Beiträge von JulWest im Thema „Scarface 1920“

    also mein Tisch ist 2,80 x 1m und ich nehme die kleine Matte auf jeden Fall mit! In unseren Partien hatten wir mehr Probleme mit dem Platz auf dem Tisch als auf dem Brett da dürften -30% bei der weiteren recht großen Leiste die links noch dazu kommt gut sein

    wir haben auch ein paar Runden gespielt und ich erhoffe/erwarte von der Erweiterung, dass das Spiel weniger Wirtschaftssimulation und mehr Konflik bekommt. Das Spiel wird aktuell uMn dem Thema und der überragenden Qualität leider spielerisch nicht ganz gerecht

    ich find es schade, dass die Kugeln nicht 3D sind, für mich sind die eine Ressource :/


    und warum sollte man pre-painted Fäßer und Knarren kaufen wenn Likör und Opium nicht pre-paintes sind :/


    egal ich nehm Gangland vorverpackt in großer Box + kleine Matte (mega) mit

    RedzenGames
    24.06.2023 10:04

    view profile

    CREATOR

    All pledge levels get the rewards, except the ones that are add-ons. For now, add-ons are not present in any pledge level, but once we have revealed everything, we will probably introduce some new pledge levels with interesting discounts

    Das glaube ich eher weniger. Die Box vom Grundspiel ist schon sehr groß und ziemlich voll. Wenn das Erweiterungszeugs ähnlich umfangreich sein wird und bei einer 18 cm hohen Box dafür, wird es zumindest mit den Add-ons nicht viel kleiner, dann wird das zusammen viel zu groß. Das hat dann schon Frostpunk-Iceberg-Dimensionen und dann können sie auch gleich noch Platz für die Playmats reservieren.

    ne ich meine All-In für Bloody Business in der großen neuen, jetzt leeren, Box

    besser wäre nen All In Pledge direkt komplett in der großen Kiste, mal abwarten was da noch so kommt, denke Plastik Munitionsmarker, Heimatmarker, ...

    Bekloppt ist es natürlich, die Erweiterung mit Insert und zusätzlich den neuen Gangs in eigener Verpackung anzubieten, und dann noch eine weitere leere Box für 29 Dollar anzubieten, in die man die Inhalte der Erweiterung und neuen Gangs packen kann. Aber das überdenken sie nach zahlreichen Kommentaren jetzt nochmal...

    konnte aber gerade keinen Kommi finden dass die das überdenken?!

    Bekloppt ist es natürlich, die Erweiterung mit Insert und zusätzlich den neuen Gangs in eigener Verpackung anzubieten, und dann noch eine weitere leere Box für 29 Dollar anzubieten, in die man die Inhalte der Erweiterung und neuen Gangs packen kann. Aber das überdenken sie nach zahlreichen Kommentaren jetzt nochmal...

    vor allem mit dem Hinweis dass das kaufen dieser Box die Vsk massiv erhöhen wird weil die so groß und klobig ist :lachwein:

    + da sind auch nochmal weitere Inserts für Alles drin damit auch Alles geordnet da rein passt nicht zu vergessen

    also wenn ich mir die neuen Mechaniken die mit der Erweiterung kommen anschaue, kommt es mir schon vor, dass da ein fast anderes Scarface 1920 bei heraus kommt!?


    Meine Gruppe bezeichnete das Grundspiel als "maximal thematisch aber im Kern eine Wirtschaftssimulation und kein Gangster-Spiel", weil der einfache Kräftevergleich durch Präsenz ohne Kampf etwas irritiert und es nur wenige Möglichkeiten tatsächlicher Attacken gibt + die einen dann auch quasi nicht belohnen, weil man kein Geld oÄ bekommt wenn man Gangster der Anderen killt. Das scheint sich ja jetzt zumindest durch die Straßengangs, die (scheinbar) gespielt werden können wann man will, hier im Kräftevergleich zu ändern.

    Die Einkunft-Manipulation ala Nachfrage-Angebot der Geschäfte ist ne sehr coole Idee und auch Karten die nicht vom Markt genommen werden bei jedem Kauf mit neuen Extras attraktiver zu machen ist immer ne feine Sache.

    + einige Karten (Ginimporteur) wurden gefixed/gebalanced

    + die Munitionsressource bietet mehr Zugmöglichkeiten, weil kann zB als 1 Voraussetzung eines Jobs ausgegeben werden

    + Wahl um am Ende nochmal geheim die Siegbedingungen beeinflussen zu können wenn es klappt

    + die Bosse greifen selber als Mini ein

    + Krankenhaus und Dok


    Leider, und wir verstehen immer noch nicht was das soll, ist es immer noch möglich mit 5 Einfluss ein HQ vom Brett zu nehmen, irgendwo, einfach so ... warum???????


    Egal! Ich bin heiß drauf, die Erweiterung adressiert viele "Määhs" die wir hatten und die neuen Gangs sind mMn auch mega interessant.


