Beiträge von d0gb0t im Thema „Scarface 1920“

    egal ich nehm Gangland vorverpackt in großer Box + kleine Matte (mega) mit

    Wie bekomme ich den Gangland vorverpackt? Ich finde bisher nur den Gangland Gameplay vorverpackt (aber der enthalt für mich unnötiges Zeugs). Oder meintest du den?

    Würde mich aber auch nicht übermässig wundern, wenn die Erweiterung am Ende des PMs (ohne Kampagne in der Spieleschmiede) direkt bei der Spieleoffensive im Shop landet.

    Um damit das 'Versprechen' der Kampagne, dass die Erweiterung(en) nie in den Retail kommen werden, direkt zu brechen? :/

    Es wird im Sommer eine neue Kampagne für die Erweiterung 'Bloody Business' geben, in dessen Rahmen auch das Basisspiel erneut zu bekommen sein wird.


    Ob es von der Erweiterung auch einer deutsche Version geben wird, ist (mir) nicht bekannt.

    Ich hatte in der letzten Partie einen Job, der mir erlaubt hat, mit gewissen Komplizen und einer speziellen Gang Verbesserung $50 zu machen. Nach dem ersten Extrablatt ist der Pokerspieler als Spezialist aufgetaucht (dieser erlaubt, einen 'Sofort' Job nach Erfüllung wieder auf die Hand zu nehmen), den ich mir mit Capone direkt geschnappt habe. Und schon hatte ich in jeder Runde mit ein bisschen Handkarten-Management $50 extra. Meine Frau hat erst doof geguckt, dafür dann in der letzten Runde richtig Gas gegeben, die Runde vor mir mit dem letzten Extrablatt beendet, durch die Reorganisation nochmal gute $100 gemacht... und mich im Regen stehen lassen, da ich meine Reorganisation (oder Verkäufe) nicht mehr ausführen konnte... und hatte dann um $3 gewonnen.


    IMO will das Spiel so Swingy sein und erlaubt explizit (zu) starke Kombinationen. Das muss man haben können bzw mögen, ansonsten ist das Spiel nichts für einen selbst bzw die Runde. Und aufgrund dieser bewussten überstarken Möglichkeiten, gegen die man vielleicht nicht immer etwas in der Hand hat, würde ich dieses Spiel nie nach nur einer Partie bewerten sondern erst einmal ein paar Partien in verschiedenen Konstellationen wagen, bevor ich ein Urteil abgebe.


    Meine Frau hat übrigens auch St. Clair gespielt und die Nummer mit dem Kohle einstreichen versucht. Hat ein paar Mal gut funktioniert, danach hab ich mir Killerin besorgt und sie aus dem Bezirk geschossen. Das Spielchen wurde ihr dann ein bisschen zu 'teuer' und sie hat ihre Aktionen/Fähigkeiten lieber für andere Dinge ausgegeben.

    So viel Züge verschwendet sie doch garnicht. Man platziert die Thugs einmal früh im Spiel und danach macht man mit den nichts und kassiert ab.

    Platzieren geht ja nur, wenn du in dem Bezirk schon Präsenz hast ansonsten benötigst du mindestens zwei Aktionen (oder zusätzliche Fähigkeiten).

    Kurze frage hierzu: Warum bekommt Claire 18 Geld von jedem Mitspieler? Bei uns hat auch einer Claire gespielt, aber das warne meine ich immer viel geringere Summen? Generell würde ich aber auch sagen, dass das richtige Spielen seiner Boss-Fähigkeiten das mit Abstand wichtigste an dem Spiel zu sein scheint

    Ich kontrolliere 2 Bezirke. Claire hai daneben einen Arbeiter. Für jeden Bezirk bekommt sie beim ausführen je Bossaktion 3 Geld, bei 2 Bezirken also 6. Die Bossaktion führt sie 3x aus, also 6x3= 18. Mit der gleichen Aktion stiehlt sie gleichzeitig den gleichen Betrag bei meinem Mitspieler.

    Das hört sich nicht korrekt an.

    Ich kann NemesisWhip nicht zustimmen. Unsere erste Partie zu zweit hat zwar lange gedauert, wir hatten aber eine Menge Spaß und freuen uns auf die nächste Partie (hoffentlich bald und gerne auch mit mehr Mitspielern). :)

    wäre es ggf. eine Idee, bei 2 Spielern 1 oder 2 äußere Bezirke nicht zu nutzen und ggf 1 oder sogar 2 Polizeiautos weniger aufs Feld zu bringen?


    die komplette Map scheint da viel Raum zu bieten sich gegenseitig in Ruhe zu lassen

    IMO nein. Ich würde die ersten 5 Partien einfach auf die Entwickler vertrauen und nach RAW spielen. Und wenn dann etwas im 'Ungleichgewicht' sein sollte, das vielleicht hier oder wahrscheinlich eher auf BGG diskutieren.

    Erstes All-In bei Kleinanzeigen für schlappe 350€…


    Da hat sich wer richtig Mühe gegeben mit Foto und Beschreibung. 😅

    Kannst ja mal durch den Foren Detektor im Nachbar Thread schicken um prüfen zu lassen, ob das Angebot echt ist! X/

    Naja, wobei sich dann aber auch wieder die Frage stellt, ob man es auf dem Sekundärmarkt (in absehbarer Zeit nach Erscheinen) für einen guten Kurs bekommt, wenn man die deutsche Version inkl KS Exklusives bekommt. Besonders wenn die Spieleschmiede Version diese nicht enthält.

    D.h. also das man sich überlegen muss, ob es einem der teurere Versand und die VAT wert sind, das man dafür den exklusiven Inhalt und die Erweiterung dazu bekommt? :/