Beiträge von Ch3fs4ch3 im Thema „Scarface 1920“

    Braucht das Spiel eine Erweiterung?

    Nö. Hab bis heute die Vollstrecker Erweiterung noch nie benutzt.

    Brauch man es… um ehrlich zu sein, nö. Das Grundspiel ist auch so schon alleine super. Will man es, klar! Ich finde die Abwechslung bei den Gangs gut und möchte es einfach vollständig haben. Da es nicht in den Retail geht, wird es einen gewissen Wert halten, wenn nicht sogar gewinnen falls ich es irgendwann mal abstoßen würde…

    Meine bisherige Überraschung als Spiel in diesem Jahr. Spielt sich ab dem zweiten Spiel deutlich flüssiger. Und ab dem dritten Spiel geht es locker von der Hand und dann achtet man auch mehr auf die Karten und die Strategie. Tolles Spiel…

    Ich wäre vorsichtig mit dem schönen Spielbrett, wenn das nur auf den Holzboxen aufliegt. So auf die Dauer...

    Ich würde das Brett ein paar Etagen tiefer unter die Trays einordnen, so dass die Boxen das Ganze nach oben abschließen.

    Guter Einwand. Ich hab jetzt den ersten Layer Spielerinlays, dann Brett, dann Spielerinlays und dann die Holzboxen, Geldbeutel und restliche Token Inlays. Paar Millimeter verliert man dadurch. Ist aber trotzdem (fast) bündig.

    Die Holzboxen sind doch eh nur dazu da, dass die Marker auf dem Tisch in einer Art Schale sind und nicht rumfliegen oder sehe ich das falsch?

    Für die Marker gibt es mit dem Gametrayz Inlay schon eine Verstaumöglichkeit. Die Holzboxen scheinen dies zu ersetzen.

    Ich habe mal rumprobiert. Wenn man einen Tray der für die Geldscheinen gedacht war leer draußen lässt und das sauber stapelt, dann geht alles, auch die Erweiterungen rein. Die Holzinlays ersetzen scheinbar eins. Und mittig kommt dann der „Geldsack“ rein. Wenn man dann noch die Holzinlays auf dem Kopf in die Ausbuchtung des Spielertrays setzt, dann schließt die Box mit allem drin bei mir nun bündig.


    Hinweis: All-In Pledge - alle Plastikmarker drin, sowie Spielbrett kommt oben drauf.

    Danke für den Eindruck. Hab heute meins auch ausgepackt. Was ich blöd finde ist, dass das Inlay nicht optimal ist. Die Geldmarker passen nicht alle in die vorgesehenen Fächer. Egal ob Cardboard oder Plastik. Auch die Plastik Geschäftsmarker passen nicht. Das gehen fünf Cardboard pro Fach rein und nur zwei Plastik. Sleeves kommen bei mir erst noch, ich bin gespannt, ob das wenigstens passt. Die Holzinlays für die Waren verstehe ich nicht so ganz. Die gehen ja auch nicht rein.


    Wie habt ihr es sortiert? Habe ich was falsch gemacht?