    + eine 30% kleinere Matte (inkl. Erweiterung) für 16€, die kaufe ich blind

    :shutup:

    also laut Antworten auf meine Frage kommt es auf deutsch und scheinbar hat die Schmiede wieder eine eigene Kampagne ... kann das jemand aus der Schmiede-Blase bestätigen?

    der grüne Boss O'Banion hat diese Fähigkeit exklusiv ... vergesst es :lachwein:


    noch eine Regelfrage:

    auf dem Boss Tableau gibt es ja die Extralieferung mit +1 und +2 (ich glaube ich weiß wie es gemeint ist, aber) bekommt man in Stufe 3 dann 3 oder 2 extra Alk/Knarren?

    wenn ich mich mit einem LKW von einem Bezirk in einen anderen bewege habe ich NICHT die Möglichkeit von dort zB Schnaps mitzunehmen und umzulagern, korrekt?

    Sprich Ressourcen die einmal in einer Nachbarschaft platziert sind kommen dort nicht mehr weg?! (in Central hat man bei 3 Spielern 3 Nachbarschaften im selben Bezirk)


    irgendwie hatten wir gestern 2-3 mal das Bedürfnis das machen zu wollen, auch wenn es 1 Bewegung kostet, und wussten nicht warum es rein logisch nicht gehen sollte :/

    hab gestern 1. Runde mit meiner Frau getestet, haben uns (leider) unbewusst bis auf einen Raub durch Fähigkeit in Ruhe gelassen, weil es schon genug zu tun gab, dafür konnten wir so gut die Mechaniken verstehen. Morgen dann in der Brettspielrunde mit 3-4. Wir fanden es soweit sehr gut, ist zwar viel aber dadurch auch viele Möglichkeiten und Kombos ... aber wie gesagt noch nicht bekriegt

    Frage an die Erfahreneren:


    wäre es ggf. eine Idee, bei 2 Spielern 1 oder 2 äußere Bezirke nicht zu nutzen und ggf 1 oder sogar 2 Polizeiautos weniger aufs Feld zu bringen?


    die komplette Map scheint da viel Raum zu bieten sich gegenseitig in Ruhe zu lassen :/


    (noch nicht zu 2t gespielt, steht aber morgen an)

    Einspruch: Man kann das Spiel im Shop der SO ganz normal bestellen. Sprich es ist im Retail verfügbar.

    Aber nur die Retail Edition, oder ist die Aussage vom letzten Update jetzt auch eine Lüge?


    we would like to clarify that the German Scarface 1920 units that can already be purchased on the Spiele Offensive website are those of the retail edition

    jaein ... Spiele-Offensive vertreibt die Retail-Version und in der Spiele-Schmiede (der Spiele-Offensive) konntest du die Kickstarter Variante mitnehmen, weil die von denen auf Deutsch umgesetzt wurde


    (laut meinem gefährlichen Halbwissen)


    Die Aussage war nur die halbe Wahrheit, die weniger Aufregende, wie dann in mehreren Comments kritisiert wurde

    kann einer was zu den Preisen sagen? Lagen Spiele-Schmiede und -Offensive da über dem KS oder war das eher gleich? Für zukünftige Sachen :/


    ich bin mit Mobster Pledge (Spiel + SGs) + Plastik Geld + Plastik Business Marker + Neopren + Zeitungsjunge + Vsk am Ende bei ~209€ gelandet

    Europe: The logistics in Europe have had a small variation that will not change the delivery dates or, if it does, it will be positive for the European backers. It has been decided to deliver the cargo in Spain, instead of Germany, and then haul it by truck to Germany, where the European hub is located. That means the port arrival date will be on Feb 8th instead of Feb 13th, and then we have to add 2-3 days for the truck route. Overall, dates of the games reaching the hub stay the same. The reason for this change is because being Redzen an spanish company, it is easier and faster to get through Spain's customs process and paperwork than through Germany's. And once in Spain, we are already in the European Union, so we can move it freely. GamesQuest EU takes care of the fulfillment in Europe.


    dürfte nicht mehr lange dauern ;)

    Dann kommen die deutschen Ausgaben aus dem Kickstarter hoffentlich auch bald. Bin sehr gespannt auf das Spiel.


    Boogie Wann gibt es den ersten Bericht? Dieses Wochenende? ;)

    fühle und warte mit dir die KS exklusiven Häuser, Autos usw sehen aber so aus als dürfte es sich lohnen noch etwas zu warten ;)

    Ich hab mich gerade mal kurz mit dem deutschen Regelwerk befasst ... hui ich bin ja mal gespannt wie schnell das verstanden ist, hatte gar nicht so wirklich auf dem Schirm, dass man so viele unterschiedliche Dinge tun kann :lachwein:



    Führe Aktionen aus: 1 Befehl, ... (aus 15 möglichen) :lachwein:



    hier der Link: Regelwerk SCARFACE 1920 v5.2 DE


    Vielleicht ist es, wie so oft, einfacher zu verstehen wenn man den Kram vor sich liegen hat. Ich hab auf jeden Fall Bock drauf und hab sogar deshalb bislang die Finger von Eric Langs "der Pate" gelassen, das sieht im Kern ähnlich aus ;)

    bei mir wurden aus 22€ letztendlich 40€ + VAT = 47,54€


    Aber ich bin gespannt wie lange das jetzt dauert mit dem geteilten verschiffen und zusammenpacken in Häfen mit Firmen die darauf "spezialisiert" sind ... ich hoffe, dass mein Paket (und eure) einfach komplett ankommt und ich da nicht noch wegen nem fehlenden Paperboy irgendwelche Berge an Mails verschicken muss


    Mobster + Plastik-Token + Plastik-Geld + Paperboy + Playmat (mach ich nie wieder)