Beiträge von Hankeys im Thema „Scarface 1920“

    Gerade die Erstpartie zu dritt gespielt. Puhh, so eingängig die Regeln eigentlich auch sind, das Spiel war auffällig sperrig und behäbig. Klar, man muss erstmal reinkommen und alles verinnerlichen, aber es ist schon sehr viel Text auf den Karten zu lesen, Effekt reiht sich an Effekt. Die Downtime war unangenehm hoch, Züge mit Bossfähigkeiten plus diverse Kartenfähigkeiten plus Befehl plus Jobkarten...da kann man manchmal schon nen Kaffee rauslassen.


    Das Aufleveln der Gang über das Bosstableau ist cool, die vielen unterschiedlichen Karten geben ne Menge Möglichkeiten. Trotzdem wars ein eher starres Ringen, es gab relativ wenig direkte Interaktion, dafür heftige.


    Grundsätzlich hat es uns recht gut gefallen, mit mehr Erfahrung geht das alles sicherlich bald schneller alles. Dennoch bin ich noch nicht so hundertprozentig überzeugt. Es gibt echt viele Aktionsmöglichkeiten, viele Dinge, die man für seine eigenen Pläne im Blick haben muss, es gibt viel zu lesen. Da bin ich oftmals so mit mir selbst beschäftigt, dass ich die Züge der anderen wenig involviert verfolge. Das ist schade. Fiese Aktionen tun richtig weg, inwieweit man da Zeit hat, sich davon wieder zu erholen oder zurückzuschlagen, da bin ich mir noch nicht sicher. Tendenz geht eher Richtung schwierig, es ist zudem weniger ein Hauen und Stechen, mehr ein gezieltes Ausmanövrieren. Thematisch passt das ja auch, spielerisch mal sehen.


    Es gibt viele heftige Karten, das ist gut. Die Aktionen sollen sich ja auch lohnen und das gefällt mir. Allerdings hakt es etwas an der Dynamik. Bin gespannt auf die nächste Partie.


    So, laut der SO ist es bereits auf Lager und kann mittlerweile auch dort frei bestellt werden.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wann mein All-In Pledge ankommt. Lange sollte es ja nicht mehr dauern. :)