Beiträge von Sortsind im Thema „Scarface 1920“

    Zudem kannst du doch kontern, verbietet dir doch keiner.

    Darum geht es doch gar nicht. Es geht nicht darum, dass es ein Hauen und Stechen ist. Es eht darum, dass einfach manche Karten viel zu stark im Vergleich zu anderen sind und dabei auch noch einfachere Voraussetzungen haben. Das führt dann gerade bei einem doch eher langen Spiel dazu, dass keinerlei Möglichkeiten mehr bestehen in irgendeiner Weise dagegen anzukommen.

    Nochmal explizit, es geht nicht um irgendwelche Zufallsereignisse oder gleichwertig starke Aktionen (Jobs/o.ä.) die man auch gegeneinander anwenden kann, sondern um einige Karten die einfach im direkten Vergleich übermächtig sind.

    LOL.... Hallo, das ist ein MAFIA Spiel. Wäre ja schlimm, wenn ich dem Gegner nicht eins reinwürgen könnte.

    Also manchmal frage ich mich ernsthaft.....

    In meinen Augen ist das Problem nicht das reinwürgen, sondern die viel zu starken Einzelkarten, die leider auch unbalanciert einfach oder schwer auszuspielen sind. Es gibt Jobs die haben so gut wie keine Voraussetzungen und können dabei dauerhaft ganze Lieferungen abfangen.

    Das Balancing ist einfach nicht wirklich gut bei diesem Spiel.