilig ist was das Regelwerk betrifft, sehr viele Stellschrauben überall und somit der Einstieg eher erschwert. Ich befürchte, dass es am Ende dann doch eher selten auf den Tisch kommt, zumal ich hier keine feste Vielspielerrunde habe.

    Wenn du dir da nicht ganz sicher bist würde ich an deiner Stelle, vor allem auch bei Betrachtungs des Preises hier erstmal nicht mitmachen.

    Da gibt es genug andere Spiele die zum "Eingewöhnen" an solch komplexe Spiele besser geeignet sein dürften.

    Und zur Not bekommt man später auch (fast) alles auf dem sekundär Markt.

    (Meine Meinung)

    Ich bin momentan auch beim KS noch nicht dabei, also verpasse leider den Early Bonus-Bonus, und habe mich noch nicht 100% entschieden, ob ich überhaupt backe.

    Bei den Preisen darf man auch ruhig mal ein wenig länger überlegen. :/:)

    Und was überzeugt auch vom Spiel außer dem Thema und dem Preis?

    Ich habe mich nicht weiter mit dem Spiel beschäftigt, nachdem ich die Preise gesehen habe. Ich lese in diesem Fall dann lieber mal die Informationen (Regeln/Meinungen/Bewertungen) wenn das Spiel auf dem Markt ist.

    Naja, wobei sich dann aber auch wieder die Frage stellt, ob man es auf dem Sekundärmarkt (in absehbarer Zeit nach Erscheinen) für einen guten Kurs bekommt, wenn man die deutsche Version inkl KS Exklusives bekommt. Besonders wenn die Spieleschmiede Version diese nicht enthält.

    Die gebraucht Preise lassen sich natürlich nicht vorhersagen aber dafür gibt es dann wenigstens Meinungen und "Bewertungen" zu dem Spiel und man kann sich dann immer noch überlegen ob man es haben möchte.

    Gerade in solchen Preisregionen bin ich da mittlerweile etwas sparsamer beim unterstützen eines KS.

    Ich finde Thema und die Gestaltung eigentlich echt gut...spricht mich auch an....aber ich bin da lieber geduldig.

    D.h. also das man sich überlegen muss, ob es einem der teurere Versand und die VAT wert sind, das man dafür den exklusiven Inhalt und die Erweiterung dazu bekommt? :/

    Oder man wartet geduldig bis das Spiel auf dem sekundär Markt zu bekommen ist.

    Mir persönlich ist das Ganze in der Kampgne viel zu teuer....deswegen bleibe ich raus...

    So schön es aussieht und so sehr mein Finger zuckt... aber

    99€ Pledge + 22€ Versand + 19% Mwst. für ein Spiel aus einem EU Mitgliedsland... das ist mir aktuell einfach zu teuer.

    Da müßte echt noch eine deutsche Fassung oder wirklich interessante Stretch Goals statt alternativer Sculpts kommen.

    Durch solche Preise ist Kickstarter, zumindest für mich, bald nicht mehr wirklich interessant